Und vielleicht wieder der "grüne Tisch" ?
Gerade im Netz gefunden....
Ich hoffe das da nix bei rauskommt, würde das WM Finale nachträglich sowas von verderben.
Grüße
101 Antworten
Schön und gut alles...aber wie oft ist Hamilton dieses Jahr schon mit einem blauen Auge davon gekommen...ich vermute schon sehr stark dass da Taktik der FIA dahinter steckt damit die WM spannend bleibt und die Zuschauer nicht fern bleiben. Andere Fahrer hätten sicherlich mit einer drastischeren Bestrafung rechnen müssen in vielen Fällen.
Die Formel 1 ist eh ein Zirkus, der vom Bernie geleitet wird...es gibt keine Demokratie in der Formel 1...unlängst hat Bernie doch sogar gesagt, die Formel 1 bin ich.
Ich finds ja eigentlich amüsant das ausgerechnet der liebe Ron Dennis nun versucht durch Politik noch etwas am Ergebnis zu drehen (und das wäre nicht das erste mal vom Herrn Dennis, der hat schon öfters andere angeschwärzt wenn er sich einen Vorteil verschaffen wollte...aber das wurde leider zu oft unter den Teppich gekehrt und stattdesen versucht Ferrari lächerlich zu machen...ich sag nur "BILD dir deine Meinung"😉.
Wer hat den so schön gestichelt die ganze Saison über mit solch Sätzen wie "wir gewinnen auf der Rennstrecke und nicht am grünen Tisch". Ich halte seit dieser Saison leider nicht mehr sonderlich viel von Ron Dennis und Norbert Haug...sind eben prima Tatsachenverdreher...und sie sollten mal endlich lernen vor Ihrer eigenen Haustüre zu kehren statt gleich mit dem Finger auf andere zu zeigen und so "lustige" Sticheleien vor allem gegen rote Autos von sich zu lassen...das soll Sport sein?
Mit Sicherheit hat Ferrari auch seine Fehler gemacht dieses Jahr in der Spionageaffäre, aber MCL mindestens genauso viele. Vor kurzem hatte MCL den angekündigten Einspruch gegen das Urteil in der Spionageaffäre zurückgezogen weil sie ja angeblich dem Sport nicht noch mehr schaden wollten...das hat sich der PR-Manager von MCL aber sehr klug ausgedacht...damals schien es wohl noch so als würden sie aus eigener Kraft zum Fahrer Titel kommen und man hat sich keine großen Gedanken über die roten gemacht...wäre ja auch prima gewesen wenn man sie auf der Strecke lügen gestraft hätte...
...nun ist es doch unerhofft anders gekommen und schon wird bei den anderen gesucht wo man wie jemand anschwärzen könnte um doch noch etwas zu drehen...und das nur im Interesse des Sports wohlgemerkt 😉
Wo sind die Ferrari Verantwortlichen die nun sticheln das MCL ja sowieso immer am heulen ist wenn sie nicht gewinnen??? 😁
Falls sich wider erwarten doch noch etwas an der Klage von MCL im letzten Rennen gegen BMW tun sollte, dann nur die Konstrukteurspunkte vom letzten Rennen aberkennen und eine Geldstrafe...und da dürfte sich MCL nicht einmal beschweren, oder wird doch mit zweierlei Mass gemessen? Die FIA hat sich damals nicht in die Fahrer WM eingemischt bei der Spionageaffäre, warum sollte sie das jetzt auf einmal tun nur weil MCL sich auf einmal benachteiligt fühlt??
Täusche ich mich oder wäre Ferrari nun sogar Konstrukteursweltmeister geworden ohne das MCL die Punkte aberkannt worden wären?
Zu Mercedes ob nun in der F1 oder der DTM passt ein Spruch wie die Faust aufs Auge:
SCHEIß VERLIERER!
Bei BMW wird man sich die Betrugsanschuldigungen erinnern, wenn man nächstes Jahr McLaren platt macht!
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Diese Saison hat aber für mich sowieso einen extrem bitteren Beigeschmack, also ist es mir letztlich egal wer jetzt wie dieses Jahr Weltmeister geworden ist. Was ich mir wünschen würde, und was nie in Erfüllung gehen wird, wäre dass die Ferrari Fans in ihrem Triumph etwas mehr Würde zeigen und sich nicht auf "ätsch-wir haben gewonnen" Niveau herablassen, so kann man nämlich einfach nicht diskutieren.
Delanye,
da kann ich nur zustimmen.
Wobei der bittere Beigeschmack (Spionageaffäre) bis heute undurchsichtig bleibt.
Eins macht mich in diesem Zusammenhang aber nachdenklich: wieso wurde
Alonso nach seinen Äusserungen vor einigen Wochen von McLaren/Mercedes nicht
gefeuert, wie es jeder Arbeitgeber getan hätte. Hat er doch etwas in der Hand,
womit er das Team düpieren könnte?? Wieder dieser bittere Beigeschmack.
Dennoch, die erste Nach-Schumacher Saison war spannend bis zur letzten Sekunde,
sollte das Endklassement nun am grünen Tisch neu festgelegt werden, wäre dies, wie
oben schon geschrieben, ein ungeheurer Imageverlust für die gesamte F1.
Und, ob Hamilton mit so einem Titel richtig froh wäre, glaube ich auch nicht,
auch wenn die Uhren in vielen F1-Fahrern manchmal anders ticken, aber einen
Rest an Menschlichkeit traue ich diesen doch noch zu. Halt dumm gelaufen, dass
für Sekunden Elektronik oder Hydraulik gesponnen haben. That is racing. Und
um dieses geht es doch eigentlich, ich weiß, ein bisschen blauäugig bei dem Geld, das involviert ist,
aber das wollen wir, die Fans, sehen.
grüssle
willi
Zitat:
Original geschrieben von ollizx
Du hast recht. Wenn das den Teams einen Vorteil verschaffte, sollten sie möglicherweise aus dem Endergebnis gestrichen werden. Das Wäre schädlich für den Sport.Aber Ron Dennis ist jemand, im Gegensatz zu manch anderen, der für den Sport steht.
Ihr dreht euch die Story auch nur so, wie sie euch gefällt. Es war immer so, dass manche nach dem Rennen noch Ärger bekamen. Nur gab es so etwas wohl noch nie in einer solchen Situation.
Ich lache mich schlapp. Ron Dennis steht für den Sport??? Das war mal vor 20 Jahren oder so. Aber heute sieht er nur noch Dollars und Siege. Es wird hier nicht eine Story gedreht. Denn die WM sollte eben nicht am grünen Tisch entschieden wird, zumindest nicht bei den Fahrern, denn die fahren eben nur und machen keine Poltik. Übrigens sehe ich gerade bei N24 das die Proteste abgewiesen wurde und Kimi jetzt offiziell bestätigt wurde.
Ich glaube wenn die Fia anders sich entschieden hätte wäre wohl jeder Rest von Glaubwürdigkeit weg gewesen.
Mein Gott man muss eben verlieren können Ron!!! Kimi und Ferrari sind nun WM und gut ist. Und das sie nicht die KonstrukteurWM gewonnen haben sind sie selber schuld, wer mit dem Feuer spielt muss damit rechnen das sich die Finger zu verbrennen. Sportlich bleiben kann ich da nur sagen dann bleibt man nicht nur glaubwürdig, sondern auch symatisch, was bei Dennis nicht so ist. Ich sagte ja schlechter Verlierer, sogar sehr schlechter Verlierer.
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Ich lache mich schlapp. Ron Dennis steht für den Sport??? Das war mal vor 20 Jahren oder so. Aber heute sieht er nur noch Dollars und Siege. Es wird hier nicht eine Story gedreht. Denn die WM sollte eben nicht am grünen Tisch entschieden wird, zumindest nicht bei den Fahrern, denn die fahren eben nur und machen keine Poltik. Übrigens sehe ich gerade bei N24 das die Proteste abgewiesen wurde und Kimi jetzt offiziell bestätigt wurde.Zitat:
Original geschrieben von ollizx
Du hast recht. Wenn das den Teams einen Vorteil verschaffte, sollten sie möglicherweise aus dem Endergebnis gestrichen werden. Das Wäre schädlich für den Sport.Aber Ron Dennis ist jemand, im Gegensatz zu manch anderen, der für den Sport steht.
Ihr dreht euch die Story auch nur so, wie sie euch gefällt. Es war immer so, dass manche nach dem Rennen noch Ärger bekamen. Nur gab es so etwas wohl noch nie in einer solchen Situation.
Ich glaube wenn die Fia anders sich entschieden hätte wäre wohl jeder Rest von Glaubwürdigkeit weg gewesen.
Mein Gott man muss eben verlieren können Ron!!! Kimi und Ferrari sind nun WM und gut ist. Und das sie nicht die KonstrukteurWM gewonnen haben sind sie selber schuld, wer mit dem Feuer spielt muss damit rechnen das sich die Finger zu verbrennen. Sportlich bleiben kann ich da nur sagen dann bleibt man nicht nur glaubwürdig, sondern auch symatisch, was bei Dennis nicht so ist. Ich sagte ja schlechter Verlierer, sogar sehr schlechter Verlierer.
da hast Du Recht, aber sportlich beliben ist bei Mercedes/McLaren ein Paradoxon
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Es ist schon erstaunlich wie die Leute die gegen McLaren schiessen sich die Tatsachen immer schön zurechtbiegen, nur aus persönlicher Antipathie.
Fakt ist doch dass man für ein nicht regelkonformes Auto oder nicht regelkonformen Sprit in der Vergangenheit wenn es nachgewiesen wurde einfach eine Strafe kassiert hat. Punkt.Die Vorwürfe sind durchaus bestätigt, und ob es jetzt 0,001 oder 5 PS gebracht hat, ob man 2mm oder 5km mehr fahren konnte spielt absolut keine Rolle, wenn ein Flügel am Auto illegal ist wird auch nicht gefragt wieviel Zehntel er gebracht hat, sondern nur festgestellt dass er illegal ist und fertig.
Ganz klar, der Vorteil war sicher in einem Bereich den man grundsätzlich sicher vernachlässigen kann, trotzdem, ich denke auch das Schumis abgefahrener Unterboden damals noch bei Benetton sicher auch keinen messbaren Vorteil gebracht hat, trotzdem wurde eine Strafe ausgesprochen.
Dass hier nichts passieren wird ist sonnenklar, der Imageschaden wäre einfach zu gross und die FIA würde sich mit einer WM Entscheidung am grünen Tisch sicher selbst ins Bein schiessen.
Diese Saison hat aber für mich sowieso einen extrem bitteren Beigeschmack, also ist es mir letztlich egal wer jetzt wie dieses Jahr Weltmeister geworden ist. Was ich mir wünschen würde, und was nie in Erfüllung gehen wird, wäre dass die Ferrari Fans in ihrem Triumph etwas mehr Würde zeigen und sich nicht auf "ätsch-wir haben gewonnen" Niveau herablassen, so kann man nämlich einfach nicht diskutieren.
Wieso die silberne Fraktion ist kein Deut besser und würde genau so handeln. Und es hat ja wohl der richtige gewonnen, denn wer hatte denn die ganzen Skandale dieses Jahr?? Etwa Kimi und Ferrari oder war da nicht eher Hamilton, Alonso und McL??? Wie gesagt gäbe es gute Verlierer dann würden die Gewinner mit Sicherheit nicht so ragieren. Aber selber Schuld wer sich so aus dem Fenster lehnt muss damit rechnen. 🙂
Glückwunsch an Kimi, hatte er eigentlich schon viel früher verdient.
Aber was mir seit Jahren aufstößt ist das fast alle Urteile immer irgendwie zu Gunsten von Ferrari ausfallen!!!!!
Ansonsten müßten die BMW´s und Williams aus der wertung genommen werden.
Und nein, bin bestimmt alles andere als ein Mercedes-Fan, glaub man sieht was ich fahre.
Fakt ist, dass der Protest von McLaren legitim ist, denn die Fahrzeuge von BMW und Williams entsprachen nicht dem Reglement, egal wie sich das die Rotkäppchen hier wieder mal zurechtdrehen möchten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass so ein Vergehen wie jetzt innerhalb der Saison zu einer Strafe geführt hätte. Man muss sich nur mal ansehen, für was es in den letzten Jahren alles Strafen gegegben hat. Ich kann mich an keinen Verstoß gegen technische Regeln erinnern, in denen ein Team straffrei blieb.
Trotzdem halte ich nichts von einem Einspruch von McLaren, denn ich halte auch nichts von WMs, die am grünen Tisch gewonnen werden. Der Fahrertitel von Hamilton wäre ohnehin schon befleckt gewesen, wenn er ihn gestern aus eigener Kraft erreicht hätte. Aber jetzt auf diesem Weg den Titel zu holen wäre völlig wertlos.
@Boofoode
Hast du den Sprit getrunken und anhand seiner Temperatur bestimmt das es so ist?
Meinst du nicht das die Fia Techniker Gründe gehabt haben das Vergehen nicht zu ahnden?
Oder glaubst du das Big Bernie einen Knopf gedrückt hätte, so das keine Strafe ausgesprochen wurde?
Ihr Silberkäppchen solltet langsam mal runter kommen, Kimi ist Weltmeister und das bleibt er auch, Protest hin oder her.
MFG
ECOTEC
Zitat:
Original geschrieben von fiorellod
und ob da wieder irgendwas gedreht wurde, anders kann der " silberne Stern " an Ferrari nicht heran, das ist liebe MB-Mc-Laren Gemeinde leider fakt. Auch Schumi hätte letztes Jahr den Titel geholt, wenn nich einige viele Spionage-Sabotageakte von Mc-Laren aus gesteuert worden wären!!! Normalerweise muss man solch einem Team auf Dauer der Rennstrecke verweisen.Ferrari und speziell Schumi wurden in den letzten Jahren doch nur noch Steine in den Weg gelegt, laufend wurden das Regelwerk verändert und es wurde alles versucht die Übermacht der Scuderia Ferrari zu stoppen, mit wie man jetzt wieder sieht mit ehr mäßigem Erfolg, sind halt die besten und haben alles aus einer Hand, Respekt Ferrari, das ist und bleibt der ewige Mythos, sowas wollen wir als Weltmeister der Königsklasse und keinen Hersteller von " Familienkutschen
Lest ihr die Grütze, die ihr hier teilweise von euch gebt, auch mal selber durch? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von makablau
Aber was mir seit Jahren aufstößt ist das fast alle Urteile immer irgendwie zu Gunsten von Ferrari ausfallen!!!!!
Ansonsten müßten die BMW´s und Williams aus der wertung genommen werden.
Na ja, das ist schon richtig. Andererseits kann ich es sehr gut verstehen, dass man das Ergebnis im Nachgang nicht mehr anfassen mag. Jetzt steht halt Kimi als WM fest und feddich!
Ohnehin finde ich das ganze Affentheater, was jetzt im Nachgang stattfindet, ziemlich lächerlich.
Ja, ich hätte mich sehr gefreut, wenn der Lewis im McL auf der Strecke WM geworden wäre. Ist er aber leider nicht. Pech.
Ein Titel am Tisch ist sowieso oll, also lieber im nächsten Jahr nochmal auf der Strecke versuchen... 😉
Gruß
Flo
Nur seltsam das einige silbernen Brillenträger es sich auch so drehen wie sie es brauchen, gell
Aber es ist schon richtig das da nichts mehr passiert ist. Wäre auch lächerlich gewesen. Denn selbst wenn BMW und Williams bestraft würden ändert das ja nichts an den Punkten der Fahrer denn die durften MCL ja auch behalten. Deshalb denke ich mal das Dennis unüberlegt wieder mal schnell protistiert hatte weil er eben nicht verlieren kann.
Sollen doch die Teampunkte von BMW und Williams löschen, ändert wieso nichts mehr. Und wie gesagt es hat der Richtige gewonnen und der es am meisten verdiente. Nur ich würde mal wissen wann Kimi mal aus sich rauß geht und sich so freut wie man es eigentlich erwartet. Ist doch ein Iceman 😉
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
eine bestrafun muss folgendermaßen aussehen: abzug der konsturkteurspunkte für BMW und Willams aber nicht der Fahrerpunkte.Selbiges geschah in der Spionageaffäre. Dort sind ALonso und Hamilton auch mit Autos gefahren die offensichtlich mit geklauten Daten mitentwickelt wurden. Ergo hätte man ihnen, wenn nun Heidfeld, Kubica, Nakajima und Rosberg nun die Punkte verlieren würden, auch sämtliche Punkte abziehen müssen.
Werden den Fahrern nun die Punkte aberkannt, kann sich die FIA auf eine Menge Klagen seitens Ferrari und auch von Wettanbietern, Spnsoren und Privatklägern gefaßt machen.
Desweiteren hätte sich die FIA endgültig lächerlich gemacht und mindestens jeder 2. Fan würde der Formel 1 den Rücken kehren, da sonst der Wettbewerb mehr als verzerrt werden würde.
Gut zusammengefasst.
Gruss
Smilinho
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Nur ich würde mal wissen wann Kimi mal aus sich rauß geht und sich so freut wie man es eigentlich erwartet. Ist doch ein Iceman 😉
also spätestens nach dem 7. oder 8. vodka shot wird er schon etwas auftauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Hast du den Sprit getrunken und anhand seiner Temperatur bestimmt das es so ist?
Schon mit solch sachlichen Aussagen machst du klar, wie dein Geschreibsel einzuordnen ist 🙄
Zitat:
Meinst du nicht das die Fia Techniker Gründe gehabt haben das Vergehen nicht zu ahnden?
Klar hatten sie Gründe, was denkst du denn 😁 Aber das ändert nichts daran, dass gegen Reglement verstoßen wurde. Wofür gibt es denn Regeln? Genau, damit sich alle dranhalten. In der Vergangenheit hat es auch für jeden Verstoß Strafen gegeben. Das sagt doch alles.
Zitat:
Ihr Silberkäppchen solltet langsam mal runter kommen
Wovon denn 🙄 Das einzige Grüppchen, das durch "berauschte" Beiträge abseits der Sachlichkeit auffällt, sind wie üblich die Rotkäppchen hier. Das überrascht aber nicht, sie waren schon schlechte Verlierer, warum sollten sie also jetzt gute Gewinner sein...
Zitat:
@Boofoode
MFGECOTEC
Mann, wie unterirdisch ist das denn ?
Schön und gut, das wir mehr User in diesem Bereich haben wollten, aber muss man sich denn alles hier antun ???