ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Und Tschüss

Und Tschüss

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 11:11

Hallo zusammen,

ein letzter Beitrag hier im Evoque Forum.

Vor 3 Wochen wurde mir mein Spielzeug gestohlen....

Ich war einer der rundum zufriedenen, keine Mängel, guter Service, eben alles wie man es sich wünscht.

Ich habe mich aber entschlossen, mir keinen neuen, bzw. einen zweijährigen zuzulegen.

Ich hatte ein tolles Fahrzeug und wer weiß ob ich nochmal so ein perfektes Auto bekommen.

Der Evoque ist und bleibt eines der, nie der schönste im ganzen Land....

Euch weiter viel Spaß und lasst IHN euch nicht klauen!

Lg

Michi

Beste Antwort im Thema

@Anspruchslos:

Nicht alles was quietscht ist ein Montagsauto. Ein Hauch Silikonfett auf die Tauchrohre der Gasdruckdämpfer der Heckklappe kann manchmal Wunder bewirken.

Keine Ahnung, weshalb ich mit dem RRE so wenig "Probleme" hab. Vielleicht liegt es ja daran, daß ich mich und meine fahrbaren Untersätze einfach zu wenig wichtig nehme, um dem Freundlichen wegen jedem Fliegendreck gleich mit dem Anwalt zu drohen. Fahrzeugpflege heisst eben nicht nur, einmal die Woche durch die Waschstrasse zu fahren...

Sorry @Anspruchslos, das war jetzt nicht an dich persönlich gerichtet. Das hat sich bei mir durch das Querlesen einiger Fäden hier angestaut und musste einfach mal raus... ;)

Zum "Quietschen bei Bodenwellen" kann ich mich vage an einen TOPIX Eintrag zu den Buchsen der Vorderachsstabis erinnern. Auch hier könnte mittelfristig (bis zum nächsten planmässigen Kundendienst) ein Sprühstoß Silikonspray helfen.

Die beiden oben genannten "Probleme" treten übrigens herstellerübergreifend bei mangelnder Pflege und/oder kalten Temperaturen auf...

Um zu Guter Letzt doch noch etwas zum Ursprungsthread von @Davy542010 beizutragen:

Sooo schlecht kann der RRE wohl nicht sein, wenn er bei Dieben so beliebt ist. Mit nem Dacia Duster wäre das vermutlich so nicht passiert... :cool:

Ich wünsche dir auf jeden Fall möglichst schnell ein neues Schätzchen unter den Hintern, mit dem du dann mehr Glück hast.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das ist aber schade, ich hoffe die finden die Schwe.........

Auch von meiner Seite... schade!

 

Darf man fragen wo sie ihn Dir geklaut haben?

Deutschland Norden/Süden/Osten/Westen?

Garage/Carport/Tiefgarage/Laterne?

 

Danke!

 

Grüße :cool: :cool:

Ärgerlich.. Und was gibt's als neues Spielzeug?

Das ist mehr als schade und ärgerlich. Leider gibt es immer noch welche ( als Menschen kann man die kaum bezeichnen ), die vor fremdem Eigentum kein Halt machen. Wie und wo das war würde mich auch interessieren .

JLR behauptet doch, dass pro Evoque nicht mehr als zwei Schlüssel am System angemeldet werden können? Wie geht das jetzt also?

Ich habe in meinem einen Tracker - da weiß ich dann wenigstens, wo der geblieben ist :D

Toll. Ich habe eine Kaskoversicherung.

Zitat:

@cmoss schrieb am 1. Januar 2017 um 19:50:03 Uhr:

JLR behauptet doch, dass pro Evoque nicht mehr als zwei Schlüssel am System angemeldet werden können? Wie geht das jetzt also?

Laut Aussage meines Verkäufers konnten früher bis zu 99 Schlüssel an das ZV-SG angelernt werden. Diese wurden nun um 97 Möglichkeiten reduziert, wenn man das Update infolge des KBA-Rückrufes durchgeführt hat.

Nun können nur noch die zwei mit dem Fahrzeug ab Werk ausgelieferten Schlüssel zugeordnet werden. Wenn man einen Schlüssel verliert, wird's allerdings teuer: dann muss das komplette SG getauscht werden. Kostet wohl über 1000€

Unabh. davon kann aber das Funksignal des Schlüssels (Keyless oder bei Betätigung der FFB) abgegriffen werden, um das Fahrzeug zu knacken. Das Problem haben aber andere Hersteller auch.

Zitat:

@tplus schrieb am 1. Januar 2017 um 20:33:33 Uhr:

Toll. Ich habe eine Kaskoversicherung.

Die habe ich auch, aber im Schadenfall habe ich auch eine Wartezeit, bis das neue Auto da ist und das allein ist schon ärgerlich. Abgesehen von der Kostendifferenz Neuwert/Zeitwert.

Und mit dem Signal Deines Trackers passiert das dann nicht. Dann fährst Du eben 'mal in den Osten und "überredest" die freundlichen Herren Dir Deinen Wagen wieder auszuhändigen. Aber gewaschen! :)

Nur gut auch, dass die 40 Euro GSM/GPS-Jammer verboten sind. Sonst würden die bestimmt von den Dieben genutzt werden. Jetzt, wenn der Wagen nicht sowieso in einer Halle steht wo eh kein Empfang ist. Oder in einer Fähre. ;)

Zitat:

@tplus schrieb am 2. Januar 2017 um 10:27:08 Uhr:

Und mit dem Signal Deines Trackers passiert das dann nicht. Dann fährst Du eben 'mal in den Osten und "überredest" die freundlichen Herren Dir Deinen Wagen wieder auszuhändigen. Aber gewaschen! :)

Nur gut auch, dass die 40 Euro GSM/GPS-Jammer verboten sind. Sonst würden die bestimmt von den Dieben genutzt werden. Jetzt, wenn der Wagen nicht sowieso in einer Halle steht wo eh kein Empfang ist. Oder in einer Fähre. ;)

Deswegen hab ich ja den Smiley hinter den Tracker gesetzt! - abgesehen davon wohnt mein Evoque in einer Einzelgarage, ich bin, was Diebstahl angeht, also nicht besonders besorgt.

Wenn man längere Zeit (bei mir z.B. zwei Wochen im Segelurlaub) irgendwo auf einem Parkplatz steht, kann man das Auto ganz gut immobilisieren, indem man das Motorsteuerungsrelais herausnimmt. Das ist so gut, wie früher der entfernte Verteilerfinger. Dann können sie ihn zwar immer noch wegtragen, aber das ist halt viel mühsamer ;)

Bei mit steht der Evoque in Deutschland auch in einer verschlossenen Einzelgarage in Frankreich aber 5 Monate im Jahr auf einem Parkplatz "an der Straße". Bisher nur 1 x Seitenscheibe eingeschlagen - irgendwelche Kiddies ("Nafris"). Tür auf, Alarm an, Idioten abgehauen, Innenraum voll Splitter.

Dafür zahle ich Kasko. Wenn er weg ist, ist er weg. Aber bitte erst, wenn der Jaguar i-Pace lieferbar ist...

Hallo Michi,

 

schade....dass es ausgerechnet Deinen RRE erwischt hat....hoffe du bleibst uns hier doch noch treu.

Hättest deinen RRE mal mit dem MontagsRRE von Paul/Franz oder Dieter (wie auch immer sich der Held gerade nennt) getauscht...dann hätte die ganze Geschichte nur Vorteile:

LR Berlin = Zufrieden

die 2 LR Händler die Ihn verständlicherweise nicht mehr annehmen = auch zufrieden

LR Gesamt = auch zufrieden

Du = glücklich dass es nicht deiner war der wegkam

Alle = ein "Held" weniger im Forum der weiter nur schreibt ohne dass es Neues gibt und nur von einem anderen "Helden" sinnfreien Zuspruch bekommt.

Tja leider ist es anders gekommen.

Gutes Neues Jahr

Vlt. sollten Zeitgenossen wie @rotti_fan und @niewiederlandrover einfach ihren RRE nach Bukarest fahren und dort mit der Aufschrift "Klau mich" auf der Heckscheibe am Straßenrand abstellen.

Dann wären sie einige Sorgen los. :D :D

Zitat:

@knolfi schrieb am 3. Januar 2017 um 09:44:56 Uhr:

Vlt. sollten Zeitgenossen wie @rotti_fan und @niewiederlandrover einfach ihren RRE nach Bukarest fahren und dort mit der Aufschrift "Klau mich" auf der Heckscheibe am Straßenrand abstellen.

Dann wären sie einige Sorgen los. :D :D

Na durch Wiederholung wird der Spruch auch nicht besser :(

Bei mir stellt sich leider nach einem Jahr Evoquefahren auch nicht das Hochgefühl ein (andere nennen es Grinsen im Gesicht) wenn ich in das Auto steigen. Im letzten Winter hatte ich das noch nicht. Dieses Jahr habe ich es dann. Wenn ich im kalten Zustand die Heckklappe öffnet knarrst sie irgendwie stark hörbar von links und wenn ich eine Bodendelle nehme knarrst das ganze Auto. Wenn ich etwas gefahren bin ist beides weg. Kenne ich so auch noch von keinem Auto. :(

Das Gesamtknarrzen hatte mein Leihwagen auch (da war es noch wärmer) und ich dachte mir - gut, dass dies bei mir nicht so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen