Und tschüss...

Mercedes W201 190er

Hi Folks,

mich hat es erwicht 🙁
Bin gestern von Dresden nach Hamburg gefahren > kurz in Bahrenfeld runter um zu Tanken > will wieder auf die Autobahn auffahren und was sehe ich da: spiegelglatte Fahrbahn!!! Keine Chance, obwohl ich max. ne 50-60 drauf hatte bin ich ungebremst über die vereiste Auffahrt gerutscht und blieb letztendlich in den Leitplanken stecken.

Ich weiß gerade echt nicht wie es weiter gehen soll. Ich mein, ich bin Student, hab meinen letzten Euro in das Auto gsteckt und dann?

Ich würde mal sagen: Totalschaden!

Das Auto steht momentan beim ADAC-Futzi in Hamburg.

Mein Problem is eigentlich, was ich jetzt mit dem Auto machen soll! Schaut euch mal die Bilder an... aber vorsicht: Nicht gerade schön anzusehen 🙁

Ein 'neues' Auto kann ich mir sowieso nicht leisten.

Ich denke nicht, dass das reperabel ist, zumindest nicht unter 2000-3000€...

Ich hab vieles neu machen lassen, also würde einfach so Verschrotten nicht in Frage kommen. Dann lieber aussschlachten. Kennt da wer eine gute Adresse in HH?

Beste Antwort im Thema

Du suchst einen Verwerter? Kiesow sitzt meines Wissens in HH. Vielleicht liest das hier auch jemand aus Norddeutschland und kann ein paar andere nennen. Oder schreib eine PN an wing2579 (Mod im VW-Forum, der kommt aus der Nähe von HH und kann dir sicher ein paar nennen). Als ADAC-Mitglied solltest du den Wagen auch nach Hause transportieren lassen können, dann musst du keinen vorschnellen Entschluß treffen. Frag mal nach.

Das ist immer ärgerlich, und als finanziell bescheiden bemittelter Studi bitter. Wichtiger aber ist, dass dir nichts passiert ist. 50-60 ist nicht sooo schnell, aber es hätte ja auch jemand von hinten kommen können. Das ist einem Freund von mir passiert - rauf auf die AB, wegen plötzlicher Glätte die Leitplanke touchierend gedreht, quer zur Fahrtrichtung im nicht mehr fahrbereiten Wagen stehen geblieben, schnell ausgestiegen und zugesehen, wie sein Auto vom nachfolgenden Wagen zweigeteilt wurde.....

Ich verkaufe übrigens demnächst einen 2.0 von '92 für relativ wenig Geld, du könntest dir den Wagen bei Interesse und Gelegenheit in Erlangen ansehen.

Kopf hoch!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Für wen arbeitest du denn da?
War das ne geschäftsfahrt, bei der du den Anfall hattest?

Gruß

Ich bin Werkstudent bei AREVA NP. Ja, wir haben das jetzt so gedreht, dass es eine Dienstfahrt war :-)

@ w124kombi/w201 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 HÄRRLISCH der D.I.S.P.U hatte also nen Anfall?
Könnte das ein Wutanfall gewesen sein?
Ich weiss scho was Du meinst..............🙂

@ Andi Jo Mensch des is doch prima. Hut ab vor dem Unternehmen.
Also wenn ich mir freitaler_ seinen Einschuss anschau, sieht der übler aus als Deiner. Aber darin steckt man nun mal nicht. Wir drücken alle Daumen, auch die 40 Linken 😁 das sich alles positiv einrenkt.

Grüssle Andre

Mensch D.I.S.P.U, das würde ich hier aber nicht so in ein öffentliches Forum schreiben. Den letzten Satz solltest du ändern oder rausnehmen (lassen).

Die Sache an sich freut mich natürlich für dich nach dem Schrecken!🙂

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Ich bin Werkstudent bei AREVA NP. Ja, wir haben das jetzt so gedreht, dass es eine Dienstfahrt war :-)

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt (kann aber irgendwie den Beitrag nich editieren).

Es war eine Dienstfahrt!
Nur nach den ersten Aussagen der Kollegen hafte ich mit meiner eigenen Haftpflichtversicherung dafür...
was aber nicht stimmt, wie ich ja jetzt weis.

Kann ja ruhig jeder wissen, dass es eine tolle Firma ist 😁

He DI.S.P.U,

tolle Firma. Da würde ich mir an Deiner stelle gleich noch einen Reaktor vorn ins Auto einpflanzen lassen. Mesch, ein Brennstab nur und dann nie wieder Tanken. Und die für Politiker so wichtige, nur den Auspuff betrachtende NULL Emission. 🙂

Grüße freitaler_

PS: Will auch einen Reaktor haben, da flex ich auch freiwillig meinen mühsam eingeschweißten Schlossträger wieder raus 🙂

Moin,

Da muss man gar nichts drehen ... Zu und Abfahrt zur Arbeit fallen da automatisch drunter. Du dürftest die Unfallkosten bzw. die Reparaturkosten sogar von der Steuer absetzen ...

MFG Kester

Komme gerade aus der Werkstatt:

Schlechte Nachrichten!

Die Aufhängung hat nen Knacks weg, und, was noch viel schlimmer ist, der komplette Dom ist im Anus! Man erkennt es oben am Domlager (oder wie das Dingens da heißt, wenn man die Haube öffnet, wo der Dämpfer verschraubt ist): der ist mal so eben um 1-2cm Richtung Motor geschoben. Der komplette Radkasten müsste dazu erneuert werden...
Selbst wenn die mir einen Freundschaftspreis machen und ich mir das lackieren sparen würde, selbst dann würde das wohl über 2000€ kosten.

Verflucht! Mir fehlen gerade echt die Worte... fühlt sich an, als rammt mir jemande gerade einen Pflock ins Herz.... MEIN SCHÖNES AUTO 🙁🙁

Ich versuche jetzt das Teil bei Autoscout.de oder so zu verscheuern... bringt ja nix. Die Möglichkeit des Zerlegens habe ich hier oben nicht... kenne hier keine Sau.

Der nette ADAC-Mensch fragt mal seinen Afrikaner, der für den schwarzen Kontinent immer so alte Autos aufkauft... vielleicht bekomme ich noch paar € dafür...

Tja, tut mir echt leid für Dich!
Anhand der Bilder hab ich ja schon befürchtet, dass das ohne umfangreiche Richt- und Schweißarbeiten nichts zu machen sein wird....

Ich drück Dir dir Daumen, dass Du noch halbwegs ein bischen Geld für den Wagen bekommst!

Also,

wer paar Kleinteile haben will, der soll mal bescheid sagen. Aber ihr müsstet selber basteln!

Ich hätte dann noch 4 x Winterreifen (2 x FULDA, 2 x mal DUNLOP WINTERSPORT 3D) sind ca. 5000km gelaufen,a sl kaum genutzt

und 4 x mal Sommerreifen auf MELBER-Alus (FATE 205er) 20.000km

NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁 Wieder einer weg 🙁
Tja wenn Dir alle Möglichkeiten fehlen, dann ist es wohl Bull Shit irgend etwas zu raten.
Schade für Dein Baby........... Vielleicht sieht man sich hier wieder. Auf alle Fälle alles Gute nach Saggsen.

Grüssle Andre

Hallo Andre,

ja, schon schade.

Ich denke aber mal nicht, dass ich mir wieder einen 190er kaufe. Die Teile werden ja nicht gerade jünger, und irgendwie ist es ein Fass ohne Boden, wenn man mal den Zeitwert das Autos betrachtet.

Vielleicht werde ich eher was Kleines nehmen, einen Corsa, oder Golf... höchstens später mal nen 560SEC 😁😁

... mir fällt gerade auf, dass der Kleine gar keinen Namen hatte...

ich taufe ihn hiermit auf 'Weißer Blitz' 🙁

Dumm nur, dass Du jetzt wahrscheinlich infiziert bist. Selbst wenn Du für einen Moment mit einem anderen Auto glücklich sein wirst, wirst Du dich früher oder später wieder im Hause Mercedes umgucken. Habe mir auch nach meinem ersten 190er einen Toyota Kombi gekauft. Für die Familie, wirtschaftlich und sehr zuverlässig. Aber der 190er ging mir nicht aus dem Kopf. Nun ist unser Kleinwagen gewichen und es steht wieder ein 190er auf dem Hof. Und "Vaddern" (meine Wenigkeit) ist wieder glücklich...

Gruß

Ja gut, keine Frage dass das ein tolles Auto ist, und mal nebenbei: Ich habe jetzt einen 1 Jahr alten Golf-V als Mietwagen. Das Teil is dermaßen laut im inneren, und ich bin noch nicht mal Autobahn gefahren damit !!! Das klingt, als wenn man über Sandpapier fährt...
Würde mir nie so ein Teil kaufen...

Ich denke mal, dass ich mir nen Diesel holen werde, denn ich muss auch im Theoriesemester ca. 150km am Tag fahren...

Der Typ in der Werkstatt hat ne Mudda, die ihren alten 3er-BMW-Coupe verkauft.... mit Klima und Automatik... und ABS 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Moppedfahrer79

Dumm nur, dass Du jetzt wahrscheinlich infiziert bist. Selbst wenn Du für einen Moment mit einem anderen Auto glücklich sein wirst, wirst Du dich früher oder später wieder im Hause Mercedes umgucken. Habe mir auch nach meinem ersten 190er einen Toyota Kombi gekauft. Für die Familie, wirtschaftlich und sehr zuverlässig. Aber der 190er ging mir nicht aus dem Kopf. Nun ist unser Kleinwagen gewichen und es steht wieder ein 190er auf dem Hof. Und "Vaddern" (meine Wenigkeit) ist wieder glücklich...

Gruß

Tja schöner hätte ich des net schreiben können 🙂

So ähnlich ist es auch mir ergangen und ich bereue nichts. 😛😛😛😛😛😛😛😛

Gruss Andre

190er gibt es auch als sehr schöne Diesel😉 gell Andi?

Deine Antwort