ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. und noch einmal: Preis für Polo 1,2 United, ist das ok?

und noch einmal: Preis für Polo 1,2 United, ist das ok?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 18:36

Hallo Forum,

ich bin neu hier und brauche bitte Eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung:

wir haben gestern einen Polo 1,2 united (60PS) vorbestellt, mit allem schnick und schnack an serienmäßiger Sonderausstattung,

hinzu kommen noch folgende features:

2 Kaffeebecherhalter

RCD 200, mit MP3 Wiedergabefunktion

WPU united

Raucherausführung

Metallic Lackierung (silverbird metallic)

Der Händler hat uns abzüglich Umweltprämie den Endpreis 10.600 Euro (inklus. Zulassung und Überführung) angeboten.

Beim Stöbern im Forum habe ich jetzt schon Preise gefunden, die für ein fast gleiches Modell 1.000 - 2.000 Euro günstiger waren.

 

Liegt das nur daran, dass es viell. EU-Importe waren oder ist unser Preis zu teuer?

Wir würden wahrsch. die komplette Summe bar bezahlen. Macht das einen Unterschied?

 

Für Euren Rat wäre ich dankbar!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist eigntlich ganz einfach die so eine Rechnung:

Kaufpreis minus 10% minus 2000€ (VW Umweltprämie plus) minus 2500€ plus Überführung ca. 300€ plus Anmeldung.

Wenn der Kaufpreis bekannt ist wäre es einfacher es durchzurechnen.

Wäre in Deinem Fall wohl dann so 16.500€ ......(?)

 

70PS united als EU-Neuwagen kosten 12.000€ minus Umweltprämie von 2500€ also 9.500€ -

Allerdings dann als Reimport ohne ESP;getönte Scheiben; Nebelscheinwefer; Sitzheizung, Parkpilot ...... dafür in 2-3 Wochen lieferbar.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:00

Also den Listenpreis?

Der liegt bei etwas um die 15.500 Euro, weil noch einige Extras mit drin sind + 745 Euro für Überführung und Zulassung (leckerer Preis wie mir gerade auffällt ... ).

Der Hauspreis ist 13.100 Euro,

abzüglich Umweltprämie lägen wir dann bei 10.600 Euro.

*den Taschenrechner zück*

also könnte er noch etwas runtergehen, so um 400-500 Euro, wenn ich richtig gerechnet habe (~ 10.200)...

Zitat:

Original geschrieben von neuling080209

Also den Listenpreis?

Der liegt bei etwas um die 15.500 Euro, weil noch einige Extras mit drin sind + 745 Euro für Überführung und Zulassung (leckerer Preis wie mir gerade auffällt ... ).

Der Hauspreis ist 13.100 Euro,

abzüglich Umweltprämie lägen wir dann bei 10.600 Euro.

*den Taschenrechner zück*

also könnte er noch etwas runtergehen, so um 400-500 Euro, wenn ich richtig gerechnet habe (~ 10.200)...

Wo tauchen denn die 2000€ Zuschuß von VW auf ?

Es gibt zu Zeit 3 Rabatte : Rabatt vom verkäufer 10% - von VW 2000€ und vom Staat 2500€

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:19

15.500 minus 1.550 minus 2.000 minus 2.500 = 9.450 + 745,- (Zulassung und Überführung)

macht

10.195 ,- insgesamt

 

-> d.h. das Hausangebot von 13.100 ist Käse, denn eigentlich müssten es ja 11.950 ,- sein.

Das habe ich doch richtig gerechnet, oder stehe ich auf dem Schlauch? Sorry, falls ja!

Hallo,

steht der Wagen schon beim Händler,

oder wird der extra bestellt?

Wenn bestellt, wann Lieferung?

Dann könnte das Auto auch in WOB abgeholt werden,

was die Überführungskosten senkt.

Was heißt den WPU United?

Und Barzahlung bringt ja bei z.Z. o,9% Zinsen

eher Nachteile und die Garantieverlängerung wäre bei Barzahlung

auch nicht dabei und müßte extra gekauft werden.

Was die Gebühren und Zinsen übersteigt.

Gruß Bonko

Zitat:

Original geschrieben von neuling080209

15.500 minus 1.550 minus 2.000 minus 2.500 = 9.450 + 745,- (Zulassung und Überführung)

macht

10.195 ,- insgesamt

 

-> d.h. das Hausangebot von 13.100 ist Käse, denn eigentlich müssten es ja 11.950 ,- sein.

Das habe ich doch richtig gerechnet, oder stehe ich auf dem Schlauch? Sorry, falls ja!

Hallo,

richtig gerechnet, wenn der Händler 10% Nachlass gibt.

Aber macht er das auch?

Oder gibt dein Händler nur ca. 7,5% Nachlass...........

dann wärste wieder bei zu zahlender Endpreis = 10600,-€

gruß bonko

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:29

Hallo Bonko,

gegen die Finanzierung zu 0,9% haben wir uns entschieden, weil damit verknüpft ein Versicherungspaket gewesen wäre - zumindest bei diesem Händler ist das so - und wir aus unserer jetzigen Versicherung (mit günstigeren Beitragssätzen) hätten austreten müssen.

 

Der Wagen ist wohl vorbestellt, und müsste nur abgerufen werden, Liefertermin wäre April (unverbindlich).

WPU united konnte ich leider nicht entschlüsseln, ist irgendeine zusätzliche Sonderausstattung.

 

Puh, irgendwie haben wir da glaube ich, nicht die richtigen Fragen gestellt, hätte Euch mal vorher finden sollen ...

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:32

da haben sich unsere Postings überschnitten ...

kann gut sein, dass er uns dann weniger Nachlass gewährt hat ... dann muss ich ihn mir morgen nochmal telefonisch zur Brust nehmen,

bzw. nach den ganz genauen Preisnachlässen fragen.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von brauner

70PS united als EU-Neuwagen kosten 12.000€ minus Umweltprämie von 2500€ also 9.500€ -

Allerdings dann als Reimport ohne ESP;getönte Scheiben; Nebelscheinwefer; Sitzheizung, Parkpilot ...... dafür in 2-3 Wochen lieferbar.

Klingt natürlich auch nochmal anders. ESP hätte ich zwar gern, auf den Rest könnte ich eigentlich auch gut verzichten

Hallo,

natürlich ist diese Zins- Garantie- Aktion, an die

KFZ-Versicherung bei VW gebunden.

(Bei allen VW-Händlern)

Und diese schein "erstmal" teurer zu sein.

Aber wenn man alles vergleicht, z.B. das man im

Schadensfall wärend der Laufzeit (48Monate evtl) nicht hochgestuft wird, weniger Selbsbeteidigung in der Vollkasko hat, wie sonst

meist üblich, die 2 Jahre Garantieverlangerung hat und den

Zinsgewinn, wenn man sein Bargeld auf dem Sparkonto läßt.........

Wenn man alles gegenrechnet, ist die

"günstige Versicherung", die man z.Z. hat............

nicht mehr so günstig.

Gruß Bonko

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Wenn man alles gegenrechnet, ist die

"günstige Versicherung", die man z.Z. hat............

nicht mehr so günstig.

Gruß Bonko

Gutes Argument, werde mich morgen genau bei unserer Versicherung und dem Finanzierungsmodell von VW

vergleichen.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von neuling080209

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Wenn man alles gegenrechnet, ist die

"günstige Versicherung", die man z.Z. hat............

nicht mehr so günstig.

Gruß Bonko

Gutes Argument, werde mich morgen genau bei unserer Versicherung und dem Finanzierungsmodell von VW

vergleichen.

Danke!

mein letzter Stand ist........... es ist seit heute gar kein Polo IV mehr bestellbar. Bist Du sicher dass Du überhaupt noch einen bekommst ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. und noch einmal: Preis für Polo 1,2 United, ist das ok?