Und noch einer
Tut mir Leid, dass ich euch mit soetwas langweilen muss, bin aber schon ein wenig stolz, dass ich jetzt wieder einen V 10 habe. Bin eben aus Dresden zurückgekommen. 520 km Verbrauch bei Konstant 130 km/h 8,9 l . Find ich gut. Es ist nix besonderes an dem Auto, genauso wie der letzte eben, allerdings eine AHK hat er. In Dresden war Stadtfest, das war klasse gestern Abend. Wir hatten ein schönes Hotel mitten in der Stadt und konnten unter Alkoholgenuss das Fest miterleben. Einem netten Mitarbeiter der GMD gilt mein besonderer Dank für die unbürokratische Hilfe bei meinem IPOD, der sehr gut funktioniert. Auch das überspringen, allerdings rückwärts von einigen Titeln funktioniert einwandfrei. Sollte jemand Interesse an Bildern dieser Lösung haben, dann poste ich die gerne.
Es war wie immer ein Erlebnis in der GMD. Das Essen war spitze.
@ Smartelman.
Der Rußpartikelfilter kommt nicht, es sei den VW nimmt ne Menge Geld (eine wirklich große Menge) in die Hand, was ich bei der momentanen Situation nicht glaube.
Schönen Abend noch !
49 Antworten
Jetzt muß ich den alten Fred mal wieder ausgraben.
Hab mein Auto jetzt gute 6 Wochen und 8500 km. Auto läuft super, Verbrauch mittlerweile, auch wegen etwas strengerer Fahrweise, 9,7 l auf besagte 8500 km.
Vorne in der Tür ist der Hochtöner kaputt, krächzt wie ein Kakadu und die Chrombeschichtung am Schiebedachdrehschalter geht ab. Ansonsten alles im grünen Bereich. Der Ipod funzt und macht spaß obwohl hier jeder meint, dass er sch*** aussieht, mir gefällts. Also Toi Toi Toi.
Zitat:
Original geschrieben von carrerarsr
Vorne in der Tür ist der Hochtöner kaputt, .
Würde mich mal interessieren, ob das mehrere haben. Mir ist aufgefallen, daß das bei vielen Phaeton mit dem 12-Kanal-Amp auftritt. Bei mir immer vorne rechts aufgefallen.
Vorne links 12 Kanal anlage, bei meinem vorherigen auch. Schein mir eine schwächere Stelle zu sein. Ach ja die Tachobeleuchtung ist auch teilweise ausgefallen.
Bei mir kracht seit gestern auch der Hochtöner auf der Fahrerseite. Bin jemand, der aber nicht laut Musik hört, also kann ich mir nicht vorstellen, daß ich die Box "geschossen" habe.
Wie aufwendig ist der Wechsel? Übernimmt die Kosten VW?
Meiner wurde gwechselt auf Sachmängelhaftung. Ist ganz einfach, wenn das ding nicht mehr funktioniert muss es gewechselt werden, aer nicht auf meine Kosten. Ich habe ein Auto gekauft, dass in allen belangen funktionieren uss, dazu gehört auch, dass die Anlage funktioniert und keinen Schaden auch in extremsituationen nimmt. Also wechseln lassen und Leihwagen fahren wie ich.