ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Und noch einer

Und noch einer

Themenstarteram 20. August 2005 um 17:22

Tut mir Leid, dass ich euch mit soetwas langweilen muss, bin aber schon ein wenig stolz, dass ich jetzt wieder einen V 10 habe. Bin eben aus Dresden zurückgekommen. 520 km Verbrauch bei Konstant 130 km/h 8,9 l . Find ich gut. Es ist nix besonderes an dem Auto, genauso wie der letzte eben, allerdings eine AHK hat er. In Dresden war Stadtfest, das war klasse gestern Abend. Wir hatten ein schönes Hotel mitten in der Stadt und konnten unter Alkoholgenuss das Fest miterleben. Einem netten Mitarbeiter der GMD gilt mein besonderer Dank für die unbürokratische Hilfe bei meinem IPOD, der sehr gut funktioniert. Auch das überspringen, allerdings rückwärts von einigen Titeln funktioniert einwandfrei. Sollte jemand Interesse an Bildern dieser Lösung haben, dann poste ich die gerne.

Es war wie immer ein Erlebnis in der GMD. Das Essen war spitze.

@ Smartelman.

Der Rußpartikelfilter kommt nicht, es sei den VW nimmt ne Menge Geld (eine wirklich große Menge) in die Hand, was ich bei der momentanen Situation nicht glaube.

Schönen Abend noch !

49 Antworten
am 20. August 2005 um 17:29

Hi Nachbar,

glückwunsch zu Deinem Neuen.

Ich habe grosses Interesse an den Bildern des Einbaus, mein iPod wartet schon drauf dasselbe Schicksal zu "erleiden" wie Deiner.

Email schick ich Dir per PN

Allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen

CU John

P.S. Stell blos keine Bilder hier rein, der Neid mindestens eines User ist Dir dann sicher....

Her mit den PICS !!!

Grüße

dsu

@carrerasr.:Es werden zumindest momentan einige Tests mit DPF durch VW und der Zulieferindustrie geführt, das ist sicher.

Zitat:

Original geschrieben von L2C

Hi Nachbar,

glückwunsch zu Deinem Neuen.

Ich habe grosses Interesse an den Bildern des Einbaus, mein iPod wartet schon drauf dasselbe Schicksal zu "erleiden" wie Deiner.

Email schick ich Dir per PN

Allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen

CU John

P.S. Stell blos keine Bilder hier rein, der Neid mindestens eines User ist Dir dann sicher....

Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen :-((

Wenn Du mir Neid unterstellen willst, solltest Du einen Neidgrund benennen. Ich kann nicht auf Phaetonfahrer neidisch sein, da ich selber einen fahre. Ich bin nur nicht von diesem Fahrzeug so überzeugt, dass ich hier rumprolle, wenn andere Meinungen auftauchen.

peso

Re: Und noch einer

 

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

@ Smartelman.

Der Rußpartikelfilter kommt nicht, es sei den VW nimmt ne Menge Geld (eine wirklich große Menge) in die Hand, was ich bei der momentanen Situation nicht glaube.

Schönen Abend noch !

Hoffentlich gibt es jetzt keiner Ärger.

Interessant ist, dass sich VW überhaupt in Sachen RPF schwer tut.

Vielleicht haben die sich zu sehr auf ihre Lobby verlassen.

peso

Themenstarteram 20. August 2005 um 18:28

Ich muss leider sehr davon ausgehen, dass VW sich auf Ihre Lobby verlassen hat. Technisch ist das VW (deutsche) System der Verbrennung der Partikel besser. Es ist fortschrittlicher und effizienter, aber da ist ja noch die EU. Bitte jetzt keine Diskusion über die DPF hier anfangen, dazu bitte einen eigenen Fred eröffnen. Auch bitte nicht andere Diskusionen hier hereitragen, sonst bitte ich den Mod das Thema zu schließen, denn dazu habe ich den Fred nicht eröffnet.

Danke dafür !

Hier jetzt das erste Bild. Der CD Wechsler ist abgehängt, dafür hängt der Ipod dran. Der Klang ist klasse und ich kann von Lenkrad oder von unten aus bedienen. Die 6 CDs die ich auswählen konnte sind jetzt 6 Playlists auf der Festplatte. Ich werde also meinen Ipod auf 6 Playlists umorganisieren. Wenn mehr als 6 Playlists drauf sind, nehme ich den Ipod aus der Halterung und wähle wie sonst die List aus die ich wollte und drücke auf play. Sobald das Stück angefangen hat, Ipod wieder in die Halterung und es funzt. Ist nur eine Notlösung, aber ich bin mit der Handhabung und dem Einbau voll und ganz zufrieden.

Wer mehr Fragen hat bitte pn, die leite ich dann weiter, denn ich habe das Dind nicht eingebaut.

Themenstarteram 20. August 2005 um 18:29

Bild 2

Themenstarteram 20. August 2005 um 18:30

Peso, ich glaub nicht, dass es Ärger gibt, denn das kann dir heute schon dein freundlicher sagen, meiner zumindest. Er wußte es allerdings später !!

am 20. August 2005 um 18:33

Danke für die Bilder Carrera.

Du hast Dich für die Wahl mit Cradle entschieden, wi ist der denn festgemacht worden. Hast Du eine Konsole verwendet oder ist das nur in den Teppich neben der Mittelkonsole verschraubt worden?

Ich wollte Ihn eigentlich für alle Anderen unsichtbar im Handschuhfach lassen, 6 Playlists sollten eigentlich reichen, oder?

CU John

Themenstarteram 20. August 2005 um 18:37

Unsichtbar ist gut, aber dann weißt du nicht was gerade läuft, denn der Titel wird auf dem Ipod angezeigt und nicht auf dem VW Display. Ich bin mir sicher, dass man das Ding genauso im Handschuhfach unterbringen kann. Kabel muß nur etwas länger sein. Das dürfte die leichteste Übung sein. Ich weiß nur eins. Ich bin der erste, bei dem das Ding so eingebaut wurde. Und es ist klasse so !

am 20. August 2005 um 18:41

Hmm dann sollte ich mir das mit dem Cradle nochmals überlegen.

Wobei bei der CD seh ich auch wenn ich eine CD mit CD-Text brenne auch keinen Titel, aber Du hast recht, wenn der iPod den Titel zeigt ist das schon gut so.

Ob der Cradle bei mir dahin passt ist eine Andere Frage, denn ich werde mir mein Nokia Cark 616 einbauen incl. des Zusatzhörers der dann auf eine Konsole kommt die genau dort platziert sein wird wo bei Dir das Cradle hängt....

Naja mal sehen soll sich der Autoradio Mensch gedanken machen ;)

CU John

Themenstarteram 20. August 2005 um 19:03

Das kriegt der Autoradiomensch glaub ich net hin. Frag lieber mal in der GMD, nur so ein kleiner Tipp.

Wo willst Du das Nokia einbauen ? Willst Du für das Nokia eine völlig autarke Einrichtung installieren ?

M.E. müsste man nur den Hersteller des EBS rauskriegen. Dann könnte man die Ladeschale entfernen bzw. ersetzen.

peso

am 21. August 2005 um 8:32

Ich mache mir das neue Nokia Bluetooth CarKit 616er rein als komplett autarke Lösung rein. Das ab Werk eingebaute kann man ja total vergessen!

Ich brauche ein CarKit das das BT Sim Acess Profile unterstützt.

Von daher habe ich keine andere Wahl.

CU John

Zitat:

Original geschrieben von L2C

Ich mache mir das neue Nokia Bluetooth CarKit 616er rein als komplett autarke Lösung rein. Das ab Werk eingebaute kann man ja total vergessen!

Ich brauche ein CarKit das das BT Sim Acess Profile unterstützt.

Von daher habe ich keine andere Wahl.

CU John

Das hatte ich auch überlegt. Nur, dann klappt das mit der Fernbedienung gar nicht. Wenn man alleine schon die Bedienereinheit aus der Konsole entfernen und am Dom befestigen könnte, wäre mir schon gedient. Zum Telefonieren und zur Datenübertragung reicht das 6310i.

Wenn das verbaute Teil original Nokia wäre, gäbe es eine Lösung. Nur, keiner kann mir sagen, wer dieses Teil hergestellt hat und wie es geschaltet ist.

peso

Deine Antwort