Und es singt und heult der 5te Gang...
Allles neu macht der Mai... Ne, ich hab meine E-glide schon im April bekommen. Trotz des neuen 6 Gang Getriebes macht mir der fünfte Gang ein wenig Kopfschmerzen. Wer hier mit 50 Km/h durch die Stadt fährt, vernimmt beim fahren ein deutliches "singen" aus dem Getriebe.
Hört sich zwar nicht wirkliche kaputt an, aber das Geräusch ist augenscheinlich lauter als bei den anderen Gängen. Ein neus Feature? :-) Soll man jetzt den fünften Gang heraushören???
Spaß beiseite: Wie schaut es bei den anderen Modellen des Jahrgangs 2010 aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem neuen Getriebe?
Grüße aus dem Norden...
lutznig
Beste Antwort im Thema
Allles neu macht der Mai... Ne, ich hab meine E-glide schon im April bekommen. Trotz des neuen 6 Gang Getriebes macht mir der fünfte Gang ein wenig Kopfschmerzen. Wer hier mit 50 Km/h durch die Stadt fährt, vernimmt beim fahren ein deutliches "singen" aus dem Getriebe.
Hört sich zwar nicht wirkliche kaputt an, aber das Geräusch ist augenscheinlich lauter als bei den anderen Gängen. Ein neus Feature? :-) Soll man jetzt den fünften Gang heraushören???
Spaß beiseite: Wie schaut es bei den anderen Modellen des Jahrgangs 2010 aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem neuen Getriebe?
Grüße aus dem Norden...
lutznig
16 Antworten
Ich habs ja immer gesagt: 6-Gang-Getriebe is kacke, und Einspritzung is kacke. Unter anderem, weil Du da eine Soundkulisse wie im Raumschiff Enterprise hast, wenn Scotty am Beamen war.
Und mit tiefen Frequenzen kann man auch nicht gut hohe überdecken. Macht Euch nichts vor, Freunde, da nutzt kein Penzl, kein Rush, kein Hinz-und Kunz.
Beileid!
Euer Medman
Abgesehen davon, dass für 50kmh es einen techn. günstigeren Gang gibt , hat Harley wohl auch wg. Rekl. des Getr.-Heulens auch den bisher geradverzahnten 5th Gg schrägverzahnt. Ist schon merkwürdig , aber vllt.hat Lucky mit der "Langenweile" ja Recht.
mfg ortler