ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013

Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:10

Hi Leute,

ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!

Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro :D

Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! :D

Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.

Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.

Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.

Ich melde mich demnächst!

Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! :D

Grüße,

Andi

Image-8
Image-13
Image-6
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:10

Hi Leute,

ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!

Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro :D

Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! :D

Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.

Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.

Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.

Ich melde mich demnächst!

Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! :D

Grüße,

Andi

+2
379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
379 Antworten

Danke für die Info. Bin schon mit dem Verkäufer am Abklären...

Ich habe aber doch auch immer ein "Glück" mit meinen Bestellungen :rolleyes:

am 10. August 2014 um 15:59

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal nachfragen ob einer von euch schon ein Kartenupdate gemacht hat, falls ja auch welche Quellen habt ihr denn zurück gegriffen?

 

Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch.

 

Gruß

nilz

Hallo,

ich beobachte diesen Thread schon eine ganze Weile und würde gerne wissen, ob der Umbau auch mit dem Infinity-Sound-System möglich ist. Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße,

David

Hallo,

das würde mich auch interessieren.

Grüße

Bin auch hoch interessiert an dem Thema da mich das CD400 ganz schön nervt. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Gerät auch Druchschnittsverbrauch, Restreichweite und so anzuzeigen?

Die Erweiterung meines BC's will mir kein FOH machen("Geht nicht!"; "Geht aber kostet 150€", ...)

Nein, sowas geht (mit der aktuellen Software) nicht.

Rein theoretisch wäre es zwar vielleicht machbar, da das Gerät ja auch am CAN-Bus hängt. Jedoch glaube ich nicht, dass sich jemand findet, der das ganze programmiert...

Themenstarteram 31. August 2014 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Dave2014

Hallo,

ich beobachte diesen Thread schon eine ganze Weile und würde gerne wissen, ob der Umbau auch mit dem Infinity-Sound-System möglich ist. Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße,

David

Theoretisch ja, da das Navi Cinch (Lineout) Ausgänge hat, wirst nur die Isoverbinder auf Cinch umbauen müssen.

LG,

Andi

Hallo AnBo1970,

habe das Display auch eingebaut alles funktioniert außer das Bedienfeld.

Du hast nicht zufällig ein Bild welcher Stecker man noch mit dem Display und dem CAN Bus verbinden soll? Habe nur den Stecker von der Head Unit zum Display gesteckt.

 

mfg

Hallo AnBo1970,

habe auch das Display eingebaut, alles funktioniert bis auf das Bedienfeld.

Du hast nicht zufällig ein Bild von dem Stecker, den man noch mit dem Display und dem CAN Bus verbinden muss? Habe nur den Stecker von der Head Unit zum Display verbunden und normal den Stecker ins Bedienfeld eingesteckt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von oOSturmiOo

Bin auch hoch interessiert an dem Thema da mich das CD400 ganz schön nervt. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Gerät auch Druchschnittsverbrauch, Restreichweite und so anzuzeigen?

Die Erweiterung meines BC's will mir kein FOH machen("Geht nicht!"; "Geht aber kostet 150€", ...)

Hallo,

also die Erweiterung geht, das hat mein FOH kostenlos gemacht, hat keine 2 min gedauert.

mfg

Der Stecker war vorher im alten Display eingesteckt.

Der Gegenstück vom neuen Radio, ist ein schwarzer Stecker mit einem grünen und einem schwarzen Kabel.

Perfekt gefunden. Danke :)

mfg

Hallo,

hab nochmal eine Frage, und zwar bei mir funktionieren nun alle Tasten bis auf der große Drehknopf in der Mitte, der hat keine Funktion ist das normal?

mfg

Ist bei mir auch so. Scheint wohl normal zu sein.

Verbessert sich die Klangqualität wesentlich im Vergleich zum CD300?

Bin mit der Soundqualität (CD300) dermaßen unzufrieden, dass ich was ändern muss. Bin mir allerdings nicht sicher, ob sich die Soundqualität durch den Umstieg auf diese Navi wirklich verbessert.

Es geht mir in erster Linie um MP3-Wiedergabe von USB oder SD-Karte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013