ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013

Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:10

Hi Leute,

ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!

Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro :D

Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! :D

Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.

Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.

Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.

Ich melde mich demnächst!

Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! :D

Grüße,

Andi

Image-8
Image-13
Image-6
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:10

Hi Leute,

ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!

Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro :D

Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! :D

Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.

Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.

Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.

Ich melde mich demnächst!

Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! :D

Grüße,

Andi

+2
378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
378 Antworten

Ich hatte das CD300 ja auch vorher drinnen, fand den Sound aber echt nicht so schlecht. Der Grund für den Wechsel auf das c072, waren bei mir hauptsächlich das Navi und der SD-Kartenslot.

Klangmäßig bin ich damit auch zufrieden (hat ja auch mehr Ausgangsleistung), aber einen Riesenunterschied (bei normaler Lautstärke) zum CD300, merke ich jetzt nicht.

Hallo Leute,

ich überlege mir das Radio einzubauen, jedoch interessiert mich ob ich das original Mikrofon vom CD 400 mit Bluetooth verwenden kann, dass ja so super schon verlegt ist durchs Auto ??? Und ein USB Anschluss ist ja auch dabei, weil ich bisher noch keinen habe ??

Schon einmal vielen Dank euch :)..

am 6. Oktober 2014 um 17:17

hey,

habe mir eben den Thread durchgelesen und bin sehr angewtan von dem S100

habe nur noch kurz zwei fragen:

1. Ist der große Auswahlknopf dann ohne Funktion?

2. Ich habe ein CD300 ohne Bluetooth verbaut. Wenn ich nur dann S100 einbaue kann ich dann telefonate auch über das lenkrad annehmen und beenden?

Vielen Dank für eure hilfe.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von rofl...XD

hey,

habe mir eben den Thread durchgelesen und bin sehr angewtan von dem S100

habe nur noch kurz zwei fragen:

1. Ist der große Auswahlknopf dann ohne Funktion?

2. Ich habe ein CD300 ohne Bluetooth verbaut. Wenn ich nur dann S100 einbaue kann ich dann telefonate auch über das lenkrad annehmen und beenden?

Vielen Dank für eure hilfe.

Hi,

der große Drehknopf funktioniert nur bei bestimmten Apps, z.B. beim Radio Suchlauf.

Wenn du die LFB hast, dann kannst du über Bluetooth telefonieren und bedienen ??

LG,

Andi

am 6. Oktober 2014 um 19:31

Hi,

vielen dank für deine super schnelle Antwort. Echt sehr lobenswert.

Ich stell mich jetzt mal dumm. Mit LFB meinst du Lenkradfernbedienung, oder? Also das wären die zwei Knöpfe auf der rechten seite des Lenkrades zum annehmen und auflegen oder?

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von rofl...XD

Hi,

vielen dank für deine super schnelle Antwort. Echt sehr lobenswert.

Ich stell mich jetzt mal dumm. Mit LFB meinst du Lenkradfernbedienung, oder? Also das wären die zwei Knöpfe auf der rechten seite des Lenkrades zum annehmen und auflegen oder?

Hi,

...gerne! :D

Ja, das ist richtig, die Lenkradfernbedienung funktioniert einwandfrei, mit den beiden Knöpfen, die du beschrieben hast.

LG,

Andi

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von XdreaM2000

Ich hatte das CD300 ja auch vorher drinnen, fand den Sound aber echt nicht so schlecht. Der Grund für den Wechsel auf das c072, waren bei mir hauptsächlich das Navi und der SD-Kartenslot.

Klangmäßig bin ich damit auch zufrieden (hat ja auch mehr Ausgangsleistung), aber einen Riesenunterschied (bei normaler Lautstärke) zum CD300, merke ich jetzt nicht.

Hi,

die aktuellen Witson W2 C072 haben inzwischen einen "Klang DSP Chip" verbaut, mit Loudness Funktion und 3D Sound und Bassboost, hört sich auch leise sehr gut an. Der Radioempfang ist auch besser geworden und das scheußliche Blinkergeräusch ist auch Geschichte! :D

LG,

Andi

am 7. Oktober 2014 um 17:47

Wo kann man das Witson W2-C072 S100 zu Zeit kaufen?

Bei dem ebay Link scheint es ausverkauft zu sein.

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 19:13

Ich hab's hier gekauft:

http://www.ebay.de/.../251647443068

Sehr guter Verkäufer, ging problemlos von statten! :D

LG,

Andi

am 7. Oktober 2014 um 19:54

Vielen Dank.

Nach den guten Erfahrungen hier und dem guten support den ich denke hier bekommen werden falls ein Problem auf taucht habe ich mir das gute teil jetzt mal bestellt.

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von darki91

Hallo Leute,

ich überlege mir das Radio einzubauen, jedoch interessiert mich ob ich das original Mikrofon vom CD 400 mit Bluetooth verwenden kann, dass ja so super schon verlegt ist durchs Auto ??? Und ein USB Anschluss ist ja auch dabei, weil ich bisher noch keinen habe ??

Schon einmal vielen Dank euch :)..

Tja, da das Kabel mit Sicherheit in den Quadblockkabelstrang mit eingelassen ist, wirst du das Mirco wohl nur mit Lötarbeiten weiterverwenden können, Bluetooth ist im China RNS schon drin, somit wird dein verbautes überflüssig, leider.

LG,

Andi

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von rofl...XD

Vielen Dank.

Nach den guten Erfahrungen hier und dem guten support den ich denke hier bekommen werden falls ein Problem auf taucht habe ich mir das gute teil jetzt mal bestellt.

Hi,

der Einbau ist halb so schlimm, wenn du keine zwei linken Hände hast und ein technisches Verständnis deinerseits da ist, kriegst du das locker hin! :D

Da bin ich mir sicher! ;)

LG,

Andi

am 8. Oktober 2014 um 5:13

Ma ich hoffe doch, dass ich technisches Verständnis habe als Techniker für Elektrotechnik :D

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 18:00

Zitat:

@rofl...XD schrieb am 8. Oktober 2014 um 07:13:36 Uhr:

Ma ich hoffe doch, dass ich technisches Verständnis habe als Techniker für Elektrotechnik :D

...dass sind doch beste Voraussetzungen. :D

Hallöchen,habe das Navi auch Heute eingebaut habe ein Problem es schaltet nicht ab wenn ich die Zündung ausschalte außerdem weiß ich nicht wie ich die Radiosender speichern kann bei den anderen Radio ging das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013