ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Und es geht doch mit dem Turbo...

Und es geht doch mit dem Turbo...

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 6:07

Moin zusammen,

ich weiß, es gibt bereits einen 'Reichweiten'-Thread, aber da ich den Turbo fahre, wollte ich Euch meine Erfahrungen auf meiner Fahrt nach/durch/von Italien nicht vorenthalten.

Man kann mit dem Turbo durchaus entgegen der landläufigen Meinung (Turbo läuft, Turbo säuft) sparsam fahren.

Ich habe an keinem Spritsparwettbewerb teilgenommen sondern bin normal unter Ausnutzung der örtlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen gefahren.

Hier der Verbrauch, nachdem wir vom Brenner nach Valeggio (nahe Verona) und zurück nach Innsbruck gefahren sind:

klick

 

Dann der Verbrauch, nachdem wir auf der Rückfahrt kurz nach Innsbruck erneut getankt haben und wieder zuhause waren:

klick

 

Und diese beiden Anzeigen möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

klick

klick

Es geht also doch, auch wenn Diesel-Fahrer hier schmunzeln werden :D

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 7. Juni 2006 um 7:21

Ich musste auch mal ein Foto machen. Der Verbrauch ist etwas höher aber die Durchschnittsgeschwindigkeit um so mehr :D

am 7. Juni 2006 um 10:19

Man, ist das ein Spritschlucker :D:D:D - anbei 3.2 V6 Automatik im GTS, Tempomat 130km/h, Klima und ordentliche Sommertemperaturen :(

am 7. Juni 2006 um 11:09

vier Mann, mit Gepäck und Klimaautomatik immer an.

Ich hatte schon schlimmere Autos.

am 7. Juni 2006 um 11:13

Das klappt beim 3.2er auch nur, wenn Du freie Fahrt hast, d.h. einmal auf die Autobahn beschleunigen und dann Geschwindigkeit halten. Das hat nix mit normalen Durchschnittsverbrauch zu tun bei uns. Fahrzeug fuhr Langstrecke:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/118882.html

am 8. Juni 2006 um 10:39

ja, dass Stimmt natürlich. Die Aussage war ja nur:

und es geht doch mit dem Turbo...

Bei mir sind es jetzt nach ca. 31000 km im BC2 11.4L bei 63km/h Durchschnitt. Also in der Regel doch flotter unterwegs. Die sparsame Fahrt war von Paris bis zur Grenze in Saarbrücken. Da ist die Autobahn frei, bis auf die Beschleunigungsspurts an den Mautstellen keine größeren Gaspedalbewegungen....

am 8. Juni 2006 um 14:18

War im Mai in Norwegen. Der Wagen war natürlich voll beladen:

Padborg - Hirthals = Durchschnitt 7,7 l (ziemlich genau am vorgeschriebenen Limit)

in Norwegen = 8,4 l

Schwarzenbeck - Grande bis Potsdam-Nord = Eilfahrt mit Schnitt 15l

insgesamt ca. 2400 km, Geschwindigkeitsdurchschnitt 91 km/h, Gesamtverbrauchsschnitt 8,8 l.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Und es geht doch mit dem Turbo...