Und Er fuhr Rückwärts...
...auf mein Auto
Soeben ist mir beim Einkaufen jemand vorne Rückwärts auf mein Auto gefahren, da er dachte jemanden der angeblich den Verkehr aufhielt überholen zu müssen, dazu musste er allerdings ein Stückchen rückwärts fahren. Er übersah mich und schon war es passiert. Mein Auto küsste unfreiwillig den silbernen Touran.
Hier habe ich Bilder des Schaden. Die Umrandung des Single-Frame hat 2 Dellen, die Stoßstange ist auch etwas eingebeult, sowie das Nummernschild. (siehe Markierungen Bild 1).
Montag gehts erstmal in die Werkstatt den Schaden begutachten lassen. Was meint ihr was gemacht wird? Neuer Single-Frame (könnte ich ja gleich einen RS4-Grill einbauen lassen oder nur die Umrandung? Stoßstange ausbeulen?
Bild 1
http://img502.imageshack.us/img502/3645/img0102jt3.jpg
Bild 2
http://img408.imageshack.us/img408/582/img0103xa8.jpg
Gruß,
Erik
21 Antworten
.... scheint ja ein echt grosser schaden zu sein ! dann noch ein riesenbeitrag hierzu verfassen.... ist euch langweilig oder was ?? wenn dahinter nichts kaputt ist dann wird die leiste getauscht und pasta die delle in der stossstange geht mit dem gummimambo ! Grüsse *alevuz*
Da sag ich nur Totalschaden.
Toller Beitrag! Dir scheint auch langweilig zu sein, sonst hättest du ja hier nicht geantwortet.
Was man auf den Bildern vielleicht schlecht sieht ist das die Stoßstange auch verbeult ist.
Wollte hier eigentlich ein paar Meinungen einholen wie man den Schaden reparieren kann. Wenn ihr dazu nichts beizutragen habt lasst es.
dann solltest du andere bessere bilder einstellen, was da gemacht wird sagt dir sowieso der gutachter und nicht jemand aus dem forum ohne den schaden genauer gesehen zu haben! eine rs4 stossstange sollte es aber sicher nicht werden bei deinem kapitalen schaden ! aber versuchen kannst du es ja! bei uns in tirol würde man dich einen bauernschlauen nennen...... *alevuz*
nachtrag: warum willst du denn das so genau wissen wie und was da gemacht wird, den schaden bezahlt doch eh der unfallverursacher, stell dem freundlichen die karre auf den hof und lass es reparieren! es gibt dann doch unfälle wo einer sich mehr gedanken machen muss als wo bei der digicam die makrofunktion ist ?? also ist das ganze hier doch wurscht oder ??
Ähnliche Themen
*lol*
Naja,natürlich ärgerlich.
Aber...,lass dir vom Verursacher 200,- geben,und du kaufst dir nen neuen Grill und mit Smartrepair die Delle in der Stossi rausmachen.
So hast du ohne Probleme den Schaden behoben,und der Gegner ohne Versicherung zu involvieren den Schaden behoben.
---
Meine Meinung: Hättest du den Rempler nich bemerkt,hättest du die wirklich winzigen Macken auch bestimmt nicht gesehn,erst beim peniblen putzen oder sowas...
Wegen so einer "Lapalie" ist die Zeit in der Werkstatt zur "Schadensbegutachtung" verschwendete Zeit...*find*
Ich behaupte mal eine Kollision mit einem Maikäfer auf der Landstrasse macht m.E. nach grössere "Schäden"...
also ich würd jetzt das auto nicht mehr fahren wollen. schaut ja voll kaputt aus. mir wäre es echt peinlich...........
tja, was bleibt dir noch übrig als einen neuen audi zu holen......
Zitat:
Original geschrieben von stas_mueller
also ich würd jetzt das auto nicht mehr fahren wollen. schaut ja voll kaputt aus. mir wäre es echt peinlich...........
tja, was bleibt dir noch übrig als einen neuen audi zu holen......
genau so werde ich es machen, werde an den neuen dann gleich einen Kuhfänger anbauen man weiss ja nie!!!
Gruss
Erik
PS: mir ging es eigentlich nur darum zu erfahren was ihr machen würdet, schließlich hat der Wagen ja nicht wenige € gekostet und wenn man weiß wo eine wenn auch sehr kleine Beule bzw Delle ist,
sieht man es immer selber und Ärgert sich natürlich!
Es sind schon deutlich sinnbefreitere Threads eröffnet worden. Kein Grund den Themenstarter so dumm anzumachen. Jeden von euch hätte es auch geärgert!
Damit hier wenigstens eine sinnvolle Antwort steht. 😉
Den Chromrahmen des SFG gibt es nicht einzeln und der RS4 Grill passt nicht in die "normale" Frontschürze des A4 da er in der Höhe etwas gößer ist.
Cu,
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Klaus66
Damit hier wenigstens eine sinnvolle Antwort steht. 😉
Den Chromrahmen des SFG gibt es nicht einzeln und der RS4 Grill passt nicht in die "normale" Frontschürze des A4 da er in der Höhe etwas gößer ist.
Cu,
Klaus
auch nicht ins Exteriurpaket ?
Gruß
Erik
In den Exterieur-Stoßfänger passt der Rs4 Grill.
OT:
Ich seh das jetzt zum ersten mal.
Sind die Nummernschilder vorne jetzt immer so hässlich befestigt, also nicht mehr integriert ?
was, der aschenbecher ist schon wieder voll? scheisse schon wieder ein neues auto kaufen...
@Dirk2975
Normalerweiße sollte das Nummernschild integriert sein! Finde auch, dass da eine komische Konstruktion ist... ;(
Grüße
YING