Und er bewegt sich doch

Mercedes W201 190er

Hallo,

Eigentlich bin ich seit 2 Jahren im BMW E60 Forum unterwegs, jedoch habe ich ja auch einen W201 (2.5D BJ90 395tkm).
Dieser wurde daher vor etwa 2Jahren in eine Halle gestellt.
Gestern musste ich den Wagen kurz aus der Halle fahren.
Gesagt getan: volle Batterie rein, reinsetzen, Zündung an, Vorglühen, Starten, Läuft! Wie wenn ich den Wagen erst 1 Tag zuvor abgestellt hätte.
Also wirklich kein Leerdurchdrehen oder unrunder Motorlauf im Stand sondern alles wie gehabt.
Alle Beteiligten die vorher Witze gerissen haben ("Der springt eh nie an", "Wir werden ihn einfach Abschleppen"...) ist das Gesicht eingeschlafen als sie das gesehen haben 😉 😉
Mein Vater (erstbesitzer vom W201) meinte nur "Was hast Du Dir erwartet?" 😉

Ich muss gestehen ich bin extrem begeistert!

mfg
Peter

Beste Antwort im Thema

tach,

zum thema leider gibts so Qualität heute nicht mehr....

es darf rein rechnerisch so eine quali garnicht mehr geben denn sonst wären die umsätze nicht kokurrenzfähig....

überleg mal wenn die premium markenhersteller immernoch autos bauen würden die 20-30 jahre lang halten würden könnten die ihren laden dicht machen und insolvenz anmelden, man bedenkt die weltweite konkurrenz es zählt nur noch eins und das ist der umsatz bzw. die macht am markt und sonst nichts... traurig traurig 🙄

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

jawohl, diese einstellung gefällt mir...sehe ich auch so

sagte der mit den gepimpten skoda 😉

naja sagen wir so, hätte DB den W211 nicht so "werstättenverbunden" gebaut, hätte ich wohl einen W211 Kombi.
außerdem war mein DB Händler zu blöd mir ein neues auto zu verkaufen, aber die € habens bei BMW auch gerne genommen *gG*

Deine Antwort