ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Und das nächste problem

Und das nächste problem

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 2. März 2016 um 11:34

So wieder soweit , motorlampe an. So langsam reicht es mir habe vor 10000 km drallklappen gewechselt ??

Ähnliche Themen
97 Antworten

Interessant wäre hier mal der genaue Auszug aus dem Fehlerspeicher. Wie schon gesagt, gibt es da einige Fehlermöglichkeiten, jedoch wenn etwas von Drallklappen steht, dann wird es wohl von daher kommen. Wurden die Motoren mitgetauscht, oder nur die Mechanik?

Die AGR ist übrigens immer im Teillast offen bzw. wird so gut wie immer geregelt.

MfG

Hannes

Hallo ich habe mit meinem Touareg 3,0 L 224 PS Baujahr 10/2007 exakt das selbe Problem. Vor kurzem Motor, Hebel und Drallklappen Reparatur Satz gewechselt. Nach zwei Tagen wieder die selbe Fehlermeldung. (Bank 2, Fahrerseite) habe ich gepfuscht oder habt ihr noch andere Ideen?

Danke vorab für jegliche Hilfe

Image
Image

Zitat:

@casi4711 schrieb am 13. März 2016 um 15:10:01 Uhr:

Hallo ich habe mit meinem Touareg 3,0 L 224 PS Baujahr 10/2007 exakt das selbe Problem. Vor kurzem Motor, Hebel und Drallklappen Reparatur Satz gewechselt. Nach zwei Tagen wieder die selbe Fehlermeldung. (Bank 2, Fahrerseite) habe ich gepfuscht oder habt ihr noch andere Ideen?

die Lampe geht nie wird der Fahrt an sondern immer beim Neustart. Meistens nach Kurzstrecken...

Danke vorab für jegliche Hilfe

Themenstarteram 13. März 2016 um 22:50

Hallo nein die Motoren nicht

Wenn an der Mechanik nichts wirklich ausgeschlagen war, dann würde ich auf die Motoren tippen.

Sonst wäre auch die Empfehlung, wenn viel Kurzstreckenbetrieb gefahren wird, den Ansaugtrakt mal genauer anzusehen und sollte der verrußt sein alles mal durchzureinigen. Kurzstreckenbetrieb mögen moderne Diesel leider überhaupt nicht.

MfG

Hannes

Danke für den Hinweis morgen Abend weiß ich mehr da wird der Ansaugtrakt seziert ??

Themenstarteram 17. März 2016 um 21:26

So jetzt ausgelesen

Image
Themenstarteram 19. März 2016 um 11:53

Kein Tip ?!

Interessant wäre noch der untere Teil der Fehlermeldung, dort steht dann auch ob das im Stand passiert ist bzw. während der Fahrt.

MfG

Hannes

Themenstarteram 21. März 2016 um 23:45

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 20. März 2016 um 17:36:14 Uhr:

Interessant wäre noch der untere Teil der Fehlermeldung, dort steht dann auch ob das im Stand passiert ist bzw. während der Fahrt.

MfG

Hannes

Hallo es passiert beim starten des motors

mfg

Zitat:

@ML320 Lammelendach schrieb am 22. März 2016 um 00:45:06 Uhr:

Hallo es passiert beim starten des motors

mfg

D.h. konkret in der Fehlermeldung steht 0 upm, oder?

Themenstarteram 22. März 2016 um 21:35

Hi leider nur dieser Abschnitt , aber die motorlampe bleibt an beim Start ,ist der Motor mal 100km am Stück gefahren geht sie nicht an beim nächsten Start . Erst wieder nach länger Zeit , war auch so bevor ich das Gestänge gewechselt habe. Das ist zum zweiten Mal neu beim Wechsel der drallklappen

Zitat:

@ML320 Lammelendach schrieb am 22. März 2016 um 22:35:43 Uhr:

Hi leider nur dieser Abschnitt , aber die motorlampe bleibt an beim Start ,ist der Motor mal 100km am Stück gefahren geht sie nicht an beim nächsten Start .

Ja, das ist vom Gesetz her so beabsichtigt, dass die Lampe nicht mehr ausgehen soll. Man muss ja dann in die Werkstätte fahren, da ja was nicht i.O. ist.

Ich würde mir, wenn der Fehler tatsächlich im ausgeschaltenen Zustand auftritt mal den Ansaugkanal ansehen (ob da durch Schmutz die Klappe nicht leicht geht bzw. wäre sonst wirklich der Motor zu tauschen, da er scheinbar nicht mehr die Nullstellung findet, die er eigentlich immer sollte. Aber dazu wäre wirklich wichtig ob der Fehlerspeicher unten auch 0 upm beim Auftreten anzeigt.

MfG

Hannes

Kauf dir wieder ein Mercedes gggggg

Themenstarteram 28. März 2016 um 20:49

Hahahaha Schlaumeier , danke für den Tip

Deine Antwort
Ähnliche Themen