Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Unbeliebtes Threathema... Suche Auto

Unbeliebtes Threathema... Suche Auto

Und zwar such ich ein "neues" Auto, um es kurz zu machen einfach Stichpunktartig:

- ~200PS, ggf auch 150PS mit Turbo zum Tunen etc. Halt ein reltativ flottes gefährt

- Heckantrieb oder Allrad

- Soll im Preisrahmen liegen, 7000€ wären möglich, wollte aber etwas Rücklagen behalten, darf also ein älteres Auto sein

- Kein SUV oder sonstige schwere Autos, eher Coupe etc

- Es ist ein Alltagsauto, soll also nicht für 100km im Monat genutzt werden sondern für gut 1000-1500km mtl.

Ich weiss zwar über 200PS und das relativ knappe Budget vertragen sich nicht so gut, aber ein Golf für 4000€ ist mir auch keine 4000 wert.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin,

da müßte etwas zu finden sein. Wäre ich Du, würde ich mir einen dieser Kanditaten aussuchen: http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Es sind einige AWD dabei. Es klingt ein wenig so, als würdest Du zwar nach etwas wie einem CLK suchen, aber mal zu gucken, kostet nichts.

Son Volvo in weiss ist schon auch schick ;) Aber suche eher etwas puristischeres, oder halt sportlich ausgelegte. Etwa wie BMW/Audi.. Aber weiss nicht inwiefern diese Volvos sportlich oder eher komfortabel sind.

Volvo ist ganz bestimmt nicht sportlich. Du kannst auch mal hier schauen:

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Die 3er BMWs haben zwar nicht den besten Ruf, was das Käufer-Klientel angeht. Aber sportlich sind sie.

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix5698

Volvo ist ganz bestimmt nicht sportlich. Du kannst auch mal hier schauen:

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Die 3er BMWs haben zwar nicht den besten Ruf, was das Käufer-Klientel angeht. Aber sportlich sind sie.

Wenn Du den richtigen findest, dann schon :D meiner steht mit 337 PS sehr gut im Futter, wenn der TE sich für den Vorgänger meines Modells entscheidet (heißt auch V70 R), dann hat er zumindest einen Wolf im Schafspelz, ebenso würde er mit einem C70 T5 sich nicht verstecken müssen. Aber Klischees leben vom mitmachen, gell?

Ich bin schon einige Volvos (zur Probe) gefahren. Und zumindestens die akteuellen Modelle sind sicher nicht sportlich ;)

Jedenfalls nicht so sportlich wie ein Auto von BMW.

Außerdem hat jeder auch seine eigene Auffassung davon, ab wann ein Auto sportlich ist.

Klisches sind doch schön :D:D

Wie wärs mit nem Mazda Mx5?

Also son Volvo mit 250PS wär natürlich schon super, bzw wenn man den günstig bekommt passend. Mit Sportfahrwerk, AWD und großen Felgen ist der Volvo wohl auch ausreichend sportlich, denke ich zumindest. Und als Audi 2.3 fahrer kann man natürlich nicht schlecht über einen Volvo mit 250PS und einen 2.3 Liter Fünfzylinder reden ;D Wenn der Sound dem Audi gleicht ist das schon einmal ein deutliches Plus. Ist das der selbe wie aus dem S2? 2.3l Turbo mit 240/250PS kommen mir sehr bekannt vor.

Der BMW 328 war auch irgendwie meine Referenz, er ist günstig, sportlich und auch relativ Leistungsstark, aber er ist eben nicht wirklich herausragend. Die 193PS sind zwar schon viel aber gerade noch so in meiner Vortellung vertreten, und ein 3er ist eben wien Golf, es gibt einfach zu viele.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Solche Wagen kommen mir aber schon fast zu günstig vor.

 

Der MX5 ist auch ne Idee, vor allem das Gewicht ist n Traum. Allerdings mit max. nem 1.8l Motor und FA(?!) leider etwas schwach auf der Brust. Ausser es ist n Turbo, von dem ich aber nicht ausgehe.

Etwas puristisches??

Porsche 924 944 und mit Glück n 928 wären zu empfehlen

ist zwar Geschmacksache lassen sich aber besser fahren als so manch eine neue Karre

Mh ok mini ist auch sehr zu empfelen werden aber denke ich etwas zu teuer sein

Zitat:

Original geschrieben von Golby

Der MX5 ist auch ne Idee, vor allem das Gewicht ist n Traum. Allerdings mit max. nem 1.8l Motor und FA(?!) leider etwas schwach auf der Brust. Ausser es ist n Turbo, von dem ich aber nicht ausgehe.

Steht das "FA" in Deinem Beitrag für Frontantrieb?

Dann kann ich Dich beruhigen, ein MX-5 hat IMMER Heckantrieb.

Brachiale Motorleistung war übrigens noch nie das wesentliche Merkmal des MX-5, dafür holt er einen Großteil des Fahrspaßes durch sein leichtfüssiges (und dem Rest der hier bislang genannten Fahrzeugen überlegenes) Handling rein.

Man sollte ihn einfach mal gefahren haben, Spaß macht er nämlich auch mit relativ wenig Leistung, und das nicht zu knapp.

Ganz nebenbei ist er dann auch noch zuverlässig und relativ günstig im Unterhalt.

Zitat:

Original geschrieben von Golby

 

Solche Wagen kommen mir aber schon fast zu günstig vor.

Für die Laufleistung ist das fast normal, da die S60 in DE "niemand" auf der Liste hat. Ich fürchte nur, daß Dein Budget für einen jüngeren S60 noch nicht ganz ausreicht und würde selbst eher auf ein gut erhaltenes C70 Coupe aus 1999 oder eben einen der V70R aus der Serie bis 1999 zielen. Beim S60 bzw. V70 ab 2000 gebaut gab es Sommer 2004 ein Facelift mit lackierten Schutzleisten und aufgewertetem Innenraum, da sind die Preise aber noch zu hoch, wenn Du 200 PS suchst. Einen 2000/2001er mit 150000km, Vollausstattung gibt es beim Händler für um die 7500 +-800. Die Volvo-5Ender sind zudem recht sparsam für die gebotene Leistung, ich fahre auf der AB zwar nur 160, verbrauche dafür auch nur ca. 10,5-11 Liter.

Die Porsche sind natürlich schon super, 928 aber wohl weit über meinem Budget (zumindest der Unterhalt) die anderen Beiden gehen. Allerdings bekommt man für 7000€ oder weniger nur die schwächeren Porsche mit ~150PS die auch nicht viel bewegen (zumindest geradeaus ;))

Ein V70 R wär schon ein günstiges Teil, zwar kein Sportwagen aber günstig und die Leistung machts wett... Allerdings gibt es davon so wenige das einen in der nähe zu finden wohl unmöglich ist ;(

Den MX5 muss ich mir dann doch mal genauer ansehen. Zufällig bei Kabel Eins bzw Abenteuer Auto den vergleich zw. den neuen und alten MX5 gesehen... Der alte sieht halt etwas klein aus, und wenn man da mit 184cm offen drinnen sitzt gewinnt das Auto wohl keinen Schönheitspreis mehr ;/

Wie wäre es mit einem Opel Calibra Turbo 4x4?

Oder Toyota Supra Turbo?

Eine Supra ist denke ich mal auch sehr teuer im Unterhalt, genaueres werd ich im Toyota Forum herausfinden ;D

Opel find ich ja meist eher matsch, aber so ein Calibra wär bestimmt auch was feines... Wie ist dieser denn so von den Reparaturen her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Unbeliebtes Threathema... Suche Auto