Unbekanntes Symbol im Display während der Fahrt
Mein Sportsvan, Bj 11/2015, zeigt manchmal zugleich mit einem Warnton kurzzeitig folgendes Symbol auf dem Display an (Bild angehängt). Da es sehr kurz angezeigt wird, ist es mir nicht möglich ein Foto zu machen, deshalb diese Skizze. Die Info ist weiß, stellt das Fahrzeugsymbol dar und ist mit dicken Balken eingerahmt d.h. eigentlich keine Gefahrensituation. Was kann das sein?
1,4 TSI Blue Motion 125 PS, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Park Assist, Front Assist mit City-Notbremsfunktion
MFL mit Bedienmöglichkeit Schaltung
Licht- und Sichtpaket, Multifunktionsanzeige Plus
Navi und Radio Composition Media
23 Antworten
Jepp, das ist definitiv der Front Assist.
Das schaut aber anders aus, als das was der TE skizziert hat.
Deshalb war ich ja auch der Meinung dass es die Parksensoren waren.
Erstmal sollten wir klären wo das Symbol angezeigt wurde. In der MFA oder auf dem Navibildschirm?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MichaelN schrieb am 8. Juni 2016 um 09:09:36 Uhr:
Das schaut aber anders aus, als das was der TE skizziert hat.
Vor allem hat der TE gesagt, dass das Symbol weiß war.
Zitat:
@cycroft schrieb am 8. Juni 2016 um 10:06:06 Uhr:
Erstmal sollten wir klären wo das Symbol angezeigt wurde. In der MFA oder auf dem Navibildschirm?
Genau um dieses zu klären, habe ich einfach mal das Symbol des FrontAssist angehängt. Dann kann der TO ja sagen, ob es nun dieses war oder eben die Annährungsautomatik der Parksensoren.
Wobei ich zugeben muss, dass ich das mit weiß überlesen habe. Daher gehe ich auch davon aus, dass es wohl eher die Parksensoren auf dem Infotainmentsystem waren und nicht in der MFA angezeigt wurde.
In der MFAplus sind die Symbole weiß.
Wobei ich mich mittlerweile auch frage ob die Parksensoren dann nicht länger angezeigt werden müssten.
Ich habe es zu lange abgeschaltet um es sagen zu können.
So ganz unähnlich sind sich die Konturen der Symbole ja nicht.
ich hatte sowas vor kurzem bei einem Skoda Superb .... rotes Symbolin der MFA mit Bremseingriff bei rund 160km/h auf der AB ... welches Symbol es nun war kann ich nicht zu 100% sagen, ich tendiere aber zu dem vom TE ... ich hatte in dem moment andere sorgen ...
Grund für Warnung und Bremseingriff ist mit bis heute schleierhaft.... die Bahn war frei und der LKW den ich überholt hab sehr weit weg.