ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Unbekanntes Kabel

Unbekanntes Kabel

Explorer
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 20:01

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten Explorer Iron 50 gekauft. Jetzt habe ich mal day Staufach rausgesucht um von oben auf den Motor schauen zu können. Dabei ist mir ein Kabel aufgefallen dass nicht angeschlossen ist. Jetzt finde ich nichts, wo das Kabel fehlen oder dran gehören könnte. Vielleicht gibt's hier jemand, der eine Idee hat und mir helfen kann. Ein Bild, zur Verdeutlichung hänge ich an.

Vielen DANK schon mal! Hesse63

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Multitina schrieb am 5. Oktober 2020 um 22:31:27 Uhr:

Ja, such mal so in Richtung Anlasser-Relais...

Nö,ist Massekabel und geht nicht in die Richtung.

Soll erst mal eine von den Halteschrauben vom Anlasser lösen und Kabel drauf,vielleicht geht dann sogar der Anlasser wieder. Es sei denn die andere Seite ist auch nicht angeschlossen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Läuft der Roller oder hat er irgendwelche Probleme?

Wo kommt das Kabel her?

Ist in der Nähe/Reichweite eine Masseverbindung mit einer Mutter z.b.?

Warum habt ihr den das Helmfach ausgebaut? Läuft der Kauf nicht, wie er soll?

Wie o.g. - das Kabel verfolgen, wohin es geht.

Interessant finde ich auch den Steckverbinder ohne Verbindung unten links im Bild...

Aber der Vorbesitzer hat es gut gemeint, mit dem Roller, ein sportlicher K61 auf dem Chinesen - sieht man selten. Fährt bestimmt nur genau 45 Sachen :cool: .

Da wird ein neuer Anlasser dran gekommen sein und vergessen worden den Kabel mit einem von den 2 Befestigungsschrauben wieder anzuschließen.

Stimmt , der Anlasser sieht nicht so verwohnt aus, wie der Rest vom Roller.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 20:26

@Multitina

Doch er läuft, aber der Anlasser funktioniert nicht. Es klickt nur!

Der Stecker ohne Anschluss, gehört zu einem USB-Anschluss, der im Staufach verbaut ist! ;-)

Dann mach ich mich mal auf Kabelverfolgung!

Danke erstmal!

Ja, vielleicht so in Richtung Anlasser-Relais... Aber prüfe mal, dass der Anlasser-Motor auch geht und nicht "hängt"...

Zitat:

@Multitina schrieb am 5. Oktober 2020 um 22:31:27 Uhr:

Ja, such mal so in Richtung Anlasser-Relais...

Nö,ist Massekabel und geht nicht in die Richtung.

Soll erst mal eine von den Halteschrauben vom Anlasser lösen und Kabel drauf,vielleicht geht dann sogar der Anlasser wieder. Es sei denn die andere Seite ist auch nicht angeschlossen.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 20:41

@kranenburger

Das war auch meine Hoffnung, dass das mit dem Anlasser zusammenhängt und dann wieder funktioniert! Mal sehen!

Hmm...

Atu

Zitat:

@Multitina schrieb am 5. Oktober 2020 um 22:43:53 Uhr:

Hmm...

Tina ,lass dich nicht irritieren wegen dem Kabelgedöns dabei,der Anlasser wird für 100 verschiedene Roller verkauft und die einen haben eine Steckverbindung und andere nur eine Direktverbindung. Aber wo drauf geachtet werden muss ist die anzahl der Zähne vorne auf der Welle.

Für mich sieht das auch sehr stark nach dem Massekabel des Anlassers aus....

Hallo

Das ist das Massekabel Fahrgestell/Motorgehäuse.

Es wird an der obersten Schraube des Variodeckels mit angeschraubt .

Aber so wie es auf dem Bild ausschaut, fehlen da eh ein paar Schrauben vom Deckel.

Das heißt also, hier war mal wieder General Murks zu Besuch .

Gruß

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 7:02

Vielen Dank!

Ich bin ein absoluter Roller Neuling, ich erkenne leider nicht, wo welche Schrauben fehlen und wo das Kabel verschraubt wird!

Gruß

Na dann ist das ganz schön mutig, sich eine Bastelbude anzuschaffen. Ich drücke Daumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen