Unbekanntes europäisches KFZ-Kennzeichen

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen fährt bzw. steht in meiner Nachbarschaft ein Mercedes-Benz CL oder CLS (aktuelles Modell) mit folgendem Kennzeichen:

weißes Schild (Kunststoff), zwei Buchstaben (zentriert): CN, quadratische EU-Flagge rechts davon (also blauer Grund mit Sternenkranz). (siehe Bild, wobei das Kennzeichen keinen schwarzen Rand hat. Dieser soll nur den Rand darstellen)

Ein Länderkennzeichen ist weder in/bei/unter der EU-Flagge noch anderswo zu finden.

Es würde mich echt mal interessieren, woher dieses Kennzeichen kommt. In einem anderen Forum habe ich von einem ähnlichen, aber nicht identischen Kennzeichen (auch mit den Buchstaben CN) gelesen, jedoch war das Schild ein normales sog. Eurokennzeichen. Das ist aber hier nicht der Fall.

Vielleicht kann jemand sich einen Reim darauf machen?

Beste Grüße,

hangglider01

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

http://www.google.de/url?...

google ist auch dein Freund!!!

Soviel ich weiss ist CHINA aber noch!?! kein Mitglied der EU.😁😁😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hast Du Dich eigentlich extra bei MT angemeldet, nur um DAS herauszufinden? 😕

Mach doch mal ein Bild und lade dies hoch!!!!

Sieht so aus, wie die Skizze, die ich hochgeladen habe. Wobei der schwarze Rand nur zur Darstellung der Form dient. Das Original hat keinen schwarzen Rand.

Zitat:

Original geschrieben von hangglider01

Sieht so aus, wie die Skizze, die ich hochgeladen habe. Wobei der schwarze Rand nur zur Darstellung der Form dient. Das Original hat keinen schwarzen Rand.

Du hast doch geschrieben, das der Wagen oft zu sehen ist. Das ganze Kennzeichen wird ein Bild ergeben, also mach mal!! Wir warten alle gespannt!