Unbekannter Schlauch im Kofferraum, vor dem Sicherungskasten.
Guten Abend!
Leider musste ich heute feststellen, dass bei meinem W202, im Kofferraum, neben dem kleinem Sicherungskasten das eine Ende von einem Schlauch, mit dem Durchmesser 0,5mm rausguckt.Ist das normal? Oder ist das Schlauch irgendwie rausgeprungen?
Vielen Dank für Eure Antworten , im voraus.
Beste Antwort im Thema
Der gehört in die Batterie gesteckt. Damit die Gase ins freie gelangen und nicht in den Kofferraum.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Klingt nach Zentralverriegelung. Geht denn alles zu oder auf, auch die Tankklappe?
[/quMit der Zentralverrieglung ist alles in ordnung. Alle Türen + die Tankklappe lassen sich schließen.
Zitat:
Original geschrieben von AtzeC280
Der gehört in die Batterie gesteckt. Damit die Gase ins freie gelangen und nicht in den Kofferraum.
Ich habe vor kurzem die Batterie gewechselt. Wo kommt das schlauch dann genau, in die Batterie rein?
Die Batterie hat mich ca.110Euro bei A.T.* gekostet. Nicht das ich jetzt eine falsche Batterie gekauft habe, wo der Schlauch nicht rein passt?
Ich bitte euch um eine Hilfe
Ähnliche Themen
Wenn es eine Gel Batterie ist, wirst du den nicht mehr brauchen.
Wenn du eine Normale Batterie gekauft hast wo der Füllstand kontrolliert werden muss, dann ist da irgendwo an der Batterie eine Öffnung wo der drauf passt.
Ggf. schreib mal was üfr eine Batterie du gekauft hast.
Dann kann ich ja mal die Beschreibung googeln oder so.
Meine ist auch von AT* und der Meister hat den Schlauch auch dort aufstecken können. Mich hat dein "0,5mm" halt auf 3 mm gebracht, das wäre die ZV. 8 mm eher der berühmte Batterieschlauch, wobei der durchsichtig ist. Hast du ein Foto?
Zitat:
Original geschrieben von MaserLui
Wenn es eine Gel Batterie ist, wirst du den nicht mehr brauchen.
Wenn du eine Normale Batterie gekauft hast wo der Füllstand kontrolliert werden muss, dann ist da irgendwo an der Batterie eine Öffnung wo der drauf passt.Ggf. schreib mal was üfr eine Batterie du gekauft hast.
Dann kann ich ja mal die Beschreibung googeln oder so.
Die Batterie wurde im Sommer.2010 bei A.T.*gekauft. Der gute Meister hat mir damals gesagt, dass ich die Flüssigkeit nicht prüfen muss. Batteriehersteller ist, ARKTIS. An der Batterie konnte ich folgendes ablesen: Arktis-Batterie High Tech 60 Ah, 240 x 175 x 175 mm, - / + . Sind im Schlauch wirklich Gase? Bei mir fährt hinten immer mein 4 Jähriger Sohn mit. Ich muss dann schon die Gesundheit berücksichtigen.
Hallo.
Es kann sein das dieser Schlauch nicht mehr ausreicht, da zukurz. Dann würde ich nen neuen aus dem Aquaristikshop besorgen un austauschen. Gibts auch bei Fressnap* .
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Meine ist auch von AT* und der Meister hat den Schlauch auch dort aufstecken können. Mich hat dein "0,5mm" halt auf 3 mm gebracht, das wäre die ZV. 8 mm eher der berühmte Batterieschlauch, wobei der durchsichtig ist. Hast du ein Foto?
O,5 ist eine Schätzung. Das Schlauch ist schon dünn und durchsichtig.
Fotos kann ich leider erst morgen posten. Könnt Ihr mir aber auch so schon helfen?
Deinem Sohn kann nichts passieren. Dieser Schlauch dient dazu überlaufende Säure und Gase von der Batterie nach aussen zu leiten. Somit kann im Batteriekasten kein u.a. kein Rost oder Knallgas entstehen.
Zitat:
Original geschrieben von MaserLui
Das ist eine Wartungsfreie.
Ich glaube da kommt der nicht mehr dran.
Mach dir keine sorgen.
Alles klar. Ein GROßES Dankeschön, an euch alle. :-)