Unbekannte Hebel
Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine wahrscheinlich blöde Frage.
Ich habe mir vor 5 Tagen einen Sharan VR6 gekauft und
ich finde nirgendwo etwas über die Funktion des unteren Hebels auf dem Bild, und über die Funktion des Schalters auf dem oberen Hebel.
Sicherlich kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen.
Danke
18 Antworten
Sieht aus, wie eine Radiofernbedienung, würde ich sagen. (US Sharan?)
VOL = Volume= Lautstärke
SEEK = Suchlauf
Zitat:
Original geschrieben von Mauli01
Sieht aus, wie eine Radiofernbedienung, würde ich sagen. (US Sharan?)
Ich wüsste nicht das es ein US Auto ist.
Ich habe diese Fernbedienung so in Deutschland noch nicht gesehen.
Zitat:
Ich habe diese Fernbedienung so in Deutschland noch nicht gesehen.
Habe mich noch nicht so richtig mit dem Auto befasst, ich weiß nur das es die Variante Carat ist. Weißt du eventuell etwas über die Funktion des oberen Schalters wo On - Of und Res . steht?
Ähnliche Themen
Der ist für die Geschwindigkeitsregelanlage.
Zitat:
Der ist für die Geschwindigkeitsregelanlage.
Aha, so weit so gut, nur habe ich keinen Plan wie der funktionieren soll. Ich hab schon alles versucht aber leider keine Reaktion.
Schieberegler steht auf on, beim Erreichen der Wunschgeschwindigkeit den SET Drucknopf an der Stirnseite des Hebels drücken und dann sollte er dei Geschwindigkeit halten.
Wenn er das nicht tut, ist die GRA nicht in Ordnung.
scheint mir auch ne us variante zu sein .
der obere schalter ist der tempomat. der springt in den US versionen bei 30km/h an , drunter geht der nicht. die SET taste is zum einstelln der geschwindigkeit. res = Reset und on/off erklärt sich wohl von selbst.
der andre is die radiofernbedienung falls noch ein original radio drin ist. fall ein neueres drin is kannste den vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von ooch_menno
scheint mir auch ne us variante zu sein .
der obere schalter ist der tempomat. der springt in den US versionen bei 30km/h an , drunter geht der nicht. die SET taste is zum einstelln der geschwindigkeit. res = Reset und on/off erklärt sich wohl von selbst.der andre is die radiofernbedienung falls noch ein original radio drin ist. fall ein neueres drin is kannste den vergessen.
Danke, der Tempomat ist leider ohne Funktion :-( was hat das mit der US version auf sich?
naa das is eben ne version die für die usa gebaut wurde, diese entscheiden sich immer mal bissl von den europäischen oder asiatischen ausführungen, es hat halt jedes land oder jeder kontinent so seine vorlieben und die passen die hersteller eben an.
wo hast denn den sharan gekauft ? von privat oder beim händler ?
könnte auch irgendwo im brief vermerkt sein das es ein re-import is. manchmal sthen auch holländische oder belgische vorbesitzer im brief , dann sind es auch meist us versionen
Kleine Korrektur: res steht nicht für reset, sondern für resume also für Wiederaufnahme der Regelung mit der zuletzt eingestellten Geschwindigkeit, wenn die Regelung durch Bremsen oder Kuppeln unterbrochen wurde.
Warum die Regelung nicht geht? Wie heißt das so schön: Kann viele Gründe haben. Elektrisches Problem oder Unterdrucksystem undicht.
Eine Beschreibung zur Fehlersuche an der GRA findest Du z.B. unter www.sgaf.de/node/253357
einen us sharan hab ich im leben noch nicht gesehen. kann ich mir nicht vorstellen das es den gab.
aber ich kann es nicht ausschließen.
der ford galaxi hat aber genau die gleichen schalter/hebel
also ich hab in den usa schon welche gesehn , nicht viele aber ich hab sie schon fahrn sehn ich glaub ide gabs aber erst ab modelljahr 2000 in den usa
wenn es eine us version ist sieht man das im fahrzeugschein an den schlüssel nummern da müsste dann z.b. stehen 0600 für VW und dann 0000000 und warscheinlich hätte er dann auch nen tacho der meilen statt kilometer anzeigt ;-)