Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Hallo,

was denkt ihr, mit welchem Auto, welcher Marke oder welchem Fahrzeugtyp ist die Chance kontrolliert zu werden am geringsten? Natürlich wird nur die Frequenz der Kontrollen vermindert, eine Kontrolle auszuschließen ist ja zum Glück unmöglich...

Mit welcher Art von Autos man am häufigsten aufgehalten wird, liegt ja auf der Hand:

Getunte Kiste mit polnischem Kennzeichen 😉

Was denkt ihr, welcher Typ von Fahrzeug am wenigsten Aufmerksamkeit auf sich zieht? Vielleicht ein Traktor oder ein Wohnmobil..

Wie wäre ein Krankenwagen oder ein Post Auto?

VW Passat?

Bitte keine Moralvorträge, werde nicht von der Polizei gesucht und habe auch sonst nichts zu verbergen.

Finde es einfach interessant womit man ins Kotrollraster fällt und womit nicht.

mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Klick

🙂

504 weitere Antworten
504 Antworten

Ein Hyundai Getz scheint wohl das Auto zu sein, welches Hochkriminelle oftmals zum Drogenschmuggeln nutzen. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, dass meine Freundin damit schon mehrfach angehalten wurde. An einem tag sogar sechs Mal 🙂 Okay das war an einem Vatertag, aber dennoch.

Ich habe meinen FS nun auch seit neun Jahren und wurde noch nie angehalten, dabei hab ich auch schon ein paar Fahrzeuge durch (älterer Polo, etwas neuerer Polo, Neuer Mazda3, neuer Polo GTI) und würde mit mindestens zwei der Fahrzeuge gut ins Raster passen.

Müll entsorgt.
Ihr wisst doch Neuuser finden manchmal alte Threads und schauen nicht auf das Datum.

Moorteufelchen

Oh falls du mich meinst: Diese Seite war tatsächlich auf der ersten Seite. Das Forum scheint wohl nicht sonderlich aktuell zu sein, aufs Datum hab ich tatsächlich nicht geschaut.
Da das Thema ja dennoch immer aktuell bleibt, sollte das ja aber kein Problem sein 🙂

Klar gibt es auffälligere und unauffälligere AUtos
Meistens ist es aber der Kunde IM Auto (eventuell deren Verhalten und oder aussehen!)
der die Herren der Rennleitung zur Kontrolle animieren

Ähnliche Themen

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 20. Juni 2019 um 10:14:27 Uhr:

Oh falls du mich meinst: Diese Seite war tatsächlich auf der ersten Seite. Das Forum scheint wohl nicht sonderlich aktuell zu sein, aufs Datum hab ich tatsächlich nicht geschaut.
Da das Thema ja dennoch immer aktuell bleibt, sollte das ja aber kein Problem sein 🙂

Nein, du warst nicht gemeint. Hier sind ein paar Beiträge weg.
Moorteufelchen

Zitat:

@mk4x schrieb am 6. März 2014 um 20:48:41 Uhr:

Die Kombination aus Auto und Fahrer muss stimmig sein.

Da scheint ja ein Quäntchen Wahrheit dran zu sein, Beispiel:

Meinen S-Max fuhr ich 11 Jahre lang ohne ein einziges Mal von der Polizei kontrolliert worden zu sein. In meinen letzten Wochen mit dem S-Max fuhr auch öfters mein Sohn (Anfang 20 und eigentlich auch optisch unauffällig) mit diesem Auto und wurde dabei 3 mal! kontrolliert.

Beim letzen Mal fuhren Beamte im Zivilfahrzeug meinem Sohn an einem Nachmittag sogar bis vor unsere Garage in einer Privatstraße „unauffällig“ hinterher und baten dann dazu noch auch zu einem Drogentest (Urinprobe in der Garage) —- natürlich war dieser negativ!

Ja. Das mit den Drogentests fällt mir auch langsam auf.
Meinen Altersgenossen und mir wurde sowas noch nie abverlangt.
Aber der 21 jährige Sohn eines Bekannten wurde neulich voll gefilzt.mit allen Extras. Blasen, Urintest, Warndreieck zeigen, Eintragungen im ZB1, FS, 1.Hilfe Kasten usw.
Aufgefallen ist er der Zivilstreife nur weil er in seinem alten etwas aufgemotzten Golf 1 Cabrio mit offenem Verdeck fuhr.
Bei schönem Wetter!

Zitat:

@FirstFord schrieb am 20. Juni 2019 um 17:17:16 Uhr:

...
Beim letzen Mal fuhren Beamte im Zivilfahrzeug meinem Sohn an einem Nachmittag sogar bis vor unsere Garage in einer Privatstraße „unauffällig“ hinterher und baten dann dazu noch auch zu einem Drogentest (Urinprobe in der Garage) —- natürlich war dieser negativ!

...na, das würde ich grad noch machen in der eigenen Garage "in die Ecke" pinkeln... einen Urintest würde ich in jedem Fall ablehnen und bei einem Alkoholtest käme es auf die Situation an, ggf. würde ich auch den freundlich ablehnen.
Ggf. würde ich es auf eine Blutprobe ankommen lassen... statt als Wildpinkler irgendwo am Straßenrand Becher zu füllen und schon garnicht aufm eigenen Hof vor der Haustür - is doch ekelerregend sowas.

Aber zugegeben, weder das eine noch das andere wurde in noch keiner Kontrolle jemals gefordert... dabei hab ich die Pappe jetzt schon über 20 Jahre.

ohne Verdacht wird das auch nicht gefordert....

Ich wurde bisher nur einmal Nachts angehalten, als ich von einer Lan Party nach Hause bin (Renault Megane). Pusten und Erklärung, warum denn mein Auto voller Monitore und PCs ist incl. 😁 Ansonsten wurde ich auch noch nie angehalten 🙂

Deine Antwort