ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Unafall!!!Mein CLK wurde von meinem Sohn abgeschossen,bin Halter von Beiden Autos

Unafall!!!Mein CLK wurde von meinem Sohn abgeschossen,bin Halter von Beiden Autos

Themenstarteram 23. November 2009 um 0:04

Hallo zusammen,

manch einer mag jetzt darüber schmunzeln, mir war es zum Kotzen.

 

Das wichtigste vorne weg, mein Sohn hat nichts abbekommen, meine Wirbelsäule ist verletzt, ich hatte aber in der Vergangenheit bereits 6 Bandscheiben OP´s und bin daher dort sehr Empfindlich und deswegen auch Frührentner!

Polizei habe ich natürlich keine gerufen, hätte nur meinem Sohn geschadet!

 

Folgendes ist passiert:

Mein Sohn hat seid 3 Jahren den Lappen, er ist 21 Jahre Jung er fährt im Jahr rund 40.000 Kilometer und sein BMW e46, 320Ci ist auf mich zugelassen,

wir hatten ihn bei BMW zur Inspektion, der Wagen war fertig, mein Sohn und ich furhen mit meinem CLK Cabrio den BMW in der Werkstatt abholen.

Auf dem Weg nach Hause ergab es sich kurz hinter einer Kreuzung an deren Ampel wor zuvor auf Grün warten mussten, das ein vorraus Fahrendes Fahrzeug vor mir Links Blinkte und auf der Straße anhielt weil er in seine Garage Fahren wollte, ich hielt ebenso an, plötzlich gab es einen Unglaublichen Knall, meine Mittelablage war Leer, mein Genick schmerzte wie Sau, dann realisierte ich was passiert ist, mein Sohn hat sich wohl die Gegend angeschaut statt auf die Straße zu schauen und hat nicht vernommen das mein Wagen stand, er schepperte mir unvermindert ins Heck!

Mein Glück war das er im allerletzten Moment doch noch Bremste, dadurch ging der BMW vorn in die Knie und erwischte meinen Hübschen CLK Arsch im unteren Drittel der Stoßstange/Heckschürze, als ich aus meinem Wagen ausstieg war ich fast so weit das mein Sohn seine allererste Ohrfeige in seinem Leben erhalten sollte, habe mich aber zu seinem Glück früh genug Beruhigt und so Blieb es bei einem Anraunzer. Der BMW sah Böse aus, vorne alles Platt und er ist ja gerade erst angefahren wegen der Roten Ampel an der wir standen, an meinem Wagen sah man nicht viel, die Schürze hing runter, der Schock sollte noch kommen!

 

Mittlerweile sind beide Fahrzeuge von den Gutachtern der jeweiligen Vollkasko Versicherung Besichtigt worden, auf die Gutachten warte ich noch, weiß aber schon das der Schaden an meinem CLK 6900,-€ und bei unserem 3er BMW 6100,-€ Betragen soll.

 

Da ich bei beiden Autos der Halter bin Handelt es sich um einen Eigenschaden, nur Gut das Beide noch Vollkasko Versichert sind, für beide Wagen bekomme ich für je eine Woche einen Kostenlosen Leihwagen durch den ADAC weil ich dort den ADAC Plus habe, richtig gelesen, ich bin im ADAC und bekomme zwei Leihwagen weil ja zwei meiner Autos Beschädigt sind, das ist doch mal Positiv!

 

Alles andere Nervt mich sehr, ich will den CLK auf jeden Fall Reparieren lassen, am Kofferraumdeckel sieht man kaum was, er ist aber Verzogen, das Rückblech, die Stoßstange mit schürtze komplett sowie der Unterboden, da ist die Reserveradmulde etwas Gestaucht, die Karosseriewerkstatt wie auch der Gutachter meinen es wäre Besser das Bodenblech zu richten und nicht zu erneuern, entsprechende Zeit wurde Berücksichtigt, ach ja, der Auspuff ist bis zum Kat Schrott, die Richtige Zeit für einen Eisenmann, was meint Ihr?

Mein Dach lässt sich ohne Probleme öffnen und Schließen, ebenso die Türen, die Seitenwände haben auch nichts abbekommen! Die Versicherung hätte am liebsten per Gutachten auf restwertbasis abgerechnet, mir ist aber die Insantsetzung lieber, mein CLK ist ein 99er Modell aus Ossnabrück/Karmann, er hat keinen Rost und ich habe ihn im Januar 2009 aus erster Hand von einem Politiker hier aus der Region gekauft mit 105000 KM, jetzt hat er 113000 km runter,

lediglich um das Schloß am Kofferraum war etwas Rost, das wurde bei Kauf aber Instand gesetzt, die ganze Haube wurde Lackiert, ansonsten findet man norgend Rost. Wenn ich nun mit der Vericherung abrechnen würde hätte ich das Problem das ich wohl so schnell keinen vergleichbaren finden würde, ich würde schon wieder einen von Karmann haben wollen und die findet man nicht an jeder Ecke, oder was meint Ihr?

 

Meinem Sohn sein BMW e46 Coupe ist keine Seltenheit, sollte dort die Versicherung auf Wirtschaftlichen Totalschaden abrechnen wollen wäre das wohl OK, an dem  Wagen muss ausser den Kotflügeln vorne alles Neu incl. Kühler und dessen Lüfter und Teile der Klimaanlage!

 

Wie gesagt die gutachten soll ich anfang der Woche bekommen!

 

Vor allem die Versicherer stellen erst einmal Blöde fragen, aber was will ich machen, es war keine Absicht, im Gegenteil, mein Sohn kennt ja nun meinen Gesundheitszustand am besten, er hatte eine Riesen Angst das mir wieder etwas passiert sein könnte, im Juni diesen Jahres kurz nach dem Frühjahrstreffen in Haltern bin ich mit unserem fast neuen Ford Focus bei grün an einer großen Kreuzung von einer Fahranfängerin in einem Neuen Audi A3 seitlich abgeschossen worden und dann frontal vor einen Ampelmast Geschleidert worden, Fazit: A3 Schrott, Focus ebenfalls Totalschaden, die Frau hatte einen Schock und bekam leider noch eine ANzeige wegen der Roten Ampel und meinen Verletzungen, ich war ein paar Tage im Krankenhaus, Schulter, Kopf, Wirbelsäule und Linkes Bein und Knie beschädigt, 14 Wochen Behandlung, aufs Schmerzensgeld warte ich leider immer noch!

Dieses Jahr schein nicht das meinige in Sachen Autos zu sein! :-)

 

Aber ich Lebe ja noch und meine mitmenschen ebenfalls und das Blech kann man doch ersetzen, Gelle!

 

Sobald ich mehr weis bezüglich der Gutachten gebe ich Bescheid.

 

Der Hammer war ja das ich dadurch das es bei beiden Fahrzeugen um einen Vollkaskoschaden geht, von den Versicherungen keinen Anspruch auf Leihwagen habe, zum Glück bin ich auf dem Heimweg von Haltern im Herbst auf der A3 mit einem Defekten LMM liegen geblieben, der ADAC musste mich ganze 65 Kilometer nach Hause schleppen, Huckepack auf einem großen Abschlepper, ich bin zwar seid 1983 im ADAC aber nur als normales Mitglied mit Behinderten Tarif, der Gelbe Engel hat mich beim rufen des Abschleppwagens von der ADAC Plus (Schutzbrief) überzeugt, das kostet mich im Jahr nur 32,-€ mehr Beitrag und die haben dadurch Rückwirkend sogar die vollen Abschleppkosten übernommen und jetzt bei diesem Blöden Unfall mir meinem Sohn zahlen sie mir dann für beide kaputte Autos jeweisl 7 Tage einen ADAC Leihwagen, meinem Sohn seinen haben wir bereits, da ja sein Auto nicht mehr fährt, (meiner ist noch Fahrbereit), mein Sohn muss ja 100 KM zur Arbeit fahren, der ADAC hat ihm einen VW Touran Bereitgestellt, solch ein Teil werde ich wohl Morgen bekomme, dann wird meiner wohl in der Werkstatt bleiben. vielleicht auch erst am Dienstag, mal schauen wie schnell die Versicherung ist!

 

So nun wünsche ich allen noch eine Ruhige Nacht

und allen eine Unfallfreie und Pannenfreie Zeit

 

Gruß

 

Hennaman

 

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist bitter, fährt einem der eigene Sohn hinten rein :rolleyes:

Wenn ich meinem Vater hinterher fahre, dann halte ich immer genügend Sicherheitsabstand und lass mich keinesfalls ablenken. Sonst gäbe es wohl richtig Zoff :rolleyes:

am 23. November 2009 um 0:24

buhhh dein Ereignis ist ziemlich Krass.. ich wünsche dir gute Besserung! Der Rest ist nicht wichtig.. ja die jüngeren Leute unterschätzen meist den Verkehr. Bin selbst nicht so alt.. daher erlebe ich es immer öfter, wie Kollegen von mir in der Gegend herum schauen.. sich Mädels ansehen und was weiß ich.. obwohl der Vordermann nicht weit von ihnen entfernt ist.. ja klar geht es meist gut.. aber irgendwann nicht. Naja aus sowas lernt dein Sohn bestimmt und träumt bestimmt nicht mehr vor sich hin beim fahren.. nur traurig das es auf diese Art passieren musste.

wow, das ist ja wohl ein erlebniss, zum glück bist du da ohne schäden raus gekommen,das blech kann man ja richten

haupsache bei dir ist alles ok, bei deiner vor geschichte

Achja gute Besserung dir natürlich.

Gut dass euch beiden nichts weiter passiert ist, hätte auch schlimmer ausgehen können.

Mir ist allerdings nicht ganz klar wieso die beiden Autos über zwei Vollkasko Versicherungen abgerechnet werden sollen. Es betrifft doch eigentlich nur die Versicherung des BMW, die Haftpflicht des BMW zahlt den Schaden am CLK und die Vollkasko des BMW den Schaden am BMW. Die Versicherung des CLK hat ja damit nicht wirklich was zu tun, Verursacher war ja der BMW.

hallo hennaman

wünsche dir gute besserung

und

das dein clk bis zum nächsten treffen wieder fit ist

gruß thomas

Zitat:

Original geschrieben von AcLk

Gut dass euch beiden nichts weiter passiert ist, hätte auch schlimmer ausgehen können.

Mir ist allerdings nicht ganz klar wieso die beiden Autos über zwei Vollkasko Versicherungen abgerechnet werden sollen. Es betrifft doch eigentlich nur die Versicherung des BMW, die Haftpflicht des BMW zahlt den Schaden am CLK und die Vollkasko des BMW den Schaden am BMW. Die Versicherung des CLK hat ja damit nicht wirklich was zu tun, Verursacher war ja der BMW.

DAS hatte ich mich genauso gefragt...war nur zu faul zum Tippen :confused:

Solange aber körperlicher Schaden abgewendet werden konnte, ist es ja (fast) egal, welche Vers. zahlt...sind ja genug zur Auswahl da :)

Zitat:

Original geschrieben von VectraV6-4ever

Zitat:

Original geschrieben von AcLk

Gut dass euch beiden nichts weiter passiert ist, hätte auch schlimmer ausgehen können.

Mir ist allerdings nicht ganz klar wieso die beiden Autos über zwei Vollkasko Versicherungen abgerechnet werden sollen. Es betrifft doch eigentlich nur die Versicherung des BMW, die Haftpflicht des BMW zahlt den Schaden am CLK und die Vollkasko des BMW den Schaden am BMW. Die Versicherung des CLK hat ja damit nicht wirklich was zu tun, Verursacher war ja der BMW.

DAS hatte ich mich genauso gefragt...war nur zu faul zum Tippen :confused:

Solange aber körperlicher Schaden abgewendet werden konnte, ist es ja (fast) egal, welche Vers. zahlt...sind ja genug zur Auswahl da :)

hallo

ich denke weil die versicherungen beide auf hennaman laufen werden die schäden nicht von einer vollkasko sondern von jeder einzeln angezogen (versicherungsbetrug)

denke ich

aber hennaman wird uns bestimmt aufklären

gruß thomas

Themenstarteram 23. November 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von AcLk

Gut dass euch beiden nichts weiter passiert ist, hätte auch schlimmer ausgehen können.

 

Mir ist allerdings nicht ganz klar wieso die beiden Autos über zwei Vollkasko Versicherungen abgerechnet werden sollen. Es betrifft doch eigentlich nur die Versicherung des BMW, die Haftpflicht des BMW zahlt den Schaden am CLK und die Vollkasko des BMW den Schaden am BMW. Die Versicherung des CLK hat ja damit nicht wirklich was zu tun, Verursacher war ja der BMW.

Wie bereits erwähnt bin ich bei beiden Fahrzeugen der Halter, also handelt es sich um einen sogenannten Eigenschaden, wir haben alles durchprobiert, war nichts dran zu drehen!

Naja, dafür bekomme ich jetzt meinen Eisenmann Auspuff und der Heckdeckel kommt laut Gutachten auch Neu, aber am Aupuff 30% Alt für Neu abgezogen, die Säcke, aber das ist bei Verschleißteilen nun mal so.

Der BMW geht in den Prozenten nicht Hoch weil wir da im Tarif so ein Nix Passiert Packet mit drin haben, bei meinem Daimler sollten die Prozente auch nicht Hochgehen, da habe ich 28 Schadensfreie Jahre und somit einen Kracher Frei!

 

Alles andere wird die zeit Heilen.

 

gruß Hennaman

Ohne Vollkasko geht da gar nichts, bei Unfällen zwischen Fahrzeugen die in der Verwandtschaft zugelassen sind, zahlt keine Haftpflicht, nicht mal in Fällen, die eigendlich eindeutig sind. Frau fährt bei tiefstehender Sonne über eine rote Ampel und nimmt ihrem Mann auf dem Motorrad die Vorfahrt. Jeder der Beiden bleibt auf seinem Schaden sitzen. Lediglich die Krankenkasse trägt, ohne Regressanspruch die Behandlungskosten im KH.

Schmerzensgeldansprüche können nicht gestellt werden.

Ob man die VK in Anspruch nimmt, muss man genau durchrechnen, was kostet die Hochstufung, wieviel erhöhter Beitrag ist bis zum Erreichen des max SFRabatts zu zahlen.

 

----

Ohje, was für eine Story!!!

Ich wünsche dir eine gute Besserung, einen ordentlichen Karosseriebauer der deinem Schätzjen wieder die Falten glättet (ohne Botox) und deinem Sohn, dass er nicht zu lange ein schlechtes Gewissen hat!!!  ;)

 

Gruß Mark :cool:

Alle Cabrios sind übrigens von Karmann:cool:

Themenstarteram 25. November 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von R208

Alle Cabrios sind übrigens von Karmann:cool:

Bist Du Dir da ganz sicher?

Ich habe da eigentlich etwas anderes hier im Forum gelesen, weiß nicht mehr genau wo  das war, aber es ging um die Fahrgestellnummer und den Entsprechenden Buchstaben in der Mitte, das "T" steht für Ossnabrück / Karmann, da ging es unter anderem um die Rostprobleme, bei den Karmännern soll das Rostproblem am Geringsten sein, in der Regel am Kofferraumdeckel um das Schloß und den Grif und ich glaube die Radläufe/Kanten waren noch Erwähnt.

An meinem war bis zum Unfall gar kein Rost, als ich ihn im Januar 2009 gekauft habe hatte er etwas Rost um das Schloß vom Kofferraum, aber der Deckel wurde bei Kauf Neu Lackiert und jetzt kommt er ganz Neu, der Schaden am Alten Deckel ist garnicht so Hoch, er ist oben ganz wenig verformt.

Vielleicht habe ich auch keine Rostprobleme weil der Wagen zum einen in einer Garage steht, hinter der Garag ist noch eine kleine Werkstatt und dann die Türe zum Garten, die steht aber immer offen und das vordere Tor ist auch mit reichlich Luftspalten versehen, es geht also immer ein Durchzug durch die Garage, der Wagen steht Trocken aber nicht Zugfrei.

Ausserdem hatte der Vorbesitzer das Pesch das irgendwelche Neidhammeligen Idioten den Wagen mit einem Schlüßel verschönert haben, einmal rundherum. Der Wagen wurde dann nocheinmal Komplett Neu Lackiert, vielleicht liegt es ja an der Dickeren Lackschicht das er von der Braunen Pest weitgehenst verschont bleibt.

 

Naja, der Deckel kommt Neu, der Auspuff wie erwähnt auch, habe nur jetzt erfahren das Eisenmann etwas längere lieferzeiten hat, daher kann es durchaus sein das der Auspuff er ein zwei Wochen später erneuert wird, aber damit kann ich auch Leben, dafür habe ich ja dann den schönen Eisenmann drunter und das bis zum Kat, dann hat dieser Idiotische Unfall doch noch etwas Gutes.

Wobei ich mich nicht Beschweren kann, ich bin ja Heilfroh das meinem Sohn nichts passiert ist, nur meinem Rücken will es nicht Besser gehen, will aber nicht Jammern.

 

Gruß

 

Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Unafall!!!Mein CLK wurde von meinem Sohn abgeschossen,bin Halter von Beiden Autos