Umweltzonen, kontrollen

Servus,
Ich hoffe ich hab das richtige Forum getroffen 🙂

Wie sieht es denn mitlerweile, speziell in Frankfurt, mit der Kontrolle der grünen Plakette aus? Achten sie da sehr drauf oder eher garnicht?
Ein paar Erfahrungen von Leuten die öfter Mal in der Umweltzone parken und keine Plakette haben währe cool. 🙂

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 1. Januar 2017 um 14:01:15 Uhr:

Im Grunde hat er recht... Weniger Menschen, weniger Probleme

...richtig, wenn man sich so ein Satellitenbild -z.B. klick oder klick- anguckt, wo man die Siedlungen / Bllungsräume der Menschen erkennt... hmm, das sieht aus wie ne Schimmelpilzkultur in einer Petrischale oder ein Krebsgeschwür, das die Erde überwuchert.

Es ist verlogen zu behaupten man könne an den Umweltproblemen dieser Erde auch nur eine Spur ändern, wenn man das Hauptproblem, die Bevölkerungsexplosion nicht ganz schnell in den Griff bekommt.

Alle anderen "Bemühungen" z.B. so lächerliche Sachen wie Umweltzonen, Elektroautos, Erneuerbare Energien, usw. sind in Wirklichkeit nur Abzockmaschen, die mit der Umwelt vorm Karren gespannt der Geschäftemacherei dienen um die Oberschicht, das Kapital, Konzerne, Unternehmen,...usw. noch fetter zu machen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Und was hat Feinstaub mit dem Ausgangsthema zu tun?

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 1. Januar 2017 um 20:15:45 Uhr:

Davon, dass unsere alten Karren mit ner Orangenkiste als Sitz, mit ausgebautem Kat in Afrika noch 30 Jahre läuft fang ich jetzt mal gar nicht an, wollt ihr Umweltnazis eh nicht hören.

Um das Wort "Umweltnazi" war mir bislang auch noch nicht bekannt. Aber man lernt nicht aus😁 Aber aufgrund deiner Reaktion merke ich schon dass ich den Punkt getroffen habe.

PS: Ich fahre auch so so eine alte Karre (ohne Orangenkiste), nur das meine nicht in Afrika fährt.

Eigentlich nichts, nur ist es meinem Körper ziemlich egal, ob er an Stickoxyden oder an Feinstaub krepiert.

Die Lebenserwartung hat aktuell einen Stand erreicht, der in der Menschheitsgeschichte unerreicht ist...
Hier geht eine derartige Augenwischerei ab...

In Erfurt haben die zu Weihnachten kontrolliert. Jedes Auto unterhalb grün mußte zahlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterBH schrieb am 1. Januar 2017 um 22:11:35 Uhr:

Eigentlich nichts, nur ist es meinem Körper ziemlich egal, ob er an Stickoxyden oder an Feinstaub krepiert.

Hierzu gibt es keinen einzigen nachweisbaren Todesfall !

Unsere Lebenserwartung steigt und steigt und steigt .....

Die von kraftstrotzenden Ausdrücken nur so triefenden "Beiträge" zur argumentativen Disskussion" (!!!) sagen doch A l l e s.
Keine Argumente, dafür nur ekeln. Persönlich werden.
Bopp16 oder so und Konsorten.
Ist doch ganz einfach (Entschuldigung, wenn ich dein Weltbild ankratze):

Wie von gast356 sehr schön anschaulich vermittelt:
Die kleine blaue Erde bei Nacht.

Wie soll es denn auch mit der Bevölkerungssteigerung weitergehen?
Und fast noch wichtiger: Was ist das Ziel dieses Vorganges?
Maximierung der Kopfzahl auf unserer Kugel? Menschen Stapeln? Hochhäuser brauchen wir ja schon.

Und nochmals Fakt: Deutschland "klaut" sich schon Land für seinen Lebensstandard.
Genau: Es ginge natürlich auch unseren Lebensstandard drastisch(!), das müßte man dann schon, zurückdrehen.
Das soll politisch gehen??
Verzicht?
Also: Was ist das Ziel der Menschen auf der Erde? Wenige (~ 500000 max) und gut/normal leben oder möglichst viele Menschen mit Kunstnahrung Umweltzerstörung, Artensterben....

Zitat:

@G.o.l.f.4 schrieb am 8. Januar 2017 um 11:58:41 Uhr:

Die von kraftstrotzenden Ausdrücken nur so triefenden "Beiträge" zur argumentativen Disskussion" (!!!) sagen doch A l l e s.
Keine Argumente, dafür nur ekeln. Persönlich werden.
Bopp16 oder so und Konsorten.
Ist doch ganz einfach (Entschuldigung, wenn ich dein Weltbild ankratze):

Wie von gast356 sehr schön anschaulich vermittelt:
Die kleine blaue Erde bei Nacht.

Wie soll es denn auch mit der Bevölkerungssteigerung weitergehen?
Und fast noch wichtiger: Was ist das Ziel dieses Vorganges?
Maximierung der Kopfzahl auf unserer Kugel? Menschen Stapeln? Hochhäuser brauchen wir ja schon.

Und nochmals Fakt: Deutschland "klaut" sich schon Land für seinen Lebensstandard.
Genau: Es ginge natürlich auch unseren Lebensstandard drastisch(!), das müßte man dann schon, zurückdrehen.
Das soll politisch gehen??
Verzicht?
Also: Was ist das Ziel der Menschen auf der Erde? Wenige (~ 500000 max) und gut/normal leben oder möglichst viele Menschen mit Kunstnahrung Umweltzerstörung, Artensterben....

Eigentlich ein schöner Beitrag, wenn ich nur ein Wort verstanden hätte, was du aussagen willst. 😕😁

Zitat:

@d118bmw schrieb am 8. Januar 2017 um 12:09:47 Uhr:

Zitat:

@G.o.l.f.4 schrieb am 8. Januar 2017 um 11:58:41 Uhr:

Die von kraftstrotzenden Ausdrücken nur so triefenden "Beiträge....
...Also: Was ist das Ziel der Menschen auf der Erde? Wenige (~ 500000 max) und gut/normal leben oder möglichst viele Menschen mit Kunstnahrung Umweltzerstörung, Artensterben....

Eigentlich ein schöner Beitrag, wenn ich nur ein Wort verstanden hätte, was du aussagen willst. 😕😁

Also da ich den Tread verfolgte hab ich das Verstanden war aber nicht Schön.

Ja, das ist nicht schön, wenn man erkennt, dass man den Planeten mit Plaketten kleben, ein wenig Elektroauto fahren, ein paar Windrädern und Solarplatten nicht wird retten können.

Das ist nur das Konzept von Geschäftemachern, die das Schlagwort "Umweltschutz" vor ihren Karren gespannt haben.
Naive Leute glauben diesen Mist, andere wissen es insgeheim schon besser... aber bequemer ist so weiter zu machen wie bisher, Hauptsache das Gewissen ist mit diesem "Scheinumweltschutz" ala Elektroauto & Co. beruhigt.

Also so eine Art gesellschaftliches, groß angelegtes Greenwashing... kann man sich so schön vor der harten brutalen Wahrheit dahinter verstecken.

Und selbst die Lobby der langjährigen Umweltschützer ist mundtot bzw. hat sich in den Wirren dieser Scheinaktionen verrannt, aufgelöst, was auch immer... hauptsache ruhig, ruhig gestellt bzw. zum großen Teil applaudierend, weil se das alles auch nicht durchschauen... also das perfekte Geschäftsmodell dieser Umweltschutz.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 1. Januar 2017 um 20:32:22 Uhr:

Hab letztens mal gelesen, dass allein in der Neujahrsnacht rund 4.000 Tonnen Feinstaub per Feuerwerk in die Luft gepustet werden. Und niemanden stört es?

Ja, aber sollen wir es deswegen nicht mehr machen? Völliger Quatsch! Gehört zum Leben dazu und macht Spaß. Wenn ich dafür n halbes Jahr früher den Löffel reiche... bitte sehr. 🙂

Mir persönlich geht ein Feuerwerk am .... vorbei, aber jeder so, wie er möchte.

Sollte eher nur ein Beispiel für behördlich verordneten Quatsch (Umweltzonen, Fahrverbot usw.) sein, wenn auf anderen Gebieten (Feuerwerk, Kamin, Osterfeuer, Düngung etc.) rumgeaast werden kann bis zum geht nicht mehr - weil der der Wirtschaft dient? Ist doch nahezu ideal. Jahrelang erlaube ich den Verkauf von Fahrzeugen (zumindest mit der Ahnung, dass deren Werte nicht stimmen könnten), dann verbiete ich die Fahrten in bestimmte Gebiete und kurbele so den Verkauf von Neuwagen an. Und einige Jahre geht das Spielchen von vorne los.

Im Internet gibt es grüne Plaketten für 8,95. Es ist nicht strafbar, die Plakette anzubringen, wird man mit ihr erwischt, ist die Strafe so, als hätte man keine (80 € Bußgeld), aber welche Politesse meldet ein Auto mit grüner Plakette?

Man kann sich preiswert und gut gegen alle möglichen "Weltverbesserer" zur Wehr setzen. Das sind dann oft die, die Geschäftsbeziehungen mit Staaten unterhalten, deren Bewohner wegen Smog seit Jahren keinen Himmel mehr gesehen haben (Ja - ich meine China und Co).

Ich bin für Umweltschutz, aber wir haben nur eine Welt und Staaten wie die USA, Russland und China (und Afrika und und und) verschmutzen die Luft eventuell etwas mehr - das kleine Deutschland wird es mit seiner restriktiven Politik dann richten - wird die gute Luft dann in Dosen oder in Containern in die entsprechenden Gebiete geliefert?

OK, war zynisch, war ja ein deutscher Hersteller (der zu grossen Teilen dem Staat gehört), der betrügt. Die Politiker haben jetzt einige Probleme (noch eben Kasse machen, wegsehen und ganz schnell die Beteiligung leugnen)...

Der gehört nicht zu großen Teilen dem Staat, sondern zu rund einem Viertel dem Land Niedersachsen. Und die legen die Dosen mit der guten Luft dann gegen saftigen Aufpreis ins Handschuhfach.

Zitat:

@tomold schrieb am 12. Januar 2017 um 20:41:18 Uhr:

Im Internet gibt es grüne Plaketten für 8,95. Es ist nicht strafbar, die Plakette anzubringen, wird man mit ihr erwischt, ist die Strafe so, als hätte man keine (80 € Bußgeld), aber welche Politesse meldet ein Auto mit grüner Plakette?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Absicht ist ja, das Vorhandensein einer echten grünen Plakette vorzutäuschen. Das könnte im Zweifelsfall auch als (versuchte) Urkundenfälschung ausgelegt werden, selbst wenn man auf den zweiten Blick klar erkennt, dass es keine echte Plakette ist.

Deine Antwort