ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sardinien - Kontrolle

Sardinien - Kontrolle

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 21:08

Heute auf die Fahrt nach Stintino wurden wir am Kreisel von der Polizei angehalten. Dokumente gegeben und diese wurden bei denen geprüft ... etwas dokumentiert( konnte sehen wie der Polizist etwas aufschrieb) wir mussten solange rechts am Kreisel warten ????.

Er kam dann und hat uns die Unterlagen zurück.

Meine Frau fragte dann alles gut in Ordnung auf Englisch, leider verstand er kein Englisch und zeigte nur den Daumen nach oben... er sagte noch laut meiner Frau passt ich verstand wiederum Post ??

Jetzt meine Frage, wenn alles in Ordnung ist, was muss da dokumentiert werden ? Negativ Test oder so wurde nicht gefragt.

Wenn was wäre, hätten die es sicherlich vor Ort sagen müssen oder ?

Das anhalten an einem Kreisel fand ich auch nicht gerade optimal, die waren nach unserer Kontrolle dann auch direkt weg... ??

War schonmal jemand hier ?

Kennt jemand die Vorgehensweise hier ?

Wir sind uns keine Schuld bewusst und wissen jetzt nicht ob es eine normale Standard Kontrolle war oder uns etwas vorgeworfen wird...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Daumen hoch heißt dort, mehr als 1000€

am 22. Juni 2021 um 21:15

Zitat:

@Reue2016 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:08:39 Uhr:

wir mussten solange rechts am Kreisel warten ????

Woher sollen wir das wissen? Wir waren ja nicht dabei.

 

Zitat:

@Reue2016 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:08:39 Uhr:

War schonmal jemand hier ?

Ja.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 21:15

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 22. Juni 2021 um 21:14:22 Uhr:

Daumen hoch heißt dort, mehr als 1000€

?

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 21:20

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:15:06 Uhr:

Zitat:

@Reue2016 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:08:39 Uhr:

wir mussten solange rechts am Kreisel warten ????

Woher sollen wir das wissen? Wir waren ja nicht dabei.

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:15:06 Uhr:

Zitat:

@Reue2016 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:08:39 Uhr:

War schonmal jemand hier ?

Ja.

Hast recht sorry

1000 euro wofür zum beispiel, ohne vor ort davon informiert zu werden ??

am 22. Juni 2021 um 21:56

Wegen des verbotenen Haltens am Kreisverkehr. Alter sardinischer Polizeitrick.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 22:00

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:56:09 Uhr:

Wegen des verbotenen Haltens am Kreisverkehr. Alter sardinischer Polizeitrick.

Ist ein Witz ?

Ist vielleicht ein alter sardischer Polizeitrick aber kein sardinischer :D.

 

Kontrollen durch Carabinieri, Polizia Stradale oder Guardia di Finanza finden in Italien öfters in Kreisverkehren statt.

 

Wenn nicht alles i.O. gewesen wäre, hätten sie Sich gleich zur Kasse gebeten.

am 22. Juni 2021 um 22:10

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 22. Juni 2021 um 22:09:11 Uhr:

Ist vielleicht ein alter sardischer Polizeitrick aber kein sardinischer

Das stimmt (obwohl der Duden auch "sardinisch" kennt).

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 22. Juni 2021 um 22:09:11 Uhr:

Wenn nicht alles i.O. gewesen wäre, hätten sie Sich gleich zur Kasse gebeten.

Also zahlen die Polizisten das Bußgeld selbst?

Sollte "Dich" heißen :rolleyes:

 

Blöde Autokorrektur am Handy :confused:

@TE - ihr habt hoffentlich nicht beim Daumen hoch, genickt?

;)

Hat er eventuell „È tutto a posto.“ gesagt?

Das heißt nämlich „Es ist alles in Ordnung.“ Nix Post.;)

Vielleicht haben sie (oder machen es noch) kontrolliert ob ihr das online Einreiseformular ausgefüllt habt.

Aber egal ich denke auch da ihr so fahren durftet ist alles ok.

Italien und Sardinien hält aber einige unschöne und ggf. teure Stolperfallen bereit. Daher immer ans Tempolimit halten, auch wenn es 90% der Einheimischen nicht interessiert und euch sogar die alten Pandas überholen :D ( ich bin in 20 Jahren Autofahren nicht so oft überholt worden wie an einem Sonntag auf Sardinien und das bei denStraßen.

Extrem aufpassen bei den ZTL den Innerstädtischen Fahrverbotszonen, da wird es ganz schnell richtig teuer und die sind teilweise ziemlich fies ausgeschildert.

Schönen Urlaub

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 7:37

Vielen Dank an alle für die Hinweise.

Ja mich hat es nur irritiert was er da aufschrieben, hab es nämlich am Rückspiegel gesehen dass er etwas aufschrieb. Wenn alles in Ordnung ist, wieso dann noch etwas aufschreiben. Und die waren dann auch direkt weg.

Ja das mit der Geschwindigkeit stimmt vollkommen.

Total merkwürdig, dass dann aufeinmal hier ein Schild mit 10 km/h auf dem Boden noch liegt von der letzten Baustelle und dieser Trost ignoriert werden kann. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen