ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. umweltschutzplakette

umweltschutzplakette

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 11:41

weißt jemand welche plakette ich für den fofi kriege, ich habe ein g-kat glaube ich??

31 Antworten

ich weiß net warum ihr euch so sorgen um diese plakette macht. ich hohl mir das vieh erst wenn es bei mir pflicht ist. so ein schwachsinn was die sich da einfallen lassen mit ihrer umweltzone, das bricht einigen leuten das genick weil ihr stinker keine plakette bekommt. naja:rolleyes:

am 29. Januar 2008 um 20:02

Ich werde mein schönes schwarzes Auto nicht mit so einem Kuhfladen verunstalten, so lange es eben geht!

Die heute schon damit herumfahren gehören meist zu den Leuten, die schon immer im "Vorauseilenden Gehorsam" unterwegs waren. Wie die schwachsinnigen Beleuchtungsplakettenzurschausteller in jedem Herbst.

Hände an die Hosennaht, schon bei Annäherung der Staatsgewalt.

Zitat:

Original geschrieben von ElliBeinhorn

Ich werde mein schönes schwarzes Auto nicht mit so einem Kuhfladen verunstalten, so lange es eben geht!

Die heute schon damit herumfahren gehören meist zu den Leuten, die schon immer im "Vorauseilenden Gehorsam" unterwegs waren. Wie die schwachsinnigen Beleuchtungsplakettenzurschausteller in jedem Herbst.

Hände an die Hosennaht, schon bei Annäherung der Staatsgewalt.

Der Lichttest ist schon kostenlos und trotzdem fahren noch viele mit falsch eingestellten Scheinwerfern rum und nerven einen. Was soll das?!

am 30. Januar 2008 um 19:29

Aye, seh ich auch so. Speziell die mit ihren Xenon-Kanonen, die mir bei Regenwetter und totaler Dunkelheit komplett die Sicht nehmen (wenn einem dann alle 3 Spiegel fröhlich ins Gesicht strahlen) könnt ich immer erwügen. Oder besser: Ein riesengroßer Spiegel zum Aufklappen mit Zugseil hinter der Heckscheibe. Das würde schon reichen,

Stichwort eigene Medizin schmecken.

Einfach nur Assi sowas.

Und davon fahren bei mir saumässig viele rum (auch ohne Xenon versteht sich, die mit fallen bloß am extremsten auf).

es ist schon nervig und blendet extrem wenn viele ihr licht falsch eingestellt haben, besonders bei regen strengt micg das immer sehr an, geb da auch immer lichthupe weil mich das aufregt. was au nervtz die leute wo mit ihren nebelscheinwerfern ständig rumfahren:cool:, naja hab ja keine

am 30. Januar 2008 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von soulxp

 

Der Lichttest ist schon kostenlos und trotzdem fahren noch viele mit falsch eingestellten Scheinwerfern rum und nerven einen. Was soll das?!

Also nach deiner Meinung ist das Papierchen wichtig?

Mit den richtig eingestellten Scheinwerfern bin ich voll bei euch.

Ob die manuelle Verstellung bei allen Autos funktioniert?

Ob alle dran drehen, wenn sie mit höherer Zuladung fahren?

Seit wann muss eine LWR überhaupt eingebaut sein?

Prüft das der TÜV - Onkel überhaupt?

btw: Autos mit Xenonlicht haben automatische Leuchtweitenregelungen!

 

 

am 30. Januar 2008 um 21:45

Automatisch? Uuuuh, doll. Ich bin begeistert.

Darf bei Dunkelheit und Pisswetter trotzdem oft genug in 70er Zonen auf 30 runterbremsen

weil ich vor lauter reflektiertem Xenonlicht von Hinten die Fahrbahn nichtmehr erkennen kann.

Von den Kopfschmerzen die ich kriege wenn mir so ein Teil auf der Gegenspur entgegenkommt und ich bei normalem Blick auf die Fahrbahn mal eben halben Sichtkontakt mit den Brennpunkten kriege mal abgesehen. Und ich hab keinen Tiefergelegten. Technik die begeistert, scheint ja oft genug kaputt zu sein (oder einfach nur falsch kalibriert?), das es so auffällt.

am 30. Januar 2008 um 21:46

bei mir hat der TÜV bzw. der Gutachter die LWR überprüft!

 

Zitat:

Original geschrieben von ElliBeinhorn

Ob die manuelle Verstellung bei allen Autos funktioniert?

Ob alle dran drehen, wenn sie mit höherer Zuladung fahren?

Seit wann muss eine LWR überhaupt eingebaut sein?

Prüft das der TÜV - Onkel überhaupt?

Hallo Elli,

die LWR muß nach meiner Kenntnis seit 1990 eingebaut sein. Normalerweise wird sie immer überprüft. Funktioniert sie nicht, wird es als schwerer Mangel eingestuft.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Den Plakettenwahn find ich auch zum kot...! Zumal ich hier in HH noch lange ohne fahren kann. (Da ich das Teil sogut wie in jeder Werkstatt kaufen kann, hole ich mir notfalls unterwegs eine, wenn ich sie denn unbedingt brauche.) Den sch.... Lichtteststicker lass ich mir auch nicht ankleben. (Ich fahre zwar hin, aber den Sticker muss man nicht haben!)

Frech finde ich, dass die Plakette wirklich in jedem Laden anders kostet. Normal sollte das doch einheitlich 5€ kosten? Nicht 4.50€, 8.90€ oder sogar 13.25€, wie mein Bekannter bezahlt hat!

Fahrzeuge mit automatischer Leuchtweitenregulierung, haben dennoch eine Möglichkeit die Scheinwerfer zu verstellen. Die Grundeinstellung in Ruhelage MUSS erfolgen! Woher soll der Wagen denn wissen, wo null ist?

MfG

jo kenne ein bei dem ging der LWR beim TÜV net er musste dies ersetzen lassen.  

am 31. Januar 2008 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

Zitat:

Original geschrieben von ElliBeinhorn

Ob die manuelle Verstellung bei allen Autos funktioniert?

Ob alle dran drehen, wenn sie mit höherer Zuladung fahren?

Seit wann muss eine LWR überhaupt eingebaut sein?

Prüft das der TÜV - Onkel überhaupt?

Hallo Elli,

die LWR muß nach meiner Kenntnis seit 1990 eingebaut sein. Normalerweise wird sie immer überprüft. Funktioniert sie nicht, wird es als schwerer Mangel eingestuft.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Danke!

am 31. Januar 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

 

Fahrzeuge mit automatischer Leuchtweitenregulierung, haben dennoch eine Möglichkeit die Scheinwerfer zu verstellen. Die Grundeinstellung in Ruhelage MUSS erfolgen! Woher soll der Wagen denn wissen, wo null ist?

MfG

Es gibt jedenfalls keine Möglichkeit, vom Innenraum etwas zu verstellen. Sicher kennt die Werkstatt eine "Stellschraube", bei der die Normaleinstellung korrigiert werden kann.

@WarTeck Man, hast du Probleme. Für mich sind die "Einäugigen" und die Trübfunzler schon eher ein Ärgernis.

am 31. Januar 2008 um 18:52

Dem zufolge schliesse ich das du bei vollkommener Dunkelheit (nein, nix mit Strassenleuchten oder anderen Lichtquellen) und richtig üblem Schiffwetter noch nie einen Typen mit richtig herb verstellten Xenonscheinwerfern hinter dir hattest.

Und zumindest bei mir stehen Seiten- und Rückspiegel so, das ich mich schon sehr vorm Lenker verrenken muss damit mir auch wenn ich geradeausschaue bei sowas nicht das Licht in die Augen knallt. Und wenn es in die Augen knallt stellen die auf Tageslicht um damits erträglich wird und dann, tjo. Die dann ohnehin schon schlecht zu erkennenden Fahrbahnmarkierungen sind dann mal eben ganz weg, fehlen dann auch noch die reflektoren am Strassenrand, ist es der pure Blindflug - Spaß macht das wirklich nicht.

Wenns einfach nur Dunkel ist hab ich solche Probleme nicht, dann nervt es nur wie die Sau, aber ich seh wenigstens noch ein bissl was....

Einaugen und Konsorten sind mir da eigentlich relativ egal, zumindest solange sie vorne und nicht hinten Einäugig sind, wobei das Sicherheitstechnisch natürlich auch nicht so pralle ist. Aber die sieht man trotzdem noch gut genug, vondaher zumindest für mich kein Ärgerniss. Das "Man hast du Probleme" kann ich also zurückgeben ;).

Deine Antwort