1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umweltplaketten "maschinell bedruckt"

Umweltplaketten "maschinell bedruckt"

Audi A4 B8/8K

Hallo ,

ich habe eine blöde frage : Wer von euch hat maschinell bedruckte Umwelplakette ? Also ich habe ein bei www.umwelt-plakette.de was mir nicht gefällt weil dieses ding eine folien umrandung hat. siehe Anhang vermekt mit nein. Ich selbst habe einen was mit hand beschriftet ist die rechte was mit JA angegeben ist dieses hat eine weiße umrandung und hinten aus papier sieht viel besser aus als das andere was durchsichtig ist und auf der vorderseite eine rote makierung hat und eine folien umrandung.

Kann jemand sagen wo ich eine bedruckte version von dem rechten bekommen kann ? hat jemadn eines und kann bilder zeigen ?

Danke.

Umwelplaketten
Beste Antwort im Thema

Ist es schon soweit gekommen, dass die Leute ihre Umweltplakette pimpen wollen? 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Es gibt keine Vorschrift wie eine Plakette beschrieben werden muss.

In der Form der Plakette gibt es auch keine Vorschrift.

Da machst Du es Dir zu einfach, auch zu Form und Farben gibt es Vorschriften.

Unter dem gleichen Link in meinem vorherigen Post steht in Anlage 1 aber ganz genau wie die Plaketten auszusehen haben.

(80mm Durchm, 1,5mm weißer Rand, RAL-Farbtöne, Größe der Zahl, Größe des Textfeldes usw.)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Zitat:

Es gibt keine Vorschrift wie eine Plakette beschrieben werden muss.

In der Form der Plakette gibt es auch keine Vorschrift.

Da machst Du es Dir zu einfach, auch zu Form und Farben gibt es Vorschriften.
Unter dem gleichen Link in meinem vorherigen Post steht in Anlage 1 aber ganz genau wie die Plaketten auszusehen haben.
(80mm Durchm, 1,5mm weißer Rand, RAL-Farbtöne, Größe der Zahl, Größe des Textfeldes usw.)

Grüße

Ich meinte es gibt sehr viele Unterschiedliche formen. Farbe und ect. ist ja klar. Es darf nicht pink sein ^^

"lichtechter Stift". Ok, so manch einer könnte daraus etwas schließen.
Aber: wenn in der Verordnung "handschriftlich" stehen würde, dann wäre es klar.

Meine Plakette wurde mit Sicherheit mit einem Plotter erstellt. Der arbeitet auch mit einem Stift - lichtecht. Nur wird dieser Stift eben nicht händisch, sondern maschinell geführt - Bingo 😁.

Bei mir sieht es aus, als ob das Autohaus mit einem Drucker mein Kennzeichen eingedruckt hat. Also auf Papier gedruckt und dann draufgeklebt und anschließend an die Scheibe. Kann aber auch sein das das Feld nur so erhöht ausschaut und direkt auf die Plakette gedruckt wurde.
Gruß Olaf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olaf2512

Bei mir sieht es aus, als ob das Autohaus mit einem Drucker mein Kennzeichen eingedruckt hat. Also auf Papier gedruckt und dann draufgeklebt und anschließend an die Scheibe. Kann aber auch sein das das Feld nur so erhöht ausschaut und direkt auf die Plakette gedruckt wurde.
Gruß Olaf

Es kann genau so sein wie du es sagst weil ein bekannter aus WOB bei ihm ist es genauso. Mit drucker ausgedruckt und mit der Original plakette an die scheibe. Nur Kennzeichen ist ausgeschnitten und auf kennbtzeichen feld geklebt.

Viele Grüße

Hallo,
ich denke, wir interpretieren hier zuviel hinein: Das mit dem "lichtecht" ist einfach so gemeint, daß man die Plakette mit nichts beschriften darf, was mit der Zeit ausbleicht oder sich verwischen läßt und somit das Kennzeichen unleserlich macht.
Ob die lichtechte/wasserfeste Beschriftung komplett mit Drucker, teilweise vorgedruckt oder ganz freihand gemacht ist, dürfte wohl egal sein, solange eine eindeutige Lesbarkeit gegeben ist - was bei der "Sauklaue" von so manchen Freihand-Plakettenbeschriftern wohl eher anzuzweifeln ist.
Ich habe auch noch absolut nichts davon gehört, daß jemand wegen einer gedruckten Plakette Schwierigkeiten bekommen hätte. Ein solcher Fall wäre doch sicherlich vom ADAC oder einer der Fachzeitschriften aufgegriffen worden.

Grüße,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von olaf2512

Bei mir sieht es aus, als ob das Autohaus mit einem Drucker mein Kennzeichen eingedruckt hat. Also auf Papier gedruckt und dann draufgeklebt und anschließend an die Scheibe. Kann aber auch sein das das Feld nur so erhöht ausschaut und direkt auf die Plakette gedruckt wurde.
Gruß Olaf
Es kann genau so sein wie du es sagst weil ein bekannter aus WOB bei ihm ist es genauso. Mit drucker ausgedruckt und mit der Original plakette an die scheibe. Nur Kennzeichen ist ausgeschnitten und auf kennbtzeichen feld geklebt.

Viele Grüße

Und gerade das ist mit Sicherheit NICHT zulässig. So kommt ja jeder an eine grüne Plakette.

Wenn die Autohäuser das von sich aus machen ist es mir egal. Bei vielen bekommst du die Plakette, schreibst deine Nummer selber rein und klebst sie dann auf. 
Mir ist es eigentlich egal, weil ich finde die Plakette ist so sinnvoll wie ein Kropf. 
Anbei mal ein Bild meiner Plakette.
Gruß Olaf

Plakette

Was für einen Sinn diese Plakette haben mag, darüber diskutieren wir besser nicht...

Nur sollte jedem klar sein, daß ein eigenes Schildchen auf die Plakette aufgeklebt/zwischengeklebt Ärger bedeuten kann.

Du kennst Autohäuser, die dir eine Plakette unbeschriftet in die Hand geben? Auch ne Art, daß System zu boykottieren...

Deine Antwort