Umweltplaketten "maschinell bedruckt"
Hallo ,
ich habe eine blöde frage : Wer von euch hat maschinell bedruckte Umwelplakette ? Also ich habe ein bei www.umwelt-plakette.de was mir nicht gefällt weil dieses ding eine folien umrandung hat. siehe Anhang vermekt mit nein. Ich selbst habe einen was mit hand beschriftet ist die rechte was mit JA angegeben ist dieses hat eine weiße umrandung und hinten aus papier sieht viel besser aus als das andere was durchsichtig ist und auf der vorderseite eine rote makierung hat und eine folien umrandung.
Kann jemand sagen wo ich eine bedruckte version von dem rechten bekommen kann ? hat jemadn eines und kann bilder zeigen ?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Ist es schon soweit gekommen, dass die Leute ihre Umweltplakette pimpen wollen? 😁
38 Antworten
Manchmal fragt man sich, was manche tatsächlich wollen... und ob sich helfen lassen wollen 😕
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Ich suche so eine Plakette wie im Anhang aber komplett Maschinell bedrucktt.
Jetzt hast mehrere Quellen, inkl. meiner. Wobei es direkt über
www.ichwillautoteile.degünstiger ist.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Wobei es direkt über www.ichwillautoteile.de günstiger ist.
....aber nur, wenn Du die Versandkosten unberücksichtigt läßt! 🙂
Hallo,
vielen Dank für eure Unterstützung. Jetzt habe ich genügend Quellen.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Arndt111
....aber nur, wenn Du die Versandkosten unberücksichtigt läßt! 🙂Zitat:
Wobei es direkt über www.ichwillautoteile.de günstiger ist.
... als beim ebay-Angebot. So war´s gemeint 🙂.
Welcher Anbieter hat denn die schönere Schriftart? Ichwillautoteile.de oder plakette24.de? Wäre schön, wenn ihr mal ein paar Beispielfotos (auch gerne per PN) posten könntet.
Zitat:
Für unseren TT Anfang 2007 gab es noch keine ab Werk, da hab ich dann hier zugegriffen: KlickWobei sie vor ner Weile günstiger war.
Da wir in einer Umweltzonen-freien Gegend wohnen, wird die Plakette nur bei Bedarf angebracht. Warum ist klar, über das Wie und rechtliche Aspekte diskutieren wir hier jetzt nicht 😉.
Ja, die hatte ich bei meinem alten A4 auch als sie noch preiswerter war. Dann mit Adhäsionsfolie ausgestattet um sie nur bei Bedarf zu befestigen.
Mittlerweile ist es wir egal, habe ich dran gewöhnt und hier gibt es mittlerweile reichlich dieser Zonen.
Zitat:
Original geschrieben von marcmaser
Nur mal zur Info: Bedruckte Plaketten sind verboten. Habe ich auch nicht geglaubt, ist aber so.
Also fahren alle von Audi ausgelieferten Autos mit verbotenen Plaketten rum?
genau so ist es, ich habe auch eine gedruckte Plakette von Audi am Fz. Ein Freund von mir, der Polizist ist, gab mir den Hinweis, weil er die gedruckte Plakette an meinem Auto sah.
Zitat:
Nur mal zur Info: Bedruckte Plaketten sind verboten. Habe ich auch nicht geglaubt, ist aber so.
Entweder Du lieferst gleich ein paar glaubhafte Quellen dazu, um Deine äußerst fragwürdige Aussage zu beweisen und gleichzeitig alle anderen zu widerlegen oder höre auf zu labern - wir sind hier nicht in der Bild Zeitung!
Zitat:
Ich schmeiß mich wech! Auf die Quelle dieser Aussage bin ich gespannt!
Zitat:
genau so ist es, ich habe auch eine gedruckte Plakette von Audi am Fz. Ein Freund von mir, der Polizist ist, gab mir den Hinweis, weil er die gedruckte Plakette an meinem Auto sah.
Also 1. geht es hier um
bedruckte original Plaketten, was auch immer Du da an Deiner Scheibe kleben hattest!? Möglicherweise aus dem eigenen Drucker stammende Plaketten, haben natürlich keine Gültigkeit.
...und 2. ist die Angabe irgend eines XY Polizisten - der gleichzeitig Dein Freund ist (Respekt!) - sicher keine glaubhafte Quelle.
Zitat:
Es gibt keine Vorschrift wie eine Plakette beschrieben werden muss. Meine z.b. aus BS habe ich von der Kfz-Zulassungsstellen mit BS maschinell bedruckt und rest per Hand.
Es gibt auch welche wo alles per Hand geschrieben ist und welche die komplett Machinell sind.
In der Form der Plakette gibt es auch keine Vorschrift. Schau dir einfach mal an wie die Plaketten alle aussehen! In diesem thread sind auch einige Bilder die du dir anschauen kannst.
Dein freund hat keine Ahnung!
Die Plaketten sind fälschungserschwerend und werden beim Versuch des Entfernens zerstört.
Zitat:
Ich schmeiß mich wech! Auf die Quelle dieser Aussage bin ich gespannt!Zitat:
Ich stehe der Aussage von -marmaser- ja auch skeptisch gegenüber, allerdings gibt es vom Bundesministerium für Umwelt eine Verordnung zu den Plaketten, und dort heißt es in § 3 Abs.2 "...mit einem lichtechten Stift...". Andere Möglichkeiten der Beschriftung sind dort nicht genannt. Ich weiß nicht ob also alles Andere nicht zulässig ist, aber offiziell ist nur von einem Stift die Rede.
Siehe hier, http://www.bmu.de/luftreinhaltung/downloads/doc/36674.php , und dann klick "PDF Bundesanzeiger".
Grüße