umweltplakette und scheibe

Harley-Davidson

hallo jungs
ich hab gestern im fernsehen gesehen wie die bullerei in berlin großrazia nach fahrzeugen ohne umweltplakette gemacht hat.
diese plakette muss ja rechts unten hinter die windschutzscheibe geklebt werden, und wer keine hat bekommt 1 punkt und muss 40 euro blechen.
muss ich mir jetzt an meinem chopper ne scheibe anbauen um da die plakette anzukleben um ohne probleme in hannover fahren zu können? wie gesagt sie muss hinter die scheibe unten rechts 😉
ich bin echt hilflos. eine scheibe ist doch mist bei choppen. ich stell mir grad die highnecker mit scheibe vor.. grusel...
die spinnen die deutschen mit ihrer umwelt wut.
😎😎😎😎😎
ironische grüsse
bb-blue

17 Antworten

falls jemand wissen will, wie dieses gerücht entstanden ist, dass die plakete unten rechts angeklebt sein muss :
www.umwelt-plakette.de/index.php

und falls jemand den offiziellen text lesen will  - § 3 (2) ; da steht nix, wo sie hin soll, hauptsache vorne.
www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl106s2218.pdf

aber ich hab die verordnung noch nicht gefunden, dass Harleyfahrer ihr Auto hinten links mit einer Harleyplakette
versehen müssen. ob die das freiwillig machen 😁 ?

Kuck mal hier unter 4. Fahrzeugeinstufung und Plaketten
http://www.umwelt-plakette.de/haeufige_fragen.php?...

sag ich doch, das gerücht hält sich tapfer, ist aber nur ein gerücht, auch wenn man es tausend mal (ab)schreibt.
siehe bundesgesetzblatt §3 abs 2 😉

Deine Antwort