ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. umweltplakette und scheibe

umweltplakette und scheibe

Themenstarteram 14. März 2008 um 9:38

hallo jungs

ich hab gestern im fernsehen gesehen wie die bullerei in berlin großrazia nach fahrzeugen ohne umweltplakette gemacht hat.

diese plakette muss ja rechts unten hinter die windschutzscheibe geklebt werden, und wer keine hat bekommt 1 punkt und muss 40 euro blechen.

muss ich mir jetzt an meinem chopper ne scheibe anbauen um da die plakette anzukleben um ohne probleme in hannover fahren zu können? wie gesagt sie muss hinter die scheibe unten rechts ;)

ich bin echt hilflos. eine scheibe ist doch mist bei choppen. ich stell mir grad die highnecker mit scheibe vor.. grusel...

die spinnen die deutschen mit ihrer umwelt wut.

:cool::cool::cool::cool::cool:

ironische grüsse

bb-blue

Ähnliche Themen
17 Antworten

Feinstaubplakette

Motorräder (mit nicht mehr als 3 Rädern:D) brauchen keine Plakette.

Aber niemand hindert Dich, wenn Du unbedingt eine geklebt haben willst......;)

super das die wieder eine neue einahmequelle gefunden haben.

ich sag ja immer,das sind die modernen raubritter.

nur burgen haben die keine mehr,sondern eher paläste!!!

am 14. März 2008 um 10:32

ich find`s auch total super...

ich baue mir seit letztem jahr einen käfer wieder auf,

darf mit dem aber bald nirgendwo mehr in die innenstädte fahren...

also lasse ich meinen 1200ccm großen 4-zylinder-boxer ohne kat in der garage und fahre stattdessen mit meinem 2-zylinder-v mit 1449ccm ohne kat ganz legal durch die innenstädte...

sinnfreier geht`s wohl kaum...

Olli

Themenstarteram 14. März 2008 um 10:45

@olli

hast PM

Zitat:

Original geschrieben von Ollibrolli

ich find`s auch total super...

ich baue mir seit letztem jahr einen käfer wieder auf,

darf mit dem aber bald nirgendwo mehr in die innenstädte fahren...

also lasse ich meinen 1200ccm großen 4-zylinder-boxer ohne kat in der garage und fahre stattdessen mit meinem 2-zylinder-v mit 1449ccm ohne kat ganz legal durch die innenstädte...

sinnfreier geht`s wohl kaum...

Olli

und vor allem weil die bekämpfung des feinstaubes ja WELTWEIT praktiziert wird gggggggggggggg

siehe mexico und usa usw. alles lächerlich!!!!

In Berlin haben die sogar feinen Staub auf den Toiletten gehabt. Die brauch ne Plakette an die Birne.

 

Gruß haster

 

 

Jaja, es iss ja soooo einfach den Bürger zu verarschen! Aber es gibst ja viele die "Die" auch noch wählen! Dass ist schlimm!

Zitat:

Original geschrieben von haster

In Berlin haben die sogar feinen Staub auf den Toiletten gehabt. Die brauch ne Plakette an die Birne.

 

Gruß haster

Den feinen,weissen Staub?:D

Den hatten sie ja vor nicht allzu langer Zeit sogar am Klo vom Musikantenstadel gefunden...

Ja, denen gehört allen eine Plakette auf die Nase.....:p

Und jetzt gibt es sie doch.........

Die Feinstaubplakette für's Motorrad. Bei Bedarf einfach ausdrucken.

(und nicht vergessen mir die 5 Euro zu überweisen):D

am 14. März 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Und jetzt gibt es sie doch.........

Die Feinstaubplakette für's Motorrad. Bei Bedarf einfach ausdrucken.

(und nicht vergessen mir die 5 Euro zu überweisen):D

Diiiiie is gut :D

am 14. März 2008 um 17:42

wir käfer-fahrer machen uns durch seiten wie:

Kraft durch Feinstaub

luft :cool:

da gibt`s die passenden klamotten zum politisch korrekten protest ;)

die hatten auch mal`ne umweltplakette entworfen, war aber wohl ruck-zuck ausverkauft...

Olli

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Zitat:

Original geschrieben von haster

In Berlin haben die sogar feinen Staub auf den Toiletten gehabt. Die brauch ne Plakette an die Birne.

 

Gruß haster

Den feinen,weissen Staub?:D

Den hatten sie ja vor nicht allzu langer Zeit sogar am Klo vom Musikantenstadel gefunden...

Ja, denen gehört allen eine Plakette auf die Nase.....:p

 

Jau. Sonst gehen wir hinterher ohne Feinstaub nach Hause und feiern alleine weil diese korrupten, bestechlichen, querelastischen Hinterhofabgeordneten das alles wegdröhnen. Pfeifen diese.:p 

Gruß haster

Hi Olli,

=also lasse ich meinen 1200ccm großen 4-zylinder-boxer ohne kat in der garage und fahre stattdessen mit meinem 2-zylinder-v mit 1449ccm ohne kat ganz legal durch die innenstädte...

sinnfreier geht`s wohl kaum...=?????????

Du willst uns doch nicht ernsthaft weissmachen, daß Du einen 1200er Käfer mit 5-6l/100km in der Stadt fahren kannst. Ich hab mit sowas '69 angefangen, 8-10l waren da fast immer drin, 1300er haben's gar auf 12++l gebracht.

Regionen, in die Du mit dem 1448cm³ V2 wohl kaum vorstoßen wirst.

Also zumindest in der Beziehung nicht so ganz sinnfrei, oder? ;-).

Außerdem könntest Du ihn (den Käfer) doch sicher mit "H"- oder "07"-Kennzeichen fahren, oder ist er noch keine 30 Jahre alt? Und dann brauchst Du keine Plakette. Ansonsten kann man natürlich über den Sinn der Regelung streiten, aber das hat man bei der Katalysatortechnik auch gemacht und da kräht heute kein Hahn mehr nach ;-).

Grüße aus H

Uli

am 14. März 2008 um 20:28

oha...

mein vergleich war auch eher darauf bezogen, dass an dem system mal wieder einiges auszusetzen ist, meiner meinung nach!

mein käfer ist noch keine 30 jahre alt und mit den vorgenommenen und anhaltenden umbauten bekomme ich nichtmal von einem blinden tüv-prüfer eine H-freigabe!

desweiteren habe ich auch keinen blassen schimmer, was meine harley verbraucht, wenn sie leer ist, wird getankt... aber vor 3 jahren z.b. bekam ich meine erste goldwing, die noch ohne kat war und die lag vom verbrauch etwa gleich mit dem käfer und die dürfte ja jetzt auch noch fahren!

meiner meinung nach ist das ganze kompletter murx, ich arbeite in der innenstadt von goslar und kann dort gelegentlich auf eine der haupt-durchgangsstraßen gucken und wenn ich die anzahl der motorräder und die anzahl der old-und youngtimer (damit meine ich also die fahrzeuge, die meines wissens kat-frei fahren) vergleiche (NATÜRLICH unter anbetracht dessen, welchen hubraum UND verbrauch sie haben)(und NATÜRLICH beziehe ich meine studie auf das gesamte jahr), dann brauche ich nicht lange rechnen, wer wohl die größere belastung darstellt! goslar wird an nahezu jedem schön-wetter-tag zwischen märz und november von mopedfahrern aus ganz europa torpediert...

aber da nützt mal wieder keine diskutiererei, wir können wohl nur warten und hoffen, dass unsere öfen plaketten-frei und somit innenstadt-konform bleiben, denn ich habe keine lust, jedes mal wenn ich auf tour bin und mich eine beschaulich wirkendes innenstädtchen zum kaffeetrinken einlädt, mein moped an den stadtrand zu stellen und dann in voller montur loszudackeln...

übrigens:

laut einem käfer-forum kann man eine ausnahmegenehmigung erbetteln, deren auflagen aussagen, dass man sich pro jahr max. 500km in feinstaubzonen bewegen darf (wie auch immer das kontrolliert werden soll...), falls das wirklich der fall ist, käme man damit als nicht-innenstädter ja schonmal enorm weiter! die ersten anträge sind eingereicht (kann man wohl sogar irgendwo runterladen!?), mal schauen, was dabei rauskommt...

mfg

Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. umweltplakette und scheibe