1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umweltplakette

Umweltplakette

Mercedes E-Klasse W211

Hallo.Fahre einen 320 cdi bj. 03 ohne DPF.

Ist es eigentlich möglich die grüne Umweltplakette zu kriegen,ohne DPF?
Würde nur ungerne einen Nachrüsten.

Beste Antwort im Thema

Zur Not nimm doch die Plakette!!!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Klar. -- Umweltplakette beim "Kollegen" abfotografieren, nachbearbeiten mit GIMP, ausdrucken, fertig.

Ans Auto kleben ist wahrscheinlich nicht erlaubt.

ok.Hab verstanden.
Was kostet in etwa eine DPF Nachrüstung?
Nen 1000 er?

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner150

ok.Hab verstanden.
Was kostet in etwa eine DPF Nachrüstung?
Nen 1000 er?

Jupp, dürfte in etwa hinkommen.

MfG Paule

Kleiner Hinweis zum Thema:

Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Nachrüstung scheint in jedem Fall guenstiger

Gruss

C3PO V3.O

Ähnliche Themen

Lass Dir fälschliche eine original Grüne ausstellen. Hat die Dekra bei mir auch verschnarcht😉

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfee

genau, da schreibst du noch ne 4 rauf und ins weiße Feld "Leck mich!" und dann is die Sache geritzt... :-)

Hallo, ich wohne in die Niederlande, im Grenzbereich zwischen Mönchengladbach und Aachen. Gibt es dort eine Wetkstatt der meinen W211 E320CDI, 2002 kann umrüsten UND mir dan auch die Grüne Plakette besorgt, damit ich alle Deutsche Städte kan besuchen? Meine Werkstatt in Holland sagt es sei nich möchlich aber wenn ich die ältere Mercedes Dieselfahzeuge in Deutschland sehe mit grüne Plakette habe ich die überzeugung: auch meinen W211 320CDI ist um zu rüsten.
Schönen Gruss aus Holland, Emile B

Auto-Siebertz GmbH Mercedes-Benz, Industriestraße 3, 52525 Heinsberg
Theo Bähr GmbH, Heinsberger Straße 76, 52511 Geilenkirchen
Autohaus Zittel KG, Linnicher Straße 203, 52477 Alsdorf

Kennst niemanden der ne Werkstatt betreibt??

Also MIT Beziehungen...

DPF neu ~ 800 € - Förderung vom Pleitestaat Deutschland 330 € + 1- 1-5 Std Einbau 50 - 100 €

Danach Stempel von einer AU autorisierten Kfz Werkstatt (im Idealfalle die gleiche die eingebaut hat)

Gesamt ca 570 €

Wo ist da der Reiz eine gefälschte einzukleben OBWOHL Niemand eine "zu unrecht" eingeklebte kontrollieren kann.

Gruss aus Hannover

Ein kleiner Tipp noch zum Geld sparen bei der Umrüstung.

Den noch guten Alt-Kat sich von der Werkstatt nach dr Umrüstung mitgeben lassen und in der Bucht verkaufen.. Hab´bei der Umrüstung meines 210ers 170 € für den alten (noch funktionsfähigen) Kat bekommen.

Gruß, Gunnar

Zitat:

Original geschrieben von heatingoilpower

Ein kleiner Tipp noch zum Geld sparen bei der Umrüstung.

Den noch guten Alt-Kat sich von der Werkstatt nach dr Umrüstung mitgeben lassen und in der Bucht verkaufen.. Hab´bei der Umrüstung meines 210ers 170 € für den alten (noch funktionsfähigen) Kat bekommen.

Gruß, Gunnar

Heute gibts noch so um 70 - 90 € für den alten Kat

Aber n guter Tipp ... kann man ja auch noch gegenrechnen... und wenn man den Benz noch ne Weile fährt ist das schon ne Investition die sich (für einen) lohnt

Kein Partikelfilter heißt ja nicht automatisch auch keine grüne Plakette. Jeder Euro 4 Diesel bekommt grün. Wenn der Wagen aber nur Euro 3, dann bleibt nur die Nachrüstung.

Es gibt ab diesem Jahr übrigens nur noch 260€ und auch nur in ''begrenzter Anzahl''. Wenn der Topf leer ist (was jetzt der Fall ist), gibt es erstmal nichts.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Kein Partikelfilter heißt ja nicht automatisch auch keine grüne Plakette. Jeder Euro 4 Diesel bekommt grün. Wenn der Wagen aber nur Euro 3, dann bleibt nur die Nachrüstung.

Es gibt ab diesem Jahr übrigens nur noch 260€ und auch nur in ''begrenzter Anzahl''. Wenn der Topf leer ist (was jetzt der Fall ist), gibt es erstmal nichts.

Euro 3 oder Euro 4 usw. hat nichts mit der gelben oder grünen Plakette zu tun!

Die Gelbe Plakette heißt einfach Diesel ohne DPF die Grüne heißt Diesel mit DPF

oder Benziner mit G-Kat bei letzterem bin ich mir nicht 100% sicher

Deine Antwort