Umweltplakette
Hallo.Fahre einen 320 cdi bj. 03 ohne DPF.
Ist es eigentlich möglich die grüne Umweltplakette zu kriegen,ohne DPF?
Würde nur ungerne einen Nachrüsten.
Beste Antwort im Thema
Zur Not nimm doch die Plakette!!!
27 Antworten
Son Quatsch. Die Schadstoffgruppen orientieren sich an der Schadstoffklasse sowie dem Partikelfilter.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Son Quatsch. Die Schadstoffgruppen orientieren sich an der Schadstoffklasse sowie dem Partikelfilter.
Hab auch nochmal nachgelesen und ich muss dir Recht geben.
Mein Lehrer hat mir in der Ausbildung immer eingetrichtert dass das nichts miteinander zu tun hat.
Aber er hat auch viele andere sachen gesagt die nicht stimmten wenn ich mal darüber nachdenke.
Danke dir :-)
Der Gesetzgeber hätte diese ganzen Komplikationen (für Diesel ohne Partikelfilter entspricht die Schadstoffgruppe meist der Schadstoffklasse, also der Zahl) vermeiden können, indem man sich für Buchstaben entschieden hätte. Genau so idiotisch ist, dass es keine Plaketten für Schadstoffgruppe 1 gibt und mal erst mit 2 anfängt.
Ich kenne mich mit den Umweltzonen nicht so gut aus weil hier in der Nähe Gott sei Dank noch keine ist.
Deswegen tut sich mir grade eine Frage auf... sind um die Umweltzonen genügend Parkplätze mit möglichkeit schnell und gemütlich auf öffentliche Verkehrsmittel zu wechseln?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bierbobby
sind um die Umweltzonen genügend Parkplätze mit möglichkeit schnell und gemütlich auf öffentliche Verkehrsmittel zu wechseln?
Nein, das ist den rot-grün-Faschisten egal. Sollen doch die Autofahrer zusehen, wie sie damit zurechtkommen.
Also ich wurde schon 3 mal in 2 verschiedenen Autos angehalten bzw. überprüft.
Aber die guckten nur nach der Plakette und nicht nach dem Fahrzeigschein ob das nun alles echt ist.
Im Vectra steht sogar noch das Kennzeichen vom Vorbesitzer auf der Plakette....
So ein kompletter Schwachsinn.
Die Polizei kontrolliert nicht die Feinstaubplakket im laufenden Verkehr!
Sie ist dafür nicht zuständig!
Die Politessen kontrollieren den RUHENDEN Verkehr und DIE haben keinen Zugriff auf den Fahrzeugschein
Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
Sie ist dafür nicht zuständig!Die Politessen kontrollieren den RUHENDEN Verkehr und DIE haben keinen Zugriff auf den Fahrzeugschein
Falsch!
Natürlich gibt es an gewissen Tagen Spezielle "Platten-Tage" wo die Polizei alle Fahrzeuge die zb. in Osnabrück Stadteinwärts fährt überprüft.
Klick einfach mal auf den Link...
Polizei
Zitat:
Original geschrieben von Andre69
Falsch!Zitat:
Sie ist dafür nicht zuständig!Die Politessen kontrollieren den RUHENDEN Verkehr und DIE haben keinen Zugriff auf den Fahrzeugschein
Natürlich gibt es an gewissen Tagen Spezielle "Platten-Tage" wo die Polizei alle Fahrzeuge die zb. in Osnabrück Stadteinwärts fährt überprüft.Klick einfach mal auf den Link...
Polizei
Dann lies "Deinen" Text mal GANZ bis zum Schluss durch ... denn DA steht das wesentliche zu MEINER Aussage!
Aber ok ... ich kopiere es mal hier rein!
"Nicht kontrolliert wurde hingegen, ob die Fahrzeuge tatsächlich mit der Abgastechnik ausgestattet sind, die mit der Plakette ausgewiesen wird."
HEISST : unrechtmässig eingeklebte Plakette drin = DURCHGEWUNKEN
Es wurden nur Autos mit roter / gelber oder FEHLENDER Plakette rausgewunken... alle die eine GRÜNE eingeklebt habe Ob rechtmässig oder nicht wurden dementsprechend durchgewunken 😉
Gruss aus Hannover
Zitat:
Dann lies "Deinen" Text mal GANZ bis zum Schluss durch ... denn DA steht das wesentliche zu MEINER Aussage!Zitat:
Original geschrieben von Andre69
Falsch!
Natürlich gibt es an gewissen Tagen Spezielle "Platten-Tage" wo die Polizei alle Fahrzeuge die zb. in Osnabrück Stadteinwärts fährt überprüft.Klick einfach mal auf den Link...
Polizei
Aber ok ... ich kopiere es mal hier rein!
"Nicht kontrolliert wurde hingegen, ob die Fahrzeuge tatsächlich mit der Abgastechnik ausgestattet sind, die mit der Plakette ausgewiesen wird."
HEISST : unrechtmässig eingeklebte Plakette drin = DURCHGEWUNKEN
Es wurden nur Autos mit roter / gelber oder FEHLENDER Plakette rausgewunken... alle die eine GRÜNE eingeklebt habe Ob rechtmässig oder nicht wurden dementsprechend durchgewunken 😉
Gruss aus Hannover
Die Fahrzeuge wurden von der POLIZEI kontrolliert!
Das ist der Springende Punkt!
Du hast geschrieben, die Polizei wäre dafür nicht zuständig den laufenden verkehr zu überprüfen.
Diese Aussage ist nachweislich falsch!
Politessen waren zb. bei der Aktion nicht dabei wie ich gesehen habe..ich war eines der vielen Fahrzeuge ;-)
Also einfach mal entspannter sein ...
Gelöscht weil doppelt abgespeichert
Wer schnell ist bekommt auch noch 260 € vom Staat übwerwiesen wenn ein Filter nachgerüstet wird.
http://www.bafa.de/bafa/de/weitere_aufgaben/pmsf/
Vor 2 Jahren habe ich noch 330 € bekommen ...