Umweltplakette
Kann mir jemand eine gelbe oder Grüne Plakette besorgen, bzw. sagen wo ich die bekommen könnte ?
27 Antworten
@Kurt
da fehlt dann aber der Nebel in der Kugel, um auch unsere Gedankenwege gehen/verstehen zu können 😉 🙂
Moin
Da würden nichtmal unsere Hühner reinklettern.
Gruss Willy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rocklegende 40
Wenn die Plakette nicht Sichtbar am Fahrzeug angebracht ist,kostet dies ebenfalls Strafe,auch wenn Sie im Handschuhefach liegt,wo Sie definitiv nicht hingehört!
-----------------
Ich fühle mich jetzt mal angesprochen, wegen der Lage im Handschuhfach. Wir hausen hier im Großraum Hamburg, die nächste Umweltzone ist wohl erst in Berlin oder Hannover. Von daher bleibt sie wo sie ist, denn die Frontscheibe soll im Frühjahr/Frühsommer getauscht werden.
Politisch korrekt ist es aber nicht was ich mache, da gebe ich dir recht !
Hallo zusammen,
meine Plakette ist noch vom Vorbesitzer. Es steht auch noch das alte Kennzeichen darauf.
Brauch ich da ne neue wo mein Kennzeichen notiert ist oder tut es die alte?
Nachweisbar ist es ja durch den Fzg Brief!
Grüße
Robbi
Holger, wie lange soll ich da putzen bis das blaue wieder durchkommt ?
Die muß neu und dann in Solarreflekt.
Moin
Die Frontscheibe lasse ich putzen, da ist immer wieder so ein leicht bräunlicher Schmierbelag druff, das kommt von den Kunststoffausdünstungen😁
Da hilft eine neue Scheibe auch nur sehr kurzfristig, reines geldverbrennen...hätte ich von Friedhelm nicht gedacht🙂
Zur Plakette:
@Robbi:
Genau so, völlig egal ob Esslingen oder Berlin oder sonstwas, wenn der Wagen eine grüne Plakette irgendwo bekommen hat gilt die auch woanders.
Ich fahre auf jeden Fall nicht illegal in die Zone, ob das Ding nun im Handschuhfach liegt, vergessen wurde, oder die falsche Nummer draufgekritzelt ist.
Was ist eigentlich wenn ich morgens 7.00Uhr völlig überraschend in die Umweltzone muss zur Baustelle, wo kann ich als Ortsfremder schnell mal ein Plakette holen?
Wer verkauft MORGENS Plaketten und wo, was macht man denn da?
Mir passiert:
Ich fuhr mit ollen Rangerover Diesel(nix Plakette) auf der BAB bei Esslingen, überall Plaketten abgebildet, als meine Abfahrt kam zum Glück nicht, ich durfte von der BAB runter, aber was wäre wenn?
Fährt man da solange herum bis man runter darf, oder darf man abfahren und dann parken, zufuss weiter?
Ich komme mir doch ziemlich verhintert vor, bei dem Quatsch..
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von robbi6cs
Hallo zusammen,meine Plakette ist noch vom Vorbesitzer. Es steht auch noch das alte Kennzeichen darauf.
Brauch ich da ne neue wo mein Kennzeichen notiert ist oder tut es die alte?Nachweisbar ist es ja durch den Fzg Brief!
Grüße
Robbi
Also ich habe wie gesagt in Januar mein Omi angemeldet und ich hatte auch eine Grüne Plakette drin was kein Berliner (B- ... ... ) Kennzeichen hatte sonder das Kennzeichen von Gronau (BOR ... ... ) und mir wurde gleich beim Anmelden gefragt ob ich eine Umweltplakette brauche oder ob ich die mir woanders besorgen möchte.
Darauf meinte ich das eine drin sei und somit keine brauche.
Die Antwort war nur "Die gildet nicht mehr weil das Fahrzeug jetzt ein anderes Kennzeichen hat und das kann dann teuer werden"
somit musste ich mir eine neue mit dem Amtlichen Kennzeichen holen.
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
@Robbi:
Genau so, völlig egal ob Esslingen oder Berlin oder sonstwas, wenn der Wagen eine grüne Plakette irgendwo bekommen hat gilt die auch woanders.
Ich fahre auf jeden Fall nicht illegal in die Zone, ob das Ding nun im Handschuhfach liegt, vergessen wurde, oder die falsche Nummer draufgekritzelt ist.Gruss Willy
@ Willy
mit der falschen Nummer würde ich aufpassen, denn wie ich oben schon geantwortet habe musste ich eine neue kaufen, ich Persönlich finde es auch Geldschneiderei und die Plaketten sollten wirklich Fahrzeugbezogen sein und nicht Kennzeichen bezogen.
Mit dem handschuhfach weiss ich nicht ob es ok ist.
Zitat:
Original geschrieben von Rocklegende 40
Die Strafe ist die selbe,ob die Nummernschilder stimmen oder nicht!
@ Rocklegende 40
wenn man beweisen kann das dieses Fahrzeug mit dem Kennzeichen mal rum fuhr ist die Strafe gleich, Richtig.
Aber wenn man eine Umweltplakette von einem anderen Fahrzeug nimmt, wird es teurer, weil es dann Urkundenfälschung ist und dafür kann man sogar eine Haftstraffe bekommen.
Wobei man bei so was geringen bestimmt keine Haftstraffe bekommen wird aber dennoch wird es teuer.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
.... denn die Frontscheibe soll im Frühjahr/Frühsommer getauscht werden.
Hi
Mandel , ich hatte ja auch etwas Bedenken als ich still hier mitgelesen habe , in Bezug auf deinen Aufbewahrungsort ...
Nun kann es auch der " feet " nachvollziehen und würde es nicht anders machen . 🙂
Zitat:
Ich hatte auch gedacht das es Auto bezogen ist aber nein, die Umweltplakette ist Nummerschild bezogen und es kann richtig Teuer werden wenn man eine Umweltplakette hat die mit dem richtigen Kennzeichen nicht übereinstimmt.
Das würde dann ja auch bedeuten das ich die Plakete abmachen kann wenn ich das Auto abmelde und die Kennzeichen dann an nen Diesel wieder anmelde und hops hab ich ne grüne Plakete😁😁😁
wer hat sich bloß den Schwachsin ausgedacht Kennzeichenbezogen.
So alle Dieselfahrer schnel nen Benziener mit euren kennzeichen anmelden und wieder abmelden und schon habt ihr ne grüne Plackette😕😕😕😁😁😁
das wär ja was
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
Da hilft eine neue Scheibe auch nur sehr kurzfristig, reines geldverbrennen...hätte ich von Friedhelm nicht gedacht🙂-------------------------
Mir werden die 150,- Euro auch weh tun !
Ich hoffe nur das der Scheibenrahmen nicht zu viel Rost hat ???@feet, bei mir kommt auch etwas Faulheit dazu. Ich war garnicht sicher ob ich eine hatte, habe ja das Kennzeichen vom A übernommen. Bei der Handschuhfachaktion hatte ich sie aber (wieder)gefunden.