Umweltplakette
Kann mir jemand eine gelbe oder Grüne Plakette besorgen, bzw. sagen wo ich die bekommen könnte ?
27 Antworten
Wenn dein Fahrzeug die laut Schlüsselnummern bekommen würde- in jeder Werkstatt.
Falls das laut Schlüsselnummern nicht möglich ist- gar nicht. Denn das ist Urkundenfälschung, und auf der Plakette steht die Ausgebende Stelle drauf, und die macht sich strafbar. Außerdem muß die Vergabe der Plakette amtlich dokumentiert werden, und darauf lassen sich nur schwarze Schafe ein...
Problem ist, ich habe einen Diesel und egal wo ich hingehe, sagt man mir ich würde eine rote bekommen, obwohl ne gelbe mit altem kennzeichen drauf ist.
Wenn du wärend der Fahrt in der Umweldzone angehalten wirst hast du schlechte Karten. Wenn sie dich Anscheißen beim Parken müßen sie Beweisen das du gefahren bist. In Hannover hat einer geklagt und Recht bekommen. Würde mal sehn ob mann das Urteil wo bekommt.Ansonsten Patikelfilter wenns ein gibt oder wie ein Bekannter andre Scheibe mit Grüner Plakete und hoffen das er nich in eine Kontrolle kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
andre Scheibe mit Grüner Plakete und hoffen das er nich in eine Kontrolle kommt.
Weißt Du was das für ein Aufwand wäre??
Und wie gesagt- das ist Urkundenfälschung. Das ist kein Kavaliersdelikt, da würde ich lieber ohne rumfahren.
Ein Anstiften zu straftaten ist hier übrigens sehr zweifelhaft...
wenn da schon eine druf klebt dann las die doch da kleben. Die Placketten sind ja eigendlich Autobezogen und nicht Nummernschild bezogen😁
Meine ist seit ich ihn habe falsch weil ich nen neues Nummernschild haben wollte und bis jetzt hat keiner was gesagt wenn ich in solchen zonen war.
Beim Omega B Benziner spielt das auch keine Rolle, die bekommen alle die grüne Plakette, egal mit welchem Kennzeichen. Meine grüne liegt im Handschuhfach und da bleibt sie auch erst mal.
Zitat:
Original geschrieben von Bigdog-Ares
Kann mir jemand eine gelbe oder Grüne Plakette besorgen, bzw. sagen wo ich die bekommen könnte ?
Zitat:
Problem ist, ich habe einen Diesel und egal wo ich hingehe, sagt man mir ich würde eine rote bekommen, obwohl ne gelbe mit altem kennzeichen drauf ist.
Wenn du schreiben würdest welchem Motor du hast ......... z.B. in den Footer - alle relevante Fahrzeugdaten (Baujahr etc.) .............
kann man dir vielleicht helfen......
........... oder hab ich es überlesen?
LG r.
Zitat:
Original geschrieben von WerbrauchtNicks
wenn da schon eine druf klebt dann las die doch da kleben. Die Placketten sind ja eigendlich Autobezogen und nicht Nummernschild bezogen😁
Meine ist seit ich ihn habe falsch weil ich nen neues Nummernschild haben wollte und bis jetzt hat keiner was gesagt wenn ich in solchen zonen war.
Da Irrst Du Dich gewaltig, ich habe mein Omi in Gronau gekauft und der hate das BOR - X. 1..., habe dann den Wagen hier in Berlin angemeldet und musste eine neue Umweltplakette mit kaufen.
Ich hatte auch gedacht das es Auto bezogen ist aber nein, die Umweltplakette ist Nummerschild bezogen und es kann richtig Teuer werden wenn man eine Umweltplakette hat die mit dem richtigen Kennzeichen nicht übereinstimmt.
Das war ein Tipp von der Beamtin im Strassenverkehrsamt.
Somit habe ich mir natürlich gleich eine mit besorgt für 5 €
@ Bigdog-Ares
ich würde an deiner Stelle lieber ohne Plakette rumfahren, wenn sie Dich Erwischen ist das günstiger als wenn sie Dich mit einer Plakette erwischen die nicht zu dem Wagen gehört, den wie gauloises caporal schon sage es ist Urkundenfälschung und dann bist du auch noch Vorbestraft.
Die Strafe ist die selbe,ob die Nummernschilder stimmen oder nicht! Er wird dann eh als ohne eingestuft.
Wer ohne rum fährt ist eh auf dauer der Ar..., weil jedesmal 40 Euro Strafe zahlen,ist wohl nicht der Sinn der Sache.
Man erkundigt sich vor dem kauf eines Autos,welche Plakette dieses fahrzeug bekommt.
Wenn die Plakette nicht Sichtbar am Fahrzeug angebracht ist,kostet dies ebenfalls Strafe,auch wenn Sie im Handschuhefach liegt,wo Sie definitiv nicht hingehört!
Ich mutmaße mal , es ist ein Omi Diesel 😁
vermutlich hat der Vorbesitzer nen Euro2 OXI Kat drunter verbaut und hat somit auch die gelbe Plakette erhalten .
Aber wie die Straßenverkehrsämter nun mal sind haben sie den Eintrag des Kats nicht in die neuen Papiere übernommen und dann gibts nur Rot .
Ist jetzt mal aus dem Kaffeesatz gelesen und kann genauso Schwachsinn sein , wenns also nicht stimmt , nicht aufregen , einfach drüber lesen .😎😎
Edit: Du hast bei dir im Avatar stehen 2,0 16V , somit Benziner mit Kat gibt grün
Hi Hausi,
der X20DTH ist auch ein 2,0 16V... aber ein Diesel,🙂 also da dann doch wohl eher die rote Plakette.
Der hat aber wiederum keine 116 PS das wäre dann der X20SE (wobei das ein 8V ist) und der hat doch eine grüne, oder liege ich da jetzt falsch.
Moin
Mein grüne Plakette hat auch noch die Nummer vom Vorgänger dran, ich dachte wenn die Plakette einmal ausgegben wurde, wurde ja dokumentiert das der Wagen in die Zone darf und das reicht..
Ich werd nochmal 5eur zusammensparen und bei Onkel Theo vom Tüv eine neue holen müssen, danke euch!
Gruss Willy