Umweltplakette....

MINI

Hi

Hab den Stadtwagen heut vom Reifenwechsel geholt. Im selben Schwung wurde dem gleich noch diese Umweltplakette angepatscht. Für den Mini gabs eine umsonst mit dazu.
Das Problem ist bloß, ich konnt mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen dem Mini das anzutun. Am Corsa sieht dieser Riesenflatschen ja schon idiotisch genug aus, aber am Mini - niemals!
Hat von euch vll schon mal jemand mit der Adhäsionsfolie herumgebastelt? Somit könnte man dann vll einfach nach Bedarf die Plakette an die Schweibe heften und danach wieder abnehmen.
Solltet ihr noch andere Ideen haben, immer raus damit!

lg, jake

20 Antworten

Sacht mal..regen nur wir Mini-Fahrer(innen) uns so über den Bepper auf oder gehts Lenkern von anderen Marken auch so? Und...egal wo er im Mini klebt. Er klebt definitiv falsch.

Im elferteam.de wurde schon heftigst darüber debattiet 😉

Wir sind also nicht allein

Hat jemand Erfahrung damit gesammelt, wie lange das gut geht mit der Adhäsionsfolie. Also damit meine ich, wie oft man sie wieder an- und abnehmen kann bis das nicht mehr hält? Oder hält das eigentlich immer?
Finde diese Flatschen auch total hässlich und werde sie wenn überhaupt nur bei Bedarf an die Scheibe pappen.
Will ja auch noch was von der Straße sehen 😁

Verfluchte Sch... - mein CooperD wurde am Montag umgemeldet.

Habe jetzt gerade eine gute halbe Stunde mit dem Föhn und Feuerzeugbenzin damit verbracht, das Drecksding zu entfernen, damit ich die mit der neuen Nummer kleben kann.

Hat von Euch schon mal jemand versucht so ein Ding wieder zu entfernen? Dagegen sind ja die österreichischen Autobahnvignetten Kinderfasching.

Für mich steht fest, die Umweltplakette wird nur noch mit einer Folie dazwischen geklebt. Das muss ich nicht nochmal haben.

Heinz

Das ist das was ich meinte letztens in dem Thread den ich erstellte und wo ein User meinte warum ich mich darüber soooooo aufregen würde...es gäbe schließlich schlimmeres 🙄...wieder mal so ne Feststellung die im Auge des Betrachters liegt.
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben da ich es solange wie möglich vermeiden will nen "grünen Pickel" in meinen Mini zu bekommen aber versuchs doch mal mit Essigessenz oder Aceton aus der Apotheke(da bekommt man Pflasterreste sehr gut weg mit)

A-b

... hab´s schon weg mit Föhn und Feuerzeugbenzin.

Und hab mir auch bei ebay gerade so Folien zum dazwischenkleben besorgt.

Heinz

Deine Antwort