Umweltplakette

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

Könnt ihr mir sagen welche der drei Plaketten grün gelb oder rot  ich für meinen XC90 D5 Modell 2008 mit Russpartikelfilter bekommen würde, da ich nach Stuttgart müsste.

Gruss
Albert 

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Richtig !
Jetzt ist nur die Frage welche "Farben" haben Eintritt ? 😉

Gruß
Haeken
sieht hier eher eine Ampelkoalition !!! 🙂

Dem ist nichts hinzuzufügen. Mit Stuttgart kommt man mit roter, gelber oder grüner Plakette.

Aber, Albert64, die Frage kann doch nur ein Scherz gewesen sein, oder??? Wenn Du mit einer grünen Plakette nicht nach Stuttgart reinkämst, mit was denn dann??????

Fragt sich wieder mal gänzlich verwirrt,
xc90er

Hallo Leute,
Mein Elch hat jetzt ein Mindesthaltbarkeitsdatum erhalten. Habe heute für 5 Eur meine Gelbe Plakette bekommen. Toll ist wenn der Wagen gechipped ist bekommt er keinen DPF eingetragen da die ABEs der Filterhersteller nur die Serienleistung eingetragen haben und eine extra ABE für leistungsgesteigerte Autos machen die nicht..... Heico kann dies auch nicht....
Ergo entweder Leistung runter und Filter und Oxikat einbauen= Grün
Oder Leistung behalten und Gelb aber dafür nicht mehr in die Stadt ab 2012. Ist schon super..... Aber Eur 1800 für OXI KAT und DPF werde ich nicht investieren............
Viele Grüße vom Mike der sich über deutsche Gesetze immer mehr wundert

Was willst Du eigentlich in Stuttgart ? 😕

Gruß
Torsten 😉

😁

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Was willst Du eigentlich in Stuttgart ? 😕

Gruß
Torsten 😉

Das hier werden wir uns ansehen 😉

Ich hab eben nur gehört dass man für Stuttgart so eine Plakette braucht, wusste erstens nicht welche dass es für den XC90 gibt, zweitens wusste ich nicht dass man mit allen drei noch in die Stadt darf, wusste nur von Bekannten die ein WoMo haben das keine Plakette bekommt, dass die nicht mehr in die grossen Städte rein dürfen.
Aber jetzt ist für mich alles klar.

Gruss
Albert

Wennze keine Plakette kriss, geht's hier auch CO2-neutral 😉 😁

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Wennze keine Plakette kriss, geht's hier auch CO2-neutral 😉 😁

Gruß
Torsten

Ja aber bei weitem nicht so genial wie live, war schon in Oberhausen die Truppe ist immer wieder sehenswert.

Gruss
Albert

Zitat:

Original geschrieben von Albert64

Das hier werden wir uns ansehen 😉

Ich hab eben nur gehört dass man für Stuttgart so eine Plakette braucht, wusste erstens nicht welche dass es für den XC90 gibt, zweitens wusste ich nicht dass man mit allen drei noch in die Stadt darf, wusste nur von Bekannten die ein WoMo haben das keine Plakette bekommt, dass die nicht mehr in die grossen Städte rein dürfen.
Aber jetzt ist für mich alles klar.

Das SI ist ausserhalb, da brauchst du keine Plakette. Darfst eben nicht durch S durchfahren.

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Das SI ist ausserhalb, da brauchst du keine Plakette. Darfst eben nicht durch S durchfahren.
Legst Du dafür Deine Hand ins Feuer?

Schau' Dir mal die Umweltzone an (siehe Anhang). M.E. liegt das SI-Centrum in dieser Umweltzone. Oder gibt es da eine spezielle Ausnahme, dass man es über die B27 erreichen kann??? Das steht zwar alles irgendwie hier, aber ich glaube es ist einfacher, die Plakette zu kaufen 😁

Gruß
xc90er

Zitat:

Original geschrieben von V70D5MIKE

Ergo entweder Leistung runter und Filter und Oxikat einbauen= Grün
Oder Leistung behalten und Gelb aber dafür nicht mehr in die Stadt ab 2012. Ist schon

Um das mal klarzustellen, direkt von der Homepage der Stadt Stuttgart:

Welche Bedeutung haben die verschiedenen Farben der Plaketten?

Für die grüne Plakette besteht eine unbefristete Fahrerlaubnis.
Für die gelbe Plakette besteht eine vorerst unbefristete Fahrerlaubnis (vorbehaltlich zukünftiger Regelungen)
Für die rote Plakette besteht eine befristete Fahrerlaubnis bis 2012.

Also kanst du noch viel laenger als 2012 mit der gelben nach Stuttgart rein.

Uli

Fahre regelmäßig durch Stuttgart und bisher ganz ohne Plakette, jedoch mit
verpöntem Stinker.
Gibt es eigentlich irgendwo Schilder an den Zufahrtstrassen?

Nette Geschichte am Rande: in Stuttgart haben ganz schlimme Stinker auch
keine Chance mehr - alle Park und Ride-Plätze liegen laut Rundfunkmitteilung
innerhalb der Umweltzone. 😁

Grüße

bkpaul

mir kennet eba elles außer .....😉

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Gibt es eigentlich irgendwo Schilder an den Zufahrtstrassen?

Gut, dass Du die Frage so herum gestellt hast. Die Antwort lautet: JA., z.B. A831 vom Stuttgarter Kreuz kommend in Höhe der Ausfahrt Vaihingen. Aber, ob die Schilder wirklich an jeder denkbaren Zufahrt nach Stuttgart stehen, habe ich noch nicht geprüft. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

...alle Park und Ride-Plätze liegen laut Rundfunkmitteilung innerhalb der Umweltzone. 😁

Wenn schon, denn schon ! 😁 😁 😉

Gruß
xc90er

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Schau' Dir mal die Umweltzone an (siehe Anhang). M.E. liegt das SI-Centrum in dieser Umweltzone. Oder gibt es da eine spezielle Ausnahme, dass man es über die B27 erreichen kann??? Das steht zwar alles irgendwie hier, aber ich glaube es ist einfacher, die Plakette zu kaufen 😁

Ja, der Plan ist schei**. Man kann ja direkt von der B27 zum SI fahren, musst in keinen Ort rein. Klar, wenn man eine Plakette bekommt macht Sinn die zu kaufen.

@bkpaul
Es gibt Schilder, mW zB oben in Degerloch an der B27. Ich dachte da allerdings auch nicht drauf. Ich habe auch keine Ahnung wie stark das forciert wird. In der Nachbarschaft steht immer noch ein 2CV der lt Zettel eine Ausnahmegenehmigung beantragt hat. chon eit Monaten. Der tolle R4 ist allerding weg 🙁

Mit Park&Ride musst eben ein bichen flexibel sein. Grunbach zB hat mW keine Umweltzone

Rapace

Deine Antwort