umweltplakette
fahre ein golf 1 cabrio, bj 90...1,6l mit u-kat....will umrüsten auf g-kat...was ist zu tun?und bekomme ich dann ne grüne umweltplakette?
Beste Antwort im Thema
Jeder Benziner mit G-Kat bekommt eine grüne Plakette. Gelb und rot gibt es nur bei Dieselfahrzeugen.
24 Antworten
Jeder Benziner mit G-Kat bekommt eine grüne Plakette. Gelb und rot gibt es nur bei Dieselfahrzeugen.
den 1,6 Liter kann man sehr einfach umrüsten mit KLR. Dann hat er zwar keinen G-Kat bekommt aber Schlüsselnummer 77 und die bekommt die grüne Plakette.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von querys
den 1,6 Liter kann man sehr einfach umrüsten mit KLR. Dann hat er zwar keinen G-Kat bekommt aber Schlüsselnummer 77 und die bekommt die grüne Plakette.
Das halte ich für ein Gerücht 😁. Ohne G-Kat nix grüne Plakette! Und ohne G-Kat bringt KLR nix. Du meinst vielleicht das Magermix-System?
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Das halte ich für ein Gerücht 😁. Ohne G-Kat nix grüne Plakette! Und ohne G-Kat bringt KLR nix. Du meinst vielleicht das Magermix-System?Zitat:
Original geschrieben von querys
Ja das mein ich natürlich. Das hab ich übrigens drin. Und G-Kat hab ich damit auch nicht. Grüne Plakette gibt's trotzdem (wie ich an meiner Windschutzscheibe jeden Tag sehen kann).
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf501
fahre ein golf 1 cabrio, bj 90...1,6l mit u-kat....will umrüsten auf g-kat...was ist zu tun?und bekomme ich dann ne grüne umweltplakette?
hast vergaser oder einsprizer wenn de vergaser hast must auf einspritzer umbauen wegen g.kat
Na ja, das Magermix-System ist im Prinzip ja ein kastrierter G-Kat. Das Gemisch wird so weit abgemagert, dass im Kat auf jeden Fall alle Schadstoffe umgewandelt werden können. Im Vergleich zum echten G-Kat ein "grobes" Sytem, das es zudem auch nicht mehr gibt.
Was ich von anderen gehört habe, ist die G-Kat-Regelung vom Kat-Center recht easy verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von vw-golf2cl
hast vergaser oder einsprizer wenn de vergaser hast must auf einspritzer umbauen wegen g.kat
Nix da, auch Vergaser können G-Kat haben 😎
Zitat:
Nix da, auch Vergaser können G-Kat haben 😎Zitat:
Original geschrieben von vw-golf2cl
na ich hab vergaser aber 1,3er wolte denn verkaufen steuer ist zu teuer was kostet so nen Magermix-System ?
Zitat:
Magermix gibt es nicht mehr. Alles andere siehe z.B. hier.
danke muss ich erst durch rechen wolte mir nen Scirocco 2 gt mit 1,8er maschiene holen is auch von der leistung her besser