umweltplakette

VW Golf 1 (17, 155)

fahre ein golf 1 cabrio, bj 90...1,6l mit u-kat....will umrüsten auf g-kat...was ist zu tun?und bekomme ich dann ne grüne umweltplakette?

Beste Antwort im Thema

Jeder Benziner mit G-Kat bekommt eine grüne Plakette. Gelb und rot gibt es nur bei Dieselfahrzeugen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Bei  www.kat-center.de  Kannst Du Dich schlau machen.
Grüße 

vielen dank erstmal...

Jeder Benziner mit G-Kat bekommt eine grüne Plakette. Gelb und rot gibt es nur bei Dieselfahrzeugen.

den 1,6 Liter kann man sehr einfach umrüsten mit KLR. Dann hat er zwar keinen G-Kat bekommt aber Schlüsselnummer 77 und die bekommt die grüne Plakette.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von querys

den 1,6 Liter kann man sehr einfach umrüsten mit KLR. Dann hat er zwar keinen G-Kat bekommt aber Schlüsselnummer 77 und die bekommt die grüne Plakette.

Das halte ich für ein Gerücht 😁. Ohne G-Kat nix grüne Plakette! Und ohne G-Kat bringt KLR nix. Du meinst vielleicht das Magermix-System?

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Zitat:

Original geschrieben von querys

Das halte ich für ein Gerücht 😁. Ohne G-Kat nix grüne Plakette! Und ohne G-Kat bringt KLR nix. Du meinst vielleicht das Magermix-System?

Ja das mein ich natürlich. Das hab ich übrigens drin. Und G-Kat hab ich damit auch nicht. Grüne Plakette gibt's trotzdem (wie ich an meiner Windschutzscheibe jeden Tag sehen kann).

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf501

fahre ein golf 1 cabrio, bj 90...1,6l mit u-kat....will umrüsten auf g-kat...was ist zu tun?und bekomme ich dann ne grüne umweltplakette?

hast vergaser oder einsprizer wenn de vergaser hast must auf einspritzer umbauen wegen g.kat

Na ja, das Magermix-System ist im Prinzip ja ein kastrierter G-Kat. Das Gemisch wird so weit abgemagert, dass im Kat auf jeden Fall alle Schadstoffe umgewandelt werden können. Im Vergleich zum echten G-Kat ein "grobes" Sytem, das es zudem auch nicht mehr gibt.

Was ich von anderen gehört habe, ist die G-Kat-Regelung vom Kat-Center recht easy verbaut.

aso geht das bei jeder moter version ?

Zitat:

Original geschrieben von vw-golf2cl

hast vergaser oder einsprizer wenn de vergaser hast must auf einspritzer umbauen wegen g.kat

Nix da, auch Vergaser können G-Kat haben 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von vw-golf2cl

Nix da, auch Vergaser können G-Kat haben 😎

na ich hab vergaser aber 1,3er wolte denn verkaufen steuer ist zu teuer was kostet so nen Magermix-System ?

Magermix gibt es nicht mehr. Alles andere siehe z.B. hier.

Vom Magermix bekommt man ab und an noch Restbestände bei eBay oder in Kleinanzeigen.

Zitat:

Magermix gibt es nicht mehr. Alles andere siehe z.B. hier.

danke muss ich erst durch rechen wolte mir nen Scirocco 2 gt mit 1,8er maschiene holen is auch von der leistung her besser

Deine Antwort