ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umweltplakette Frankreich

Umweltplakette Frankreich

BMW
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 18:29

Ich habe gerade ... mehr als umständlich ... meine Umweltplakette für Frankreich online bestellt.Wer das noch nicht wusste ab Juli 2017 ist sie dort auch Pflicht.Man muss Fahrzeugeschein (sehr kleine Auflösung) Kopieren und einfügen ansonsten muss man sich durch das in Französisch gehaltene Antragsformular quälen.Ich hoffe das auf dem Postweg nichts verloren geht ... Das wichtigste zum Schluß .. was kostet mich der Spaß : 9,60 € ( PKW Diesel Deutsche Euro Norm 4 ) ...

Beste Antwort im Thema

Gaaaaah dass die immer ne Extrawurst brauchen und wieder etwas Neues hinter die Windschutzscheibe geklebt werden muss. Zwischen unseren Umweltzonen, Österreichischen Vignetten und ner neuen Plakette für Frankreich sieht man beim Kleinwagen ja kaum noch vorne raus.

Wenn jetzt noch Belgien und die Niederlande anfangen, fahren wir so langsam blind... sollen sie halt zumindest wie beim SMS-Parkticket einfach über's Nummernschild abgleichen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 13. August 2017 um 17:09

Kannst ja hier mal mit Bilder-Upload üben.

Wie groß die Dateien insgesamt sein dürfen, steht ja dabei. Wie man sie verkleinert, erklären 2 bis 3 Klicks im Netz.

Meine klebt längst an der Scheibe.

Alle Fahrzeuge vor EZ. 1996 ausgenommen. Bin ich froh.

Zitat:

@Wolkenkater schrieb am 18. August 2017 um 10:09:16 Uhr:

Alle Fahrzeuge vor EZ. 1996 ausgenommen. Bin ich froh.

Die bekommen per se keine Plakette und damit auch keine Zufahrtsberechtigung.

Hallo Leute,

hier der Link, wie die Plakette an der Windschutzscheibe und an Motorrädern angebracht wird. Da könnt ihr auch die Größe der Plakette erkennen. Bei mir hat sie 4,80 € gekostet.

Grüße

Fandorin

https://www.certificat-air.gouv.fr/de/aide-certificat

mhhh das heißt wenn ich in bestimmte Städte in F fahren will brauche ich diese Crit'air Plakette?

Wie streng sind die Kontrollen?

Kann man auf der bestellten Plakete dann einfach selbst sein Kennzeichen eintragen?

Bei meiner Bestellung musste das Kennzeichen mit eingetragen werden, die Plakette wurde dann inklusive Eintragung geliefert.

Die Einfahrtverbote ohne Plakette gelten - zumindest für Paris - nicht rund um die Uhr.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 26. April 2018 um 15:48:31 Uhr:

mhhh das heißt wenn ich in bestimmte Städte in F fahren will brauche ich diese Crit'air Plakette?

Wie streng sind die Kontrollen?

Kann man auf der bestellten Plakete dann einfach selbst sein Kennzeichen eintragen?

Ich hab mir so ein Ding einfach bestellt. Ging einfach, Handyfoto vom Schein hochladen und Zahlung per Kreditkarte. Klebt seitdem an meinem Auto, ist recht klein, also stört nicht.

Hier noch eine hilfreiche Seite zu allen europäischen Plaketten.

In der zugehörigen App kann man sehen, wann und wo Einfahrbeschränkungen bestehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen