Umstieg XC60 (2014) auf XC90 T8 Inscription (2020)

Volvo XC90 2 (L)

Hallo Zusammen,

Ich plane derzeit den Umstieg von meinem XC60 auf einen XC90 T8.
Der Kauf usw wurde bereits getätigt.
Es handelt sich um einen XC90 T8 Inscription mit der Erstzulassung 20.07,2020 mit einer Latte an Ausstattung.
Nun zum eingemachten, ich habe gesehen das die Höchstgeschwindigkeit 230KM/h ist, also noch nicht von der Umstellung betroffen und somit kein neuers Model. Hat dies irgendwelche Auswirkungen ??

Beim Fahrwerk steht Komfortfahrwerk, ist dies das Luftfahrwerk ??.

Es gibt hier so viele Threads und Infos das ich keine rechte Antwort finden konnte.

Gruss

Christian

39 Antworten

Akkustikverglasung hat eine spezielle Markierung: https://www.motor-talk.de/.../fenster-i209414782.html

Hallo Zusammen,

Nach langem hin und her mit dem Freundlichen sind wir zu einer Einigung gekommen.

Zuerst wollte mir der erkäufer einen Gutschein über 200 Euro anbieten für deren Zubehörshop, was ich natürlich nicht wollte.
Da sich die Herren ziemlich viel Zeit gelassen haben, habe ich geschrieben das ich das Fahrzeug am Freitag wieder auf deren Hof stelle und trete vom Vertrag zurück.
Das zweite Angebot war für mich undmeine Frau dann OK, wir bekommen nun eine neue 500l Dachbox inkl träger un Montage für unseren XC90.

Ich denke das können wir ohne grosses grummeln annehmen.

Gruss

Chriss

Da es sich um einen T8 handelt (Plug-in Hybrid) ist Start / Stop Serie. Was die Akustikverglasung angeht kann dir wohl nur ein Anwalt helfen wenn du vom Kauf zurücktreten möchtest. Nachrüsten ist zwar möglich aber praktisch zu teuer.

Ich nehme mal an es ist kein Volvo Händler? Diese können dir anhand der Fahrgestellnummer genau sagen was das Fahrzeug für eine Ausstattung hat.

Zitat:

@mustimustimusti schrieb am 13. November 2024 um 18:31:22 Uhr:

Da es sich um einen T8 handelt (Plug-in Hybrid) ist Start / Stop Serie. Was die Akustikverglasung angeht kann dir wohl nur ein Anwalt helfen wenn du vom Kauf zurücktreten möchtest. Nachrüsten ist zwar möglich aber praktisch zu teuer.

Ich nehme mal an es ist kein Volvo Händler? Diese können dir anhand der Fahrgestellnummer genau sagen was das Fahrzeug für eine Ausstattung hat.

Doch es ist ein Volvo Händler.
Wir werden uns mit der Volvo Dachbox, welche ja 800 Euro kostet zufrieden geben.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen

Schon interessant was zu verkaufen was das Auto nicht hat. Ob es Inkompetenz oder Absicht ist sei mal dahin gestellt, jedefalls dauert es 3-4 Klicks im Volvo System nachzuschauen welche Ausstattung das Fahrzeug hat. Das gilt für alle Fahrzeuge weltweit nur anhand der FIN.

Aber seit ein Volvo Service Mitarbeiter mir erzählen wollte zum Wechsel der Parksensoren hinten müsste der Stoßfänger nicht abgenommen werden wundert mich nichts mehr.

Zitat:

@mustimustimusti schrieb am 14. November 2024 um 13:10:08 Uhr:

Schon interessant was zu verkaufen was das Auto nicht hat. Ob es Inkompetenz oder Absicht ist sei mal dahin gestellt, jedefalls dauert es 3-4 Klicks im Volvo System nachzuschauen welche Ausstattung das Fahrzeug hat. Das gilt für alle Fahrzeuge weltweit nur anhand der FIN.

Aber seit ein Volvo Service Mitarbeiter mir erzählen wollte zum Wechsel der Parksensoren hinten müsste der Stoßfänger nicht abgenommen werden wundert mich nichts mehr.

Da hast du wohl recht, ich war auch etwas verwundert. Wie geschrieben stand Start/Stop als Ausstattung im Kaufvertrag, sowie die Verglasung.
Sie wollten sich herraus reden, ist mir aber egal. Stelle ihnen das KFZ wieder hin und gut.

Kann aber mit der Dachbox leben.

Gruss

Chriss

Also dass die Akustikverglasung fehlt - ok, eindeutiger Fehler beim Händler.
Aber bzgl. Start/Stop redest du beim T8 einen Mangel herbei, der definitiv nicht existieren kann. Es wurde ja weiter oben hinlänglich erklärt.

Zum Thema Auslesen von Informationen. Ich habe mal sehe dürfen was der Volvo Händler alles zu meinen/unseren Autos sieht und welche Optionen er hat (z.B. Aufhebung der 180km/h Begrenzung).
Lustigerweise wollte mir damals Volvo Schweden erklären, daß sie für Fahrzeuge außerhalb von Schweden keinerlei Informationen zur Ausstattung und möglicher Nachrüstungen geben kann.

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 15. November 2024 um 07:13:17 Uhr:

Also dass die Akustikverglasung fehlt - ok, eindeutiger Fehler beim Händler.
Aber bzgl. Start/Stop redest du beim T8 einen Mangel herbei, der definitiv nicht existieren kann. Es wurde ja weiter oben hinlänglich erklärt.

Nein ich sehe kein Mangel beim Fahrzeug, der Höndler hat es als Ausstattung geschrieben obwohl er ist noch hat bzw. haben kann.
Außerdem wird ja mit der Ausstattung auch der Preis ermittelt, nur darum geht es.

Ohne Worte.

Deine Antwort