ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Umstieg von XC 70 auf XC 60 - ich habe den Elch bestellt !

Umstieg von XC 70 auf XC 60 - ich habe den Elch bestellt !

Volvo XC60
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 13:19

Liebe Volvisti,

mein treuer und geliebter XC 70 D5 AWD wird mich zum Ende des Jahres wieder verlassen. Rundherum ein Top-Fahrzeug, der Volvo Kombi schlechthin !!!

Ich bin auch lange um den neuen XC 90 herumgeschlichen aber das aktuell günstige Preisniveau für den XC 60 und meine Abneigung gegen den 4 Ender und meine Liebe zum 5 Ender haben mich letztendlich dazu bewogen noch einen XC 60 Ender zu bestellen.

So habe ich ihn für mich zusammengestellt (natürlich mit dem Segen der OHL) ;-)

XC 60 D5 AWD Summum GT

Polar Weiß

Lesath Felgen Diamantschnitt/ Graphioptik, 19Zoll für den Sommer - die z. Zt. schönste Felge

Pan Felgen Silber, 18 Zoll für den Winter

Business Paket

Laderaum Paket Sportsitze

Licht Paket

4-C Fahrwerk - ein Muss für den XC 60

Armaturenbrett mit Lederbezug - die Haptik ist einfach toll und ich schaue ja andauernd darauf ;-)

Brillenhalter

EPH vorn und Hinten

Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch - für zwei Fahrer sehr komfortabel

Geschw. Servolenkung - ich will nich mehr daruf verzichten

Sensus Connect mit Premium Sound + Subwoofer - wirklich klasse !

Lenkradheizung - im Winter ein Muss

Panorama Glas -Schiebedachdach mit Hebefunkt - einfach tolles Ambiente

Sportsitze Leder Anthrazit mit Dachhimmel Anthrazit - super bequem auf langen Strecken

Seiten- + Heckfenster abgedunkelt - Privacy bei voll beladenem Fzg.

Sitzheizung hinten - die Kids danken es immer wieder

Agrarhaken abnehmbar - für den originalen Volvo / Thule 4er Fahrradträger

Jetzt heißt es wie immer hoffentlich dauert es nicht so lange bis er zum Händler kommt. Und ja, ich wollte unbedingt noch einen echten Volvo 5 Zylinder haben.

Vorstellung natürlich mit Bildern erfolgt dann im Dezember rund um Nikolausi :-)

Freue mich über Eure Kommentare !

Cheers, Snoopylines

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2015 um 8:51

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur tollen Fahrzeugwahl!

Schön dass es noch jemanden gibt der dem "ollen" 5-Ender genauso verfallen ist wie ich ;-)

Vor 1/2 Jahr habe ich mir auch den (inzwischen 3.!) XC 60 D5 AWD mit ähnlicher Ausstattung bestellt. Viele werden uns für verrückt halten nach dem Motto "Wie kann man nur den alten 5-Zylinder bestellen wenn es doch den neuen 4-Zylinder VEA-Motor gibt" - und rein von den Zahlen (Verbrauch etc.) haben Sie sicher auch recht. Aber ich freue mich wenn der 5-Ender im Stand lässig wie ein Schiffsdiesel vor sich hingrummelt und beim Beschleunigen diesen typischen Sound hat, den ein 4-Zylinder einfach nicht bieten kann (obwohl man sagen muss dass Volvo die 4-Zylinder erstaunlich gut auf den 5-Zylinder-Sound "getrimmt" hat).

Und ja ich weiss - irgendwann werden wir alle in Elektroautos "emissionsfrei" durch die Gegend surren (der Strom kommt ja CO2 Neutral aus der Steckdose) aber gerade deshalb freue ich mich an meinem 5-Zylinder-Diesel ;-) Und irgendwann wenn es dann nur noch 4 oder 3 Zylinder gibt muss ich mich halt auf mein Mopped setzten - da ist der "Vau-Zwo" Sound dann nochmals eine Klasse besser...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@snoopylines schrieb am 29. Juli 2015 um 15:19:37 Uhr:

....

Vorstellung natürlich mit Bildern erfolgt dann im Dezember rund um Nikolausi :-)

Freue mich über Eure Kommentare !

Cheers, Snoopylines

Das dauert aber lange ???

Habe unseren Ende Juni bestellt und werde ihn nächste Woche übernehmen. Fast 1 Monat vor ursprünglicher Terminaussage.

am 31. Juli 2015 um 8:51

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur tollen Fahrzeugwahl!

Schön dass es noch jemanden gibt der dem "ollen" 5-Ender genauso verfallen ist wie ich ;-)

Vor 1/2 Jahr habe ich mir auch den (inzwischen 3.!) XC 60 D5 AWD mit ähnlicher Ausstattung bestellt. Viele werden uns für verrückt halten nach dem Motto "Wie kann man nur den alten 5-Zylinder bestellen wenn es doch den neuen 4-Zylinder VEA-Motor gibt" - und rein von den Zahlen (Verbrauch etc.) haben Sie sicher auch recht. Aber ich freue mich wenn der 5-Ender im Stand lässig wie ein Schiffsdiesel vor sich hingrummelt und beim Beschleunigen diesen typischen Sound hat, den ein 4-Zylinder einfach nicht bieten kann (obwohl man sagen muss dass Volvo die 4-Zylinder erstaunlich gut auf den 5-Zylinder-Sound "getrimmt" hat).

Und ja ich weiss - irgendwann werden wir alle in Elektroautos "emissionsfrei" durch die Gegend surren (der Strom kommt ja CO2 Neutral aus der Steckdose) aber gerade deshalb freue ich mich an meinem 5-Zylinder-Diesel ;-) Und irgendwann wenn es dann nur noch 4 oder 3 Zylinder gibt muss ich mich halt auf mein Mopped setzten - da ist der "Vau-Zwo" Sound dann nochmals eine Klasse besser...

Moto-guzzi-stelvio-2011

Zitat:

@Elkman schrieb am 31. Juli 2015 um 06:19:57 Uhr:

Zitat:

@snoopylines schrieb am 29. Juli 2015 um 15:19:37 Uhr:

....

Vorstellung natürlich mit Bildern erfolgt dann im Dezember rund um Nikolausi :-)

Freue mich über Eure Kommentare !

Cheers, Snoopylines

Das dauert aber lange ???

Habe unseren Ende Juni bestellt und werde ihn nächste Woche übernehmen. Fast 1 Monat vor ursprünglicher Terminaussage.

Ich hoffe mal, dass die Lieferzeiten nicht so dramatisch sind, wie es klingt.

Mir wurde vom Händler nun 10-13 Wochen genannt, dank Sommerpause im Werk.

das dürfte passen

Themenstarteram 4. August 2015 um 10:01

Liebe Volvisti,

mein guter "Alter " geht erst an "Nikolausi" in Rente, d.h. ich benötige den Elch nicht vorher. Aber das "Aus" des 5 Enders naht und mein Freundlicher wollte kein Risiko eingehen. Lieferzeit 6-8 Wochen ohne Probleme z.Zt.

Sonnige Grüße

meiner ist gestern angekommen !!!!! :cool:

Themenstarteram 6. August 2015 um 12:09

Elkmann wir freuen uns alle auf die Bilder ;-)

Cheers, Snoopylines

ist ne 08/15-Karre - also wartet noch ein wenig

Zitat:

@Schwarzfussretriever schrieb am 31. Juli 2015 um 10:51:58 Uhr:

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur tollen Fahrzeugwahl!

Schön dass es noch jemanden gibt der dem "ollen" 5-Ender genauso verfallen ist wie ich ;-)

Vor 1/2 Jahr habe ich mir auch den (inzwischen 3.!) XC 60 D5 AWD mit ähnlicher Ausstattung bestellt. Viele werden uns für verrückt halten nach dem Motto "Wie kann man nur den alten 5-Zylinder bestellen wenn es doch den neuen 4-Zylinder VEA-Motor gibt" - und rein von den Zahlen (Verbrauch etc.) haben Sie sicher auch recht. Aber ich freue mich wenn der 5-Ender im Stand lässig wie ein Schiffsdiesel vor sich hingrummelt und beim Beschleunigen diesen typischen Sound hat, den ein 4-Zylinder einfach nicht bieten kann (obwohl man sagen muss dass Volvo die 4-Zylinder erstaunlich gut auf den 5-Zylinder-Sound "getrimmt" hat).

Und ja ich weiss - irgendwann werden wir alle in Elektroautos "emissionsfrei" durch die Gegend surren (der Strom kommt ja CO2 Neutral aus der Steckdose) aber gerade deshalb freue ich mich an meinem 5-Zylinder-Diesel ;-) Und irgendwann wenn es dann nur noch 4 oder 3 Zylinder gibt muss ich mich halt auf mein Mopped setzten - da ist der "Vau-Zwo" Sound dann nochmals eine Klasse besser...

.....bin aber sowas von absolut deiner Meinung!!!!! ;)

@Snoopylines: Glückwunsch zur Bestellung. Hört sich spitze an!

LG,

Nordisk.

Zitat:

@Elkman schrieb am 6. August 2015 um 14:19:57 Uhr:

 

ist ne 08/15-Karre

Bei Volvo gibt es keine 08/15-Karren. :cool:

Zitat:

@Südschwede schrieb am 6. August 2015 um 14:34:07 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 6. August 2015 um 14:19:57 Uhr:

 

ist ne 08/15-Karre

Bei Volvo gibt es keine 08/15-Karren. :cool:

stimmt - war natürlich mal wieder auf eure Reaktionen gespannt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Umstieg von XC 70 auf XC 60 - ich habe den Elch bestellt !