umstieg von audi auf opel - geschäftsbedingt

Opel Astra J

servus opel-fans.

ich bin sowas von neu hier 🙂 ich werde ab july einen geschäftswagen bekommen. ich darf mir einen opel astra konfigurieren. bisher bin ich nur audi gefahren (a3/a4 avant/s3/a3). ich hoffe, ihr werdet mich ein wenig bei meinen fragen bzw. bei der konfiguration helfen.

thanks....

Beste Antwort im Thema

Glaub mir. Wenn du einmal in einem Wagen mit AFL+ gefahren bist, dann willst nie wieder etwas anderes haben.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

servus opel-fans.

ich bin sowas von neu hier 🙂 ich werde ab july einen geschäftswagen bekommen. ich darf mir einen opel astra konfigurieren. bisher bin ich nur audi gefahren (a3/a4 avant/s3/a3). ich hoffe, ihr werdet mich ein wenig bei meinen fragen bzw. bei der konfiguration helfen.

thanks....

Naja kommst zwar von der Gegenseite 🙂😁😛😎 aber als her mit deinen Fragen ;-) *g*

oha, dein avatar sagt einiges 😁😁😁

Heißt "ich darf mir konfigurieren ..." nicht soviel wie "Vollausstattung? Check!" ... 😁

sagen wir so: ich konfiguriere und die hälfte wird bestimmt gekürzt 🙂 aber was les ich hier von lieferzeiten über 3 monate? 🙂😰

Ähnliche Themen

Es muss nicht 3 Monate oder länger dauern. Kommt auf Ausstattung, Modell usw. an 😉.

Tja HERZLICH willkommen.... 😁

ich warte schon genau 4 MONATE auf meinen Inovation ST 2,0 CDTI......er will aber echt net kommen....🙁

Was für einen hättest du den gerne???? 😉

Ja bei den Diesel Varianten sind schon paar Tage einzuplanen😉
Generell sind die beim ST momentan nich ganz so fix, sicher auch aufgrund der höheren Nachfrage als beim 5 Türer und auch die Situation in Japan soll sich wohl mitlerweile auf die Wartezeit auswirken.

Denke Du benötigst einen Diesel richtig?
Da würde ich schon zum 160PS Motor tendieren. Gerade wenn man den 2 L TDI im A3 hatte. Hatte den auch mal kurz als Firmenwagen und der geht ja schon ganz nett voran. Der Astra ist halt kein Leichtgewicht und wer viel km fährt sollte das beachten. Bei der Ausstattung nen Sport oder besser noch nen Innovation. Die AGR Sitze sind eigentlich auch Pflicht...
Das neue Lichtsystem(AFL+) ist echt ne Wucht! Also bitte nicht drauf verzichten, wie es die meisten FirmenAstras machen. Da spart man an der falschen Stelle. Je nach Budget würde ich das FlexRide Fahrwerk auch noch buchen!

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Tja HERZLICH willkommen.... 😁

ich warte schon genau 4 MONATE auf meinen Inovation ST 2,0 CDTI......er will aber echt net kommen....🙁

Was für einen hättest du den gerne???? 😉

sry aber wir haben auf unseren Meriva 1,4 ecoFLEX mind. 5 mon warten können!

Aber wenn er dann da ist, dann is das gefühl einfach unglaublich...

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Ja bei den Diesel Varianten sind schon paar Tage einzuplanen😉
Generell sind die beim ST momentan nich ganz so fix, sicher auch aufgrund der höheren Nachfrage als beim 5 Türer und auch die Situation in Japan soll sich wohl mitlerweile auf die Wartezeit auswirken.

Denke Du benötigst einen Diesel richtig?
Da würde ich schon zum 160PS Motor tendieren. Gerade wenn man den 2 L TDI im A3 hatte. Hatte den auch mal kurz als Firmenwagen und der geht ja schon ganz nett voran. Der Astra ist halt kein Leichtgewicht und wer viel km fährt sollte das beachten. Bei der Ausstattung nen Sport oder besser noch nen Innovation. Die AGR Sitze sind eigentlich auch Pflicht...
Das neue Lichtsystem(AFL+) ist echt ne Wucht! Also bitte nicht drauf verzichten, wie es die meisten FirmenAstras machen. Da spart man an der falschen Stelle. Je nach Budget würde ich das FlexRide Fahrwerk auch noch buchen!

JA da muss ich dir recht geben nicht unbedingt sparsam sein... *g*

Ich selbst habe wie gesagt den CDTI 2,0 Innovation da ist ja schon es AFL+ Serie und vieles auch... ;-) Der Innovation ist schon ganz gut bestückt....ich kann nicht mecker.....habe trotzdem noch zusätzlich dabei:
Alarmanlage
Sportfahrwerk
Metallic
Innenraum Paket
Komfort Paket
Deutschland Navi
Infinity Sound System
AGR Sitze
Standheizung....

so das wahren glaub ich die extras zum Innovation...LOL

Deswegen muss ich auch lange warten :-((((

uuui, vielen dank für die anteilnahme 🙂

also, ich fahre zur zeit einen A3 2.0tdi 140ps DSG mit xenon, klima, mittelarmlehne, audio sound paket, bluetooth, einparkhilfe.

ich hab mir mal aus spass nen astra 5-türer inovation zusammengebastelt. auf jedenfall will ich wieder automatik. was für ne automatik ist beim astra verbaut? vergleichbar mit doppelschaltgebriebe von audi?

ich kam auf stolze 32.000 € brutto. ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles abgesegnet bekomme weil es dann heißen könnte: jetzt will der andere kollege auch soviel im auto haben etc...

ein paar bilder:

http://mmg.opel.de/.../image.gen?...

Was für eine Automatik verbaut ist kann ich dir leider nicht sagen...ich MUSS schalten können...gut wenn man jeden Tag von Morgens bis Abends unterwegs ist, ist es was anderes ;-)

Ach so ein 5 Türer willst du...dachte du willst den ST.
Aber da rate ich dir auch zum 2,0 CDTI.
Ja kosten tut er schon ein bisl...bei mir war die Wahl zwischen Astra J ST oder Audi A4 Kombi.
So und da Audi für die Ausstattung wo ich wollte über 50000€ wollte war mir das bisl zu dolle....also hab ich den ST genommen...wobei ich schon IMMER Opel fahre und auch IMMER mit voll zufrieden war. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

ich kam auf stolze 32.000 € brutto. ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles abgesegnet bekomme weil es dann heißen könnte: jetzt will der andere kollege auch soviel im auto haben etc...

Bei einem Audi A3 bist du aber viel schneller auf 32.000 Euro brutto, bei weniger Ausstattung 😉

Als Geschäftskunde würde ich den

GME Configurator

benutzen, denn der enthält die Business Pakete/Zubehörkomponenten, die es im Endkundenkonfigurator auf der Opel Website nicht gibt.

Rein optisch muss man wissen, dass die Astras in Selection- und Design-Edition-Ausstattungslinien keine verchromten Umfassungen der Seitenscheiben haben. Gerade die lassen das Auto aber wertiger aussehen und verursachen aktuell die Lieferverzögerungen, wie auch die 1.7 und 2.0 CDTI Motoren.

Die Automatik ist bei Opel aktuell ein Wandlergetriebe und bis ein DSG zur Verfügung steht, wirst du es nicht mehr erwarten können 😉

Hi

Zitat:

ich hab mir mal aus spass nen astra 5-türer inovation zusammengebastelt. auf jedenfall will ich wieder automatik. was für ne automatik ist beim astra verbaut? vergleichbar mit doppelschaltgebriebe von audi?

Im Astra, oder grundsätzlich bei Opel wird im Automatiksektor ein ganz normales Automatikgetriebe verbaut. Im Falle des Astra J ein 6-Gang Automat mit seperater Gasse zum selberschalten, bei Opel Active-Select genannt analog zu Audis Tiptronic-Funktion.

Gruß Hoffi

Deine Antwort