Umstieg von 2006er Vectra auf 190er/alte C-Klasse
Hallo!
Habe das Forum gelesen und bin begeistert von der Mühe der Beratungen, vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Ich wende mich mit einer vielleicht schwierigen Frage an euch. Zur Zeit fahre ich einen Opel Vectra C von 2006, tolles Auto mit viel Platz, aber eigentlich ist er mir doch viel zu groß geworden. Bin absoluter Wenigfahrer mit deutlich unter 10.000 Kilometer im Jahr, fahre nur allein und hatte vor dem Vectra einen 190er. Der Vectra hat fast alle Extras, aber ich lege auf diese keinen Wert, ich brauche das einfach nicht. Es ist schön, aber ich brauche es nicht.
Ich möchte eigentlich wieder einen 190er haben, oder einen älteren W202, weil ich da von der Größe her besser mit auskomme, der Platz schon im 190er mir immer gereicht hat und die 109 PS im 190E 1.8 den ich gefahren bin auch ausgereicht haben.
Was meint ihr?
Vectra verkaufen und auf einen alten Mercedes umsteigen?
Ich bin mir bewusst dass das ein Rückschritt ist, aber ich brauche den Vectra und seine Größe einfach nicht. Bin ihn jetzt ca. 2 Jahre gefahren und habe keine 15.000 Kilometer abgespult, er ist gut und zuverlässig, der Unterhalt ist nicht teuer, aber ich brauche das Auto nicht.
Danke für Ratschläge und schöne Grüße!
Beste Antwort im Thema
Willkommen im Forum!
In der Tat keine alltägliche Frage.
Das Ganze ist im Grunde Geschmackssache und eine Sache, die du mit dir selber zu klären hast! Ich tue mich hier denkbar schwer, etwas "Handfestes" zu empfehlen. Sicher sind 190er und W202 gute Autos - ich persönlich würde die C-Klasse bevorzugen, weil sie moderner ist und bessere Steuersätze sowie immer ABS und mindestens einen Airbag hat, aber was du hier machst, würde ich allein abklären.
Wenn du weißt, dass du dir mit dem alten Benz ein "altes Auto" ins Haus holst, das die inneren Werte deines Opel Vectra nicht erreichen wird, und es in Kauf nehmen wirst, was du mit diesem Wechsel "aufgibst", dann kannst du das sicher machen. Wenn du vorher den 190er sowieso schon gefahren bist, wie du schreibst, hast du ja den direkten Vergleich.
Will sagen: Folge deinem Herzen!
18 Antworten
Wurde der Vectra gleich in Zahlung gegeben? Wenn ein Verkauf noch aussteht würden mich die Eckdaten interessieren. Klingt im ersten Moment so, als könnte der meinen aktuellen Anforderungen entsprechen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TOKSN
Wurde der Vectra gleich in Zahlung gegeben? Wenn ein Verkauf noch aussteht würden mich die Eckdaten interessieren. Klingt im ersten Moment so, als könnte der meinen aktuellen Anforderungen entsprechen 🙂
Ich glaube,
daswird es sein. Ich selbst hatte vorhin bereits etwas dazu geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Ich glaube, das wird es sein. Ich selbst hatte vorhin bereits etwas dazu geschrieben.Zitat:
Original geschrieben von TOKSN
Ah vielen Dank. Ich suche leider ein Kombi, sonst hätte ich mich bestimmt mit ihm auf einen Preis in der von dir vorgeschlagenen Gegend einigen können. Die restlichen Daten sind nämlich tatsächlich ziemlich genau das, was ich suche (bis auf die Laufleistung, die könnte wegen mir auch Richtung gute 100tkm gehen gegen entsprechenden Preisnachlass).
Grüße