ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster xlh 1200 welche Auspuff Anlage passt?

Sportster xlh 1200 welche Auspuff Anlage passt?

Harley-Davidson XLH 1200
Themenstarteram 8. September 2018 um 10:24

Hallo zusammen

Das ist meine erste Frage, also nicht sauer sein falls ich was falsch mache.....

Also ich habe mir vor kurzem eine xlh 1200 bj. 94 zugelegt.

Jetzt möchte ich den Auspuff wechseln, finde aber im Netz fast nur Anlagen ab Bj. 04. Prinzipiell müssten doch auch andere Anlagen passen, sprich auch von anderen Harley Modellen?

Mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Was nicht passt, wird passend gemacht!;)

Welche Töpfe willst du denn montieren?

Oder was suchst du?

Zitat:

@fxstshd schrieb am 8. September 2018 um 15:40:35 Uhr:

Was nicht passt, wird passend gemacht!;)

Welche Auspuffanlagen passen den für die SPORTSTER XLH 1200? Ich habe auch eine und habe auch schon damit liebgeäugelt den sound tiefer, dumpfer zu hören. Da es aber allwissende biker gibt, die sagen, dass mit einem Vergaser, den tiefen, blubber sound nicht hinkriegst... bin auch erst seit kurzem stolzer besitzer einer hd :cool:

am 15. Oktober 2018 um 0:49

Also ich habe mich da mal rumgeschaut im Netz und Auspuffanlagen wie Endtöpfe „angeschaut“...

Jetzt verstehe ich wieso niemand hier ne Antwort zum besten gibt :D

Auf jeden Fall passt eine Anlage für das Baujahr ab 2004 nicht !!

Bis 2003 war der Motor fest im Rahmen verschraubt und der Auspuff ebenso rahmenfest montiert.

Ab 2004 ist der Motor ja Gummigelagert , also vom Rahmen entkoppelt und der Auspuff zwangsweise auch , der hängt jetzt an einem motorfesten Ausleger und "wackelt" halt mit , die Anschraubpunkte an der Anlage passen also nicht an 2003er und früher .

Und sich das , wie hier großspurig gepostet wird "wird passend gemacht" ist mit erhebl. Bastelei verbunden .

An den älteren Sportster werden gerne Supertrapp Anlagen verbaut.

Da gibt´s bestimmt die ein oder andere gebraucht im Netz.

 

Worum geht´s eigentlich? Mehr Sound?

Zitat:

@Orestor schrieb am 15. Oktober 2018 um 13:23:05 Uhr:

 

Und sich das , wie hier großspurig gepostet wird "wird passend gemacht" ist mit erhebl. Bastelei verbunden .

@ Orestor,

er sucht doch eine Anlage für ein BJ 94, und da ist noch alles starr verschraubt!:);)

@ Trunx90,

suchst du nur Endtöpfe zu den OEM-Krümmern?

Wenn ja, etwas lautes?

Ich habe ne Sportster XLH Baujahr 1991. Habe laute Endtöpfe die wesentlich kleiner sind als die Originalen. Was ich sehr gerne möchte und suche, ist einen tiefen blubbernden Sound. Wenns dann auch noch laut ist, ist auch oke :D

Welche hast du denn jetzt angebaut?

Die Originale, weil ich Vorführen muss/darf... die kurzen Endtöpfe, da müsste ich nochmals drauf schauen um ganz sicher zu sein, haben das Harley Logo drauf... bin zu 90% sicher, aber was das für ein Typ ist, keine Ahnung...

Foto?

Mach mal ein Bild davon, und lade es hier hoch!

Ich denke es werden Screamin Eagle-Töpfe sein.

Hallo, behalte doch Deine Originale Auspuffanlage und schicke sie zu einer einschlägigen Firma zum Gronken. Es wird das Innenleben der Anlage geändert, also mehr Löcher in die Prallbleche eingearbeitet. Habe ich bei meiner auch so gemacht, allerdings noch ein Modul für die Änderung der Zündungs Kennlinie und Drehzahl z B. TTS Mastertune. Es werden auch fertige Auspuffanlage bei E-Bay angeboten kann natürlich möglich sein, daß an diesen Anlagen die Lautstärke zu hoch ist.

MfG

TTS Mastertune bei einem 91er Modell?

Ich würde die OEM-Anlage nicht manipulieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster xlh 1200 welche Auspuff Anlage passt?