Umstieg Golf Plus auf T-Roc

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen T-Roc zuzulegen. Z. Zt. fahre ich einen Golf Plus 85kW / DSG.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Wechsel ?
Ich fahre damit auch gerne einmal in den Urlaub 1500km mit Fahrradträger.
Was u.a. mich interessiert ist ....

Fahrverhalten DSG
Zuladung / Platzangebot (auch für Koffer)
Verhalten mit Hängerkupplung und aufgebautem Fahrradträger für 2 E-Bikes
Sitzkomfort / Sitzhöhe
Innenausstattung
... gerne auch noch weitere Punkte

Ich habe mir so einiges angelesen und auch bereits probegesessen,
aber ich denke die eigenen Erfahrungen sagen oft viel mehr aus.

Ich würde mich freuen hier einiges zu lesen.

Vielen Dank

.. Schnarchy

67 Antworten

Also ich muss sagen das ich mit 1,78 schon Probleme habe die Ampel oben zu sehen ohne das ich mich verrenken muss. Das stelle ich mir mit 1,90 noch schwieriger vor.

Zitat:

@Crossi2008 schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:20:39 Uhr:

Also ich muss sagen das ich mit 1,78 schon Probleme habe die Ampel oben zu sehen ohne das ich mich verrenken muss. Das stelle ich mir mit 1,90 noch schwieriger vor.

Von welchem Auto sprichst Du? Von Deinem Touran oder dem Opel Corsa? 😕

Zitat:

die Sonnenblende hochklappen !!!!

Zitat:

@car-spezi schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:54:51 Uhr:

Zitat:

die Sonnenblende hochklappen !!!!

😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Also ich muss sagen das ich mit 1,78 schon Probleme habe die Ampel oben zu sehen ohne das ich mich verrenken muss.

Um das zu verhindern kann ich dir wertvolle Tipps geben:
Einfach nicht so weit vorfahren bei einer Kreuzung. Dann klappt das auch mit der Sicht. Sollte das allerdings bei dir auch nicht funktionieren könntest du noch den Kauf eines Cabrios in Erwägung ziehen.

Zitat:

Das ist auch meinen Beobachtungen. Ab Max 185cm ist nicht optimal in t-roc.

Nicht wieder alle angegriffen sein. Ist meinen Meinung und die ist nicht weniger wert wie Deutsche Meinung.

Zitat:

@Tiguanman schrieb am 31. Dezember 2020 um 12:36:57 Uhr:

Zitat:

Das ist auch meinen Beobachtungen. Ab Max 185cm ist nicht optimal in t-roc.

Nicht wieder alle angegriffen sein. Ist meinen Meinung und die ist nicht weniger wert wie Deutsche Meinung.

nur mal so: was hat das mit "Deutsche Meinung" zu tuen??

Lies dir Anfeindungen gegen mich und Beruf hier durch wenn du dann weißt

Vielleicht liegt es nicht an deiner Meinung, sondern daran wie du dich hier gibst. zB die arabische Signatur in einem deutschen Forum. 😕

Er veräppelt doch die ganzen Leute hier nur mit seiner Art . Alles Absicht was er macht .
Herr Troll

Zitat:

@lufri1 schrieb am 31. Dezember 2020 um 15:21:40 Uhr:

Vielleicht liegt es nicht an deiner Meinung, sondern daran wie du dich hier gibst. zB die arabische Signatur in einem deutschen Forum. 😕

lese ich auch jetzt im Forum sehe ich genauso bei der Signatur...KEIN KOMMENTAR....

Ist nur mit deutsche Signatur Erklärung erlaubt hier? Ist aber nur eine Gruß und du kannst mir nichts vorwerfen.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 31. Dezember 2020 um 15:21:40 Uhr:

Oder eher an seinen angeblichen und komischen Sprüchen aus dem Libanon.

Der Herr Tiguanman will sich halt wichtig machen .
Unruhe stiften

Du bist sehr gefrustet wegen Probleme mit Schlüssel? Bei mir funktioniert.