ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umstellung Vormopf auf Mopf

Umstellung Vormopf auf Mopf

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 21:25

Hallo,bin neu hier und beabsichtige mir als Nachfolger für meinen S 210 einen 211er 320 CDI zuzulegen.Was ich bis jetzt herausgehört habe wird vom Vormopf abgeraten,wann war denn genau die Umstellung ,danke schonmal !

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. Januar 2008 um 21:37

Frühjahr 2006. Erkennbar an der gepfeilten Frontmaske und den Außenspiegeln mit Fuß. Allerdings ist der Rat nicht ganz richtig. Modelljahr 2005 ab Frühjahr 2004 (erkennbar am feingelochten statt grob geschlitzten Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett) war bereits ausgereift. Da aber viele Themen im Rahmen von Servicemaßnahmen bei den regelmäßigen Assysts erledigt wurden, geht eigentlich auch jeder regelmäßig gewartete 2002er.

am 10. Januar 2008 um 21:38

Hi dizeldriver,

Mopf zum 01.07.06

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von dizeldriver

Hallo,bin neu hier und beabsichtige mir als Nachfolger für meinen S 210 einen 211er 320 CDI zuzulegen.Was ich bis jetzt herausgehört habe wird vom Vormopf abgeraten,wann war denn genau die Umstellung ,danke schonmal !

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 21:43

Klare,kurze, informative antworten!so muss es sein!DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von dizeldriver

Klare,kurze, informative antworten!so muss es sein!DANKE!

Aber Achtung. Es gibt viele Lagerwagen, die ein EZ Datum nach dem 01.07.06 haben und noch Vor-Mopf Autos sind. Teilweise erkennst Du es sofort an der Motorleistung.

Daher bei Interesse an Fahrzeugen auf den Ausstattungscode/Modelljahr achten.

am 10. Januar 2008 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von dizeldriver

Klare,kurze, informative antworten!so muss es sein!DANKE!

Ja, aber leider teilweise falsch. 01.07.06 stimmt absolut nicht. Weiß nicht, warum hier einige ohne Ahnung im Brustton der Überzeugung Unfug schreiben. Es gibt kein festes Datum. Erste Wagen für Kunden tauchten im Mai auf. Erkennungszeichen sind neben Kühlergrill, Spiegeln und Lamellen im oberen Teil der Scheinwerfer. Und natürlich die Mehrleistung für die Vierzylinder, jetzt 200 CDI 136, 220 CDI 170 PS und 200 K 184 PS. Modellcode 807.

am 10. Januar 2008 um 22:18

hmmmmmmmmmm,

irgendwie muss ich Sippi-1 recht geben,

das neue Jahr muss für einige schlecht begonnen haben!

Vor dem Kauf meines Wagens habe ich bei der Ndl angerufen und deren Auskunft war das der Mopf ab 01.07.06 offiziell ausgeliefert wurde!

Aber vielleicht hat mich ja die Ndl belogen?

Was das mit keiner Ahnung zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen, sorry!

TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von dizeldriver

Klare,kurze, informative antworten!so muss es sein!DANKE!

Ja, aber leider teilweise falsch. 01.07.06 stimmt absolut nicht. Weiß nicht, warum hier einige ohne Ahnung Ratschläge erteilen. Es gibt kein festes Datum. Erste Wagen für Kunden tauchten im Mai auf. Erkennungszeichen sind neben Kühlergrill, Spiegeln und Lammelen im oberen Teil der Scheinwerfer. Und natürlich die Mehrleistung für die Vierzylinder, jetzt 200 CDI 136, 220 CDI 170 PS und 200 K 184 PS. Modellcode 807.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Modellcode 807.

Lange Rede kurzer Sinn,

was MR schreibt ist richtig.

Oder anders ausgedrückt: Modelljahr 07

am 10. Januar 2008 um 22:33

Wer es nicht glaubt, kann ja bei mobile.de suchen. Über die Profisuche ist der 200 CDI am leichtesten zu finden, weil man die Leistung zwischen 131-150 PS eingrenzen kann. Da findet man Wagen ab März 2006. Die von März und April waren meist für die Händler. Massiv findet man ab Mai.

am 10. Januar 2008 um 22:36

Zur Modellgeschichte des W211:

(Die wesentlichen Unterschiede zwischen Vormopf und Mopf)

W211

(Das Bild einfach anklicken und auf der nächsten Seite die Lupe in der Zeile über dem Bild benutzen)

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

am 10. Januar 2008 um 22:48

So wie dieser hier ???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

05.06 136PS sieht wie ein Mopf aus gelle:confused:

T-Modell vor 07.06 ?

TAlFUN

p.s.

19.06.06 E-Klasse Facelift kommt gut an!

Die neue Generation der E-Klasse von Mercedes-Benz feiert eine hervorragende Europa-Premiere. Nur wenige Tage nach Markteinführung des Oberklasse-Modells liegen bereits rund 30.000 Bestellungen vor. Die neue Generation der E-Klasse steht seit dem 10. Juni 2006 bei den europäischen Händlern und wird in den kommenden Wochen und Monaten auch in den übrigen Märkten erhältlich sein. „Wir freuen uns über diesen vielversprechenden Verkaufsstart. Wir spüren eine sehr positive Erwartungshaltung der Kunden – zu Recht, denn die neue Generation der E-Klasse ist einfach die beste die es je gab.“, sagt Dr. Klaus Maier, in der Geschäftsfeldleitung der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Wer es nicht glaubt, kann ja bei mobile.de suchen. Über die Profisuche ist der 200 CDI am leichtesten zu finden, weil man die Leistung zwischen 131-150 PS eingrenzen kann. Da findet man Wagen ab März 2006. Die von März und April waren meist für die Händler. Massiv findet man ab Mai.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von dizeldriver

 

Klare,kurze, informative antworten!so muss es sein!DANKE!

Ja, aber leider teilweise falsch. 01.07.06 stimmt absolut nicht. Weiß nicht, warum hier einige ohne Ahnung im Brustton der Überzeugung Unfug schreiben. Es gibt kein festes Datum. Erste Wagen für Kunden tauchten im Mai auf. Erkennungszeichen sind neben Kühlergrill, Spiegeln und Lamellen im oberen Teil der Scheinwerfer. Und natürlich die Mehrleistung für die Vierzylinder, jetzt 200 CDI 136, 220 CDI 170 PS und 200 K 184 PS. Modellcode 807.

 

 

Richie, jetzt fang mal nicht an hier Erbsen zu zählen, ist doch lächerlich:D

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von dizeldriver

 

Klare,kurze, informative antworten!so muss es sein!DANKE!

Ja, aber leider teilweise falsch. 01.07.06 stimmt absolut nicht. Weiß nicht, warum hier einige ohne Ahnung im Brustton der Überzeugung Unfug schreiben. Es gibt kein festes Datum. Erste Wagen für Kunden tauchten im Mai auf. Erkennungszeichen sind neben Kühlergrill, Spiegeln und Lamellen im oberen Teil der Scheinwerfer. Und natürlich die Mehrleistung für die Vierzylinder, jetzt 200 CDI 136, 220 CDI 170 PS und 200 K 184 PS. Modellcode 807.

 Hallo,

absolut richtig was MR schreibt. Mein Mopf ist EZ 12.05.06! Deshalb genau hinsehen und nicht nur auf die EZ verlassen.

 

Gruß vom guennek

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umstellung Vormopf auf Mopf