Umstellen eines T124 auf einen 7-Sitzer

Mercedes E-Klasse W124

Hallo T124-Schrauber,

habe vor einigen Tagen einen T124 Bj '94 mit 7 Sitzen gesehen. D. h. im Heck waren 2 "Notsitze" untergebracht, die man rausklappen kann. An den Seiten befinden sich die Sicherheitsgurte.
Kann man sowas in einen normalen T124 nachrüsten?
Wenn ja, wieviel Kröten muß ich dafür löhnen?

25 Antworten

Moin!

Bezüglich der Befestigung guckst Du hier

bis denne

dirch

Nomma Moin!

Die Verriegelung müßte genauso funktionieren wie in der mittleren Verriegelung der zweiten Reihe. Die Rückenlehne wird durch den Hebel an der Unterseite auf einer Zahnscheibe verriegelt. Dadurch sind mehrere Stellungen möglich.

Probiers mal aus. Halte die Lehne in einem anderen Winkel und drücke unten den Metallhebel auf den sonst die Sitzfläche fällt.

bis denne

dirch

Notsitze

... wo kriegt man diese geilen Notsitze für meinen 200 TE (Bj '95) her?
... lechz, lechz, lechz!

Notfalls in der nächsten Niederlassung ?

Oder eben bei den üblichen Gebrauchtteiledealern.
MBATC, ebay, ...

MfG ZBb5e8

Ähnliche Themen

Also bei mir steht in der Zulassung nicht´s von Gewichtsbeschränkung drinne.....

Vergeßt den TÜV nicht !
In meinen Papieren steht :
12: Sitzplätze einschl. Führerpl u. Notsitz : 5
....
Wäre im Falle eines Unfall versicherungstechnisch fatal !!!

einen schönen Guten!

in meinem FZ-Schein ist zu Ziff 12 folg. eingetragen: "WW.+2 Nots.,Belast. Max. je 50 kg, B. Anh-Betr. Nots. nicht besetz."
Wenn ich in meinen neuen 200 TEEler einen Notsitz einbaue, dann brauche ich bei dieser Eintragung doch nicht noch zusätzlich den TÜV, oder?

Zitat:

Original geschrieben von call_me_mika

Hallo nochmal!

Also ich war mir so was von sicher, daß diese Kombination NICHT bestellbar war, aber ok.

Hi Mika,

schlau machen kann ich dich nicht. Aber es soll bei DB gelegentlich eine Modellpflege geben (MOPF). Vielleicht solltet ihr einmal unter diesem Gesichtspunkt eure Differenzen bzgl. Sitzbank und Doppelrollo diskutieren?!?

ravo

Hm mich interessiert es auch mit dem Notsitz.

Habe ein 300TD BJ 92. Da ist der Notsitz mit eingetragen aber noch keiner eingebaut. Habe 4 Kinder daheim.

Das Problem, was ich sehe ist die fehlende Befestigung für die Gurte des Notsitzes.

Kann man die denn auch nachrüsten?

Hallo leute,

versuche schon seit jahren an diesen sitzen dran zu kommen aber wenn mal welche zu finden sund sind diese so sau teuer das ich es mir verkneife... 500euro aufwärts

grüße Andy

hi cobol

ja, kann man alles nachrüsten! steht auch so in WIS. - und wurde bereits in meinem 86er so bestellt .
wie schwer die kinder sein dürfen-steht bei mir aber nirgens-auch nicht,dass die bank bei anhängerbetrieb frei bleiben müsse.

mike

Moin Freunde,
Benötigt man eigentlich Sitz Erhöhungen für Kinder im 6. Lebensjahr wenn man sie auf der dritten Sitzreihe im S124 unterbringen will?

Deine Antwort