Umsteigen von 5er auf ...?

BMW 5er E61

Sers,

Ich habe mir vor 6 Monaten einen 5er (Benziner) zugelegt und leider komme ich mit dem angebotenen Komfort nicht ganz klar.
In diesem Zusammenhang lässt sich die Frage stellen - was wäre eine bessere Alternative? F10 (z.B. 530d) mit Luftfederung? X5 vielleicht oder doch wieder ein Mercedes?
Am wichtisten ist mir das Komfort (im Innenraum - es soll auf alle Fälle ruhig bleiben und von aussen möchte ich gar nichts mitbekommen ))))). Ach, zur 80% fahre ich in der Stadt.
Für die Vorschläge bin ich im Voraus dankbar?

--

Beste Antwort im Thema

Mein 5er geht besser durch Kurven als der A4 von der Firma...der schwankt wie ein Containerschiff auf der Nordsee bei Sturm....

17 weitere Antworten
17 Antworten

Danke Jungs!

@Basti_MA: Lexus kommt nicht in Frage, da man gewisse Probleme haben wird die Karre dann wieder zu verkaufen. Das möchte ich vermeiden. Vor allem ist der LS600 sehr durstig, 15-16l in der Stadt?

@Bmw_verrückter: wie gut ist der F10 mit adaptiven Dämpfern? Komfortabler als die W212 E-Klasse?

@BMW_03: 7er kam schon in Frage, aber komfortabler als die S-Klasse ist er wohl kaum. Und irgendwie bin ich sehr skeptisch, ob der 7er eine bessere Alternative wäre. Vor allem, wenn es sich um ein Auto für die Stadt handelt, oder doch nicht?

Ich habe einige Zeit verbraucht um mich einzulesen, und es scheint so, dass bei VM & Co gäbe es so was wie Dämm-/Akustikglas. Es soll Berichten zufolge Wunder was Komfort im Innenraum betrifft bewirken. Erstaunlicherweise habe ich keine ähnliche Option weder bei BMW noch bei Mercedes gefunden. Ich verstehe sehr wohl, dass meine Wünschen ziemlich seltsam sind. Mir wäre es aber wichtig, wenn ich die Türe zumache, kein Geräusch von Außen zu hören und nichts von der Straße zu spüren. Ich will einfach meine Ruhe haben 🙂))))

Danke schön

Zitat:

Original geschrieben von gent_911

@Basti_MA: Lexus kommt nicht in Frage, da man gewisse Probleme haben wird die Karre dann wieder zu verkaufen. Das möchte ich vermeiden. Vor allem ist der LS600 sehr durstig, 15-16l in der Stadt?

Ok, das ist ein Argument, wobei ich keine großen Probleme hatte meinen '05 GS430 V8 recht gut los bekommen hab (hat nur 2 Monate gedauert) und das trotz V8 und den aktuellen Benzinpreisen. Im Gegenzug bekommt man sie gemessen am Neupreis auch schon recht günstig.

Zum Verbrauch kann ich dir nicht wirklich was sagen, aber 16l ist deutlich zu viel!!! Das hat mein V8 gebraucht der Hybrid sollte da massiv drunter bleiben... grad in der Stadt spielt der seine Stärken aus. Dafür ist er auf der BAB nicht mehr sparsam.

Ich kann dir nur raten ihn einfach mal zu fahren. Und danach weiterschauen.

Nein, ein Benz ist immer komfortabler ausgelegt, als ein BMW - war schon seit immer so und wird auch so bleiben.

BMW ist etwas mehr auf Sportlichkeit/Agilität/Fahrfreude getrimmt, der Benz auf Komfort. Beide finden ihre Kunden 🙂

Der Audi ist wirklich ein Wankschiff - ist ja ein Wahnsinn, ich habe bei 100 km/h immer Schiss, von der Fahrbahn zu kommen, bei Kurven muss ich auf 90 km/h oder so runter, der neigt sich extremst.

BMW_Verrückter

Deine Antwort