ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. umsteigen auf r850r?

umsteigen auf r850r?

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 10:38

hi freunde...

ich hab jetzt seit nem jahr meinen "mopedschein" und fühle mich reif für was größeres (derzeit honda cmx 250)

und ein angebot für eine r850r kommt in die engere auswahl...

lt. beschreibung:

bj. 96

26 tkm

blaumetallic

topcase

windschild

verschleißteile neu

was haltet ihr von der 96er r850r, welche erfahrungen habt ihr damit gemacht, gibts was worauf ich beim kauf achten sollte?

hat vlt. jemand ein foto von einer blauen r850r aus 96? ich hatte leider noch keine zeit das bike zu besichtigen...

 

vielen dank im voraus...

mfg

sigi

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Januar 2007 um 11:35

Also ich persönlich würde nach einem Jahr noch kein 250kg-Motorrad fahren wollen. Aber wenn dir das nichts ausmacht, bitte....

Darfst du denn schon offen fahren? Weil ansonsten müsstes du die ja für nur ein Jahr gedrosselt fahren, was imho wenig Sinn macht. In dem Fall würde ich noch ein Jahr warten...

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 11:46

ich darf sie offen fahren und die ganzen 70ps genießen...

Ich würde dir eher zur größeren 1150er raten. Die ist gleich schwer, kostet bis auf die Steuer nicht mehr und man hat schon deutlich mehr Drehmoment.

Die alte Boxergeneration ist zwar schwer, beim Fahren sollte man davon allerdings nicht mehr ganz so viel spüren.

Im Alltag und beim Stadtverkehr könnte es hingegen schon etwas störend sein...

Zu dem Thema gibts aber schon einige Threads(Suchfunktion wird dir helfen können). Ansonsten ist natürlich auch das Boxerforum eine gute Anlaufstelle.

am 21. Januar 2007 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von F1Re_05

Ich würde dir eher zur größeren 1150er raten. Die ist gleich schwer, kostet bis auf die Steuer nicht mehr und man hat schon deutlich mehr Drehmoment.

.

Ja, ne is klar.........das die 1150er aber in der nächst höheren Versicherungsklasse fast doppelt soviel Vesicherung kostet unterschlägst du hier aber mal galant.......:D

Ansonsten is die 850er sicherlich für Einzelfahrer eine gute Wahl, fällt doch die niedrigere Leistung durch eine kürzere GEsamtübersetzung kaum auf.

Erst mit Sozia und im Gebirge wird man das zusätzliche Drehmoment wirklich vermissen.......so man überhaupt genügend am Kabel zieht.

Zitat:

Original geschrieben von dreckfinger

Ja, ne is klar.........das die 1150er aber in der nächst höheren Versicherungsklasse fast doppelt soviel Vesicherung kostet unterschlägst du hier aber mal galant.......:D

Ansonsten is die 850er sicherlich für Einzelfahrer eine gute Wahl, fällt doch die niedrigere Leistung durch eine kürzere GEsamtübersetzung kaum auf.

Erst mit Sozia und im Gebirge wird man das zusätzliche Drehmoment wirklich vermissen.......so man überhaupt genügend am Kabel zieht.

Du hast Recht. Mir war bisher die Versicherungsstufe bei 79 PS nicht bekannt. Ist die neu ??

Jedenfalls kostet es ca. 32 % mehr, wenn man von der Stufe 51-78 PS in die Stufe von 79 - 98 PS kommt.

tja und schon wieder ein neuer thread zum alten thema...

schau mal hier , dieser thread ist noch garnicht weit weg und dürfte dir genügend lesestoff geben!

Genau, ich könnte noch auf weitere Threads hinweisen.

Deshalb blieb mein Senf dazu auch im Glas.

am 24. Januar 2007 um 8:25

Hi,

ich selbst fahre eine 99er r850r. Es ist ein sehr gutes Anfänger-Moped. Die 236 KG fallen auf Grund der niedrigen Sitzposition gar nicht auf. Das einzige ist halt, das Moped ist sehr behebig. Mir waren es nach ein paar Jahren zu wenig PS. So dass ich nun fast alle 2 Jahren den Motor hab tunen lasse.

Mitlerweile ist es ein 1100er mit Fallert-Umbau und katloser Tüte und somit knapp über 100 PS. Aber es das ist halt Geschmacksache.

Fazit ist, es ist eine sher gute Anfänger-Maschine.

Ich kann sie nur empfehlen.

Gruß

Jan

ich selbst bin eine R850r gefahren. Allerdings mit dem Baujahr 2001. Ich muss sagen das ich sehr zufrieden war mit dem Motorrad. Sie hat mich nie im Stich gelassen. Und die vielen Kilos merkst du beim fahren nicht. Gut am Berg gilt halt immer noch:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Deswegen fahre ich jetzt auch ne 1150GS ADV. Falls du noch ein Maschinchen suchst gib mir Bescheid.

bmw-q@web.de

http://home.arcor.de/bmw-Q1/VerkaufBMWR850R/index.html

Gruß Pierre

Kauf dir eine R 850 R.

Das ist genau der richtige Umstieg als "Anfänger".

Du wirst vom Boxer nicht mehr loskommen. Ist wie eine Sucht!!!!

Bikergruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Boxer Boxer

Kauf dir eine R 850 R.

Das ist genau der richtige Umstieg als "Anfänger".

Du wirst vom Boxer nicht mehr loskommen. Ist wie eine Sucht!!!!

Bikergruß Sven

Dem kann ich entgegenspechen... Habe mit einer R45 angefangen und bin dann auf eine R80RT umgestiegen und hatte mit beiden Ärger mit dem Motor. OK das erste mal hate es ein Mechaniker versaubeutelt weil er die Ventile zu eng gestellt hatte und ein Ventil abgerissen war... Bei der zweiten hatte ich auf beiden Seiten Zylinderkopfdichtung bei humaner Fahrweise. Außerdem zog sie nicht ordentlich durch. Habe mir dann einen KLassiker von Honda geholt. Jetzt nach über 8 Jahren Vierzylinder habe ich mich wieder an eine R1150R gewagt und bin gespannt, ob ich diesmal nicht enttäuscht werde ;-)))

Hätte da aber noch eine CB750 abzugeben ;)

Also kannst du dem doch nicht entgegensprechen, denn du hast dir ja doch wieder einen Boxer geholt. Also doch infiziert und kommst so richtig vom Boxer doch nicht los.

Oder warum hast du IHN dir wieder geholt?

Bikergruß Sven

Ich habe mir die Q geholt, weil mein Bruder schon seit mehreren Jahren eine 1100er GS fährt und mit dem Motor nie etwas hatte (wohl aber mit der Kupplung ;D). Außerdem war es relativ günstig... Eine 1150er R mit zwei kompletten Kombis (die mir und meiner Perle auch noch passen), Helmgegensprechanlage, IntegralABS, Gepäckbrücke, zul.06/01 (somit leider keine Doppelzündung), 8500km, Scheckheftgepflegt und das ganze für 61oo € ... ;)

Wenn sie mir nicht zusagt, dann würde mein Bruder seine verkaufen, meine nehmen und ich fahre die CB weiter (wenn ich mich dazu durchgerungen habe sie nicht zu verkaufen, da das Geld lockt ;) ) oder ich sie bis dahin nicht verkauft habe...

Wenn die Maschine techn. und opt. oK ist, machst Du bestimmt keinen Fehler.

Gerade der 850er Motor läuft sehr angenehm mit nur geringen Vibrationen, schöner Gasannahme und bestimmt ausreichender Leistung.Gerade für einen 'Anfänger'.

Damit kannst Du glücklich werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen