Umschalten vom Abblendlicht auf Tagfahrlicht & umgekehrt
ich habe das problem, das sich nach tunnelausfahrten das tagfahrlicht oft erst nach 4-5 km wieder automatisch auf das tagfahrlicht umschaltet. mir ist weiters auch aufgefallen, desto schöner das wetter, desto länger dauert es, bis sich das abblendlicht wieder umschaltet auf das tagfahrlicht.
( wenn es bedeckt ist, reagiert es meistens schneller, als wenn strahlend blauer himmel ist ).😠
ist das bei euch auch so😕
auch beim reinfahren in einen tunnel reagiert meiner relativ spät 😠🙁
da hab ich schon andere fabrikate gesehen, bei denen geht das ruck zuck bei der einfahrt in einen tunnel und genauso beim verlassen des tunnels.
hängt das irgendwie mit der frontkamera zusammen??
gabs da mal ein update??
lg reini 😎
27 Antworten
Hallo Reini,
Da hilft vermutlich nur das Manuelle Umschalten, stellt sich dann eh wieder auf Auto
besser als du siehst nix 🙂
Zitat:
@gebhartm schrieb am 21. April 2015 um 20:59:50 Uhr:
Hallo Reini,Da hilft vermutlich nur das Manuelle Umschalten, stellt sich dann eh wieder auf Auto
besser als du siehst nix 🙂
Das man. Umschalten hilft auch nix. Heute morgen aus der Garage Ablendlicht an. Draussen schönster Sonnenschein und keine Armaturen ablesbar. Wollte abschalten aber ging nicht. Abl. blieb an und ging nach 3,5 min. erst aus.
Scheibe über Kamera putzen?
Na über der Kamera nutzt es nichts. Die Scheibe im Sichtfeld der Linse sollte sauber sein! 😁
Ähnliche Themen
Ist alles Sauber. Auto ist ja erst ein paar Tage Alt.🙂
Hm, Auto erst ein paar Tage alt? Hast Du die Displaybeleuchtung evtl. schon an Deine persönlichen Vorlieben angepasst? Ich frage wegen:
Zitat:
Draussen schönster Sonnenschein und keine Armaturen ablesbar.
Gruß
SM
Die Kamera hat doch eigentlich auch nichts mit der Tag/Nacht Umschaltung zu tun. Dafür ist doch der zweite Sensor im Spiegelfuß zuständig. Ist da nicht auch noch ein Sensor auf der Rückseite des Spiegels?
Ab zum FOH und (ER)klären lassen :-)
Zitat:
@stillerMitleser schrieb am 22. April 2015 um 15:16:28 Uhr:
Hm, Auto erst ein paar Tage alt? Hast Du die Displaybeleuchtung evtl. schon an Deine persönlichen Vorlieben angepasst? Ich frage wegen:
Zitat:
GrußZitat:
Draussen schönster Sonnenschein und keine Armaturen ablesbar.
SM
Einiges hab ich im Menue Einstellungen schon angepasst. Wen ich mich recht erinnere hab ich nur die mögl. zw. - automatisch- tag- nacht. Muss wohl doch die BA noch mal studieren oder beim freundlichen nachfragen. Wenn das nichts hilft frag ich euch.
Gruss Pido
danke für die infos und sagt mir bitte, was euer foh dazu sagt - danke 😁
meine scheiben sind immer top geputzt - siehe bilder, die ich heut gemacht habe 😁😁😁
lg reini
Zitat:
@pido schrieb am 22. April 2015 um 16:14:09 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@pido schrieb am 22. April 2015 um 16:14:09 Uhr:
Einiges hab ich im Menue Einstellungen schon angepasst. Wen ich mich recht erinnere hab ich nur die mögl. zw. - automatisch- tag- nacht. Muss wohl doch die BA noch mal studieren oder beim freundlichen nachfragen. Wenn das nichts hilft frag ich euch.Zitat:
Gruß
SMGruss Pido
Das ist eher keine Einstellung im Menue. Ich meinte das Stellrädchen zur Regelung der Displayhelligkeit, Instrumentenbeleuchtung. Ich hatte auch eine Weile gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin. (nach Tipp hier aus dem Forum) 😎
Zitat:
@Grafreini schrieb am 22. April 2015 um 19:14:00 Uhr:
danke für die infos und sagt mir bitte, was euer foh dazu sagt - danke 😁meine scheiben sind immer top geputzt - siehe bilder, die ich heut gemacht habe 😁😁😁
lg reini
Angeber! 😁
nix angeber,
mag kein dreckiges auto, egal ob außen oder innen und 1 x jahr macht mir ein fachbetrieb
die lackaufbereitung inkl. versiegelung. die zwischenreinigungen mache derzeit noch ich 😁😎😁
Zitat:
@stillerMitleser schrieb am 23. April 2015 um 07:18:35 Uhr:
Angeber! 😁Zitat:
@Grafreini schrieb am 22. April 2015 um 19:14:00 Uhr:
danke für die infos und sagt mir bitte, was euer foh dazu sagt - danke 😁meine scheiben sind immer top geputzt - siehe bilder, die ich heut gemacht habe 😁😁😁
lg reini