Umschaltbox von Icom- Italiener damit Nerven!
Hallo, alle die öfters mit der Icom Anlage Probleme haben, z.B. mit dem Booten der Anlage, schreiben Ihren Umrüstern eine Beschwerde E-Mai.
Damit die Firma Icom einmal wach wird und sich in dieser Sache einmal äußern kann.
Ich habe so langsam mit dieser Umschaltbox die Nase voll!
Bin am überlegen, die gesamte Anlage wieder ausbauen zu lassen!
Gruß Eierkopf
271 Antworten
Box
Lass dir ne neue Box einbauen, hab vor knapp 4 Wochen eine andere bekommen und die hat bisher nicht mehr gebootet. Soll an der Schubabschaltung liegen.
Gruß
Volker
Re: Box
Zitat:
Original geschrieben von Volker E320T
Lass dir ne neue Box einbauen, hab vor knapp 4 Wochen eine andere bekommen und die hat bisher nicht mehr gebootet. Soll an der Schubabschaltung liegen.
Gruß
Volker
Hallo, seit ich die Box habe, die mit den grünen Punkt läuft die Icom ohne irgend welche Probleme!
Mit der Schubabschaltung hatte ich keine-weil ich keine habe beim Kia!
Drück Daumen Eierkopf🙂🙂
Hallo,
laut meinen Umsüster ist eine 10/06 verabut (Audi wurde erst letzte Wo. mit der ICOM JTG bestückt)! Es soll aber nochmals eine neue Box geben, diese will es jetzt bestellen. Ich hoffe das klappt diese Woche noch.
Der Mehrverbrauch mit Gas war mit der Erstbetankung(58L voll) unerwartet hoch. Benzinverbrauch war im Schitt bis jetzt 8 - 8,5L. Mit Gas waren es jetzt 12,9L bei gleicher Fahrweise wie mit Benzin. Werd das ganze weiter beobachten.
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von G.Tom200
Hallo,
laut meinen Umsüster ist eine 10/06 verabut (Audi wurde erst letzte Wo. mit der ICOM JTG bestückt)! Es soll aber nochmals eine neue Box geben, diese will es jetzt bestellen. Ich hoffe das klappt diese Woche noch.
Der Mehrverbrauch mit Gas war mit der Erstbetankung(58L voll) unerwartet hoch. Benzinverbrauch war im Schitt bis jetzt 8 - 8,5L. Mit Gas waren es jetzt 12,9L bei gleicher Fahrweise wie mit Benzin. Werd das ganze weiter beobachten.
Gruß
Tom
Hallo, die Box ist die 1098 und oben ist ein grüner Punkt!
Das ist die nagelneue, bei mir jetzt auch eingebaut und läuft Klasse!!
Gruß Eierkopf
PS. Die 10/06 ist die Alte!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
Gruß
Tom
Ja das mit dem Verbrauch wird sich noch legen bze. verändern!
Um den Verbrauch am besten auszurechnen m besten an der gleichen Tankstelle tanken und auch den druck der betankungsanlage beachten!
Die Box ist bestellt!!
Zitat:
Ja das mit dem Verbrauch wird sich noch legen bze. verändern!
Um den Verbrauch am besten auszurechnen m besten an der gleichen Tankstelle tanken und auch den druck der betankungsanlage beachten!
Die Box ist bestellt!!
Sehr gut! Hoffe stark das der Gasverbrauch sich auf einen akzeptablen Wert einpeldelt! Werde dann oben in Rot vorbeifahren!
Gruß
T
Re: Re: Box
Zitat:
Original geschrieben von Eierkopf
Hallo, seit ich die Box habe, die mit den grünen Punkt läuft die Icom ohne irgend welche Probleme!
Mit der Schubabschaltung hatte ich keine-weil ich keine habe beim Kia!
Drück Daumen Eierkopf🙂🙂
Seit wann haben moderne Motoren keine Schubabschaltung. Das haben doch schon die Autos weit vor 1990 gehabt! Das ist ja ein unnötiger Spritverbrauch. Also seit der Benzindirekteinspritzung gibts keine Autos mehr ohne Schubabschaltung!!! Das ging nur nicht beim Vergaser!!!
Sobald ein Auto ein Motorsteuergerät hat und elektrische Einspritzdüsen ist das implementiert!!!
Zum Thema Umschaltbox:
Hatte bis Samstag Mittag eine 03/06 drin. Die hat aber den Geist aufgegeben nach 5 Stunden Autobahnfahrt. Nur ein durchgängiger Pfeifton und das wars. Jetzt habe ich 05/06 und mal schauen obs besser wird mit dem Booten. Hatte das nach ne Flotten fahrt auf der Autobahn nach ner Bremsung und anschließendem schleichen mit 80 KM hinterm Lastwagen.
Fzg.: Seat Leon Cupra R 190KW mit Icom Anlage ohne Leistungsverlust
Re: Re: Re: Box
Zitat:
Original geschrieben von skoda_rs_power
Seit wann haben moderne Motoren keine Schubabschaltung. Das haben doch schon die Autos weit vor 1990 gehabt! Das ist ja ein unnötiger Spritverbrauch. Also seit der Benzindirekteinspritzung gibts keine Autos mehr ohne Schubabschaltung!!! Das ging nur nicht beim Vergaser!!!
Sobald ein Auto ein Motorsteuergerät hat und elektrische Einspritzdüsen ist das implementiert!!!
Zum Thema Umschaltbox:
Hatte bis Samstag Mittag eine 03/06 drin. Die hat aber den Geist aufgegeben nach 5 Stunden Autobahnfahrt. Nur ein durchgängiger Pfeifton und das wars. Jetzt habe ich 05/06 und mal schauen obs besser wird mit dem Booten. Hatte das nach ne Flotten fahrt auf der Autobahn nach ner Bremsung und anschließendem schleichen mit 80 KM hinterm Lastwagen.Fzg.: Seat Leon Cupra R 190KW mit Icom Anlage ohne Leistungsverlust
Was hat das mit der Umschaltbox zu tun?
Wahrscheinlich zu dicht an irgend welche Teile eingebaut die Wärme abgeben dadurch hat die Box neen Kolaps bekommen.
Ich habe keine Schubabschaltung im Kia, sonst würde das Auto wohl kaum schneller beim Berabfahren!
Gruß Eierkopf
Meiner wird auch schneller beim Bergab Fahren, das hat aber einen anderen Grund. Entweder ist der Berg zu steil oder dein Motor hat so einen geringen wiederstand was übrigends im Gasbetrieb normal ist da Gas keine bremsende Eigenschaft hat wie Benzin z.B. Am besten kann man es am Boardcomputer sehen wenn er auf 0.00 L/100KM geht dann ist die Schubabschaltung aktiv oder du machst im EIngekuppelten Zustand mal die Zündund aus und wenn er dann extrem bremst hast du wirklich keine. Wenn es keinen Unterschied gibt hast du eine!!!!
Das mit der Umschaltbox und schubabschaltung ist so das die Umschaltbox keien Einspritzzeit bzw. 0,00ms bekommt! Und damit kommt sie anscheinend nicht zurecht!
Zitat:
Was hat das mit der Umschaltbox zu tun?
Wahrscheinlich zu dicht an irgend welche Teile eingebaut die Wärme abgeben dadurch hat die Box neen Kolaps bekommen.
Ich habe keine Schubabschaltung im Kia, sonst würde das Auto wohl kaum schneller beim Berabfahren!
Gruß Eierkopf
Bei meinen Audi ist die Box ein wenig ausserhalb des Motors verbaut, direkt neben der Batterie schön sauber befestigt und auf jeden Fall NICHT beben irgendwelchen HOT components! Allgemein ist der Motorraum sehr profesieonell verkabelt und die Bauteile, sprich Gasventile und Druckregler sind sehr gut verbaut worden. Da kann ich auf keinen Fall nicht meckern. Respekt an AH Patz!
Davon abgesehen, so bischen Elektronik hält einiges an Temp. aus.
Zitat:
Meiner wird auch schneller beim Bergab Fahren, das hat aber einen anderen Grund. Entweder ist der Berg zu steil oder dein Motor hat so einen geringen wiederstand was übrigends im Gasbetrieb normal ist da Gas keine bremsende Eigenschaft hat wie Benzin
Ich seh schon, ich kann hier im Forum sehr viel lernen...
Gruß
Tom
PS: Next Status gibt es wenn die neue Box drin ist
Zitat:
Bei meinen Audi ist die Box ein wenig ausserhalb des Motors verbaut, direkt neben der Batterie schön sauber befestigt und auf jeden Fall NICHT beben irgendwelchen HOT components! Allgemein ist der Motorraum sehr profesieonell verkabelt und die Bauteile, sprich Gasventile und Druckregler sind sehr gut verbaut worden. Da kann ich auf keinen Fall nicht meckern. Respekt an AH Patz!
Davon abgesehen, so bischen Elektronik hält einiges an Temp. aus.
Ich seh schon, ich kann hier im Forum sehr viel lernen...
Gruß
TomPS: Next Status gibt es wenn die neue Box drin ist
Die Box schon offen gesehen?
Habe nicht die Montage bemängelt!
Gruß Eierkopf😁
Ich habe die Box schon offen gesehen!!
Da ich kein Elektronik Profi bin kann ich hier nicht allzuviel erkennen, ausser das wohl bei z.b. 3/06 die Kondensatoren geändert wurden!
Bin mir aber nicht ganz sicher! Zumindest sind die mit kleber nachträglich befestigt worden!
Zitat:
Original geschrieben von xr2i120
Ich habe die Box schon offen gesehen!!
Da ich kein Elektronik Profi bin kann ich hier nicht allzuviel erkennen, ausser das wohl bei z.b. 3/06 die Kondensatoren geändert wurden!
Bin mir aber nicht ganz sicher! Zumindest sind die mit kleber nachträglich befestigt worden!
Hallo, könnte sein das diese die Spannungsspitzen die im KFZ. auftreten besser speichern durch erhöhte Kapazität der Kondensatoren und dadurch das Booten damit verhindern.
Grzß Eierkopf
Zitat:
Das mit der Umschaltbox und schubabschaltung ist so das die Umschaltbox keien Einspritzzeit bzw. 0,00ms bekommt! Und damit kommt sie anscheinend nicht zurecht!
Für meine Verständnis, müssten dann bei der Schubabschaltung(im Benzinbetrieb) die Benzindüsen ja auch keine Steuerzeiten bekommen und dann müsste doch der Motor ausgehen???
Zitat:
Die Box schon offen gesehen?
Habe nicht die Montage bemängelt!
Gruß Eierkopf
Je nach dem wie die Umschaltbox mit Elektronik ausgeschtettet ist, könnte man mit Hilfe von Datenblätter und Zeitinvestition sich die Schaltung rauszeichnen.