ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Umschaltbox von Icom- Italiener damit Nerven!

Umschaltbox von Icom- Italiener damit Nerven!

Themenstarteram 6. April 2006 um 22:09

Hallo, alle die öfters mit der Icom Anlage Probleme haben, z.B. mit dem Booten der Anlage, schreiben Ihren Umrüstern eine Beschwerde E-Mai.

Damit die Firma Icom einmal wach wird und sich in dieser Sache einmal äußern kann.

Ich habe so langsam mit dieser Umschaltbox die Nase voll!

Bin am überlegen, die gesamte Anlage wieder ausbauen zu lassen!

Gruß Eierkopf

Ähnliche Themen
271 Antworten

Re: Umschaltbox von Icom- Italiener damit Nerven!

 

Zitat:

Original geschrieben von Eierkopf

Hallo, alle die öfters mit der Icom Anlage Probleme haben, z.B. mit dem Booten der Anlage, schreiben Ihren Umrüstern eine Beschwerde E-Mai.

Damit die Firma Icom einmal wach wird und sich in dieser Sache einmal äußern kann.

Ich habe so langsam mit dieser Umschaltbox die Nase voll!

Bin am überlegen, die gesamte Anlage wieder ausbauen zu lassen!

Gruß Eierkopf

Also meine Box bootet so ungefähr alle 14 Tage 1 mal. Sollte zwar nicht sein, aber damit kann man zur Not leben.

Ich habe die Tage mal direkt an Icom deswegen geschrieben.

Dort versteht man aber kein Deutsch. Ich solle mich in Englisch aüßern.

Themenstarteram 7. April 2006 um 5:38

Re: Re: Umschaltbox von Icom- Italiener damit Nerven!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ganymede

Also meine Box bootet so ungefähr alle 14 Tage 1 mal. Sollte zwar nicht sein, aber damit kann man zur Not leben.

Ich habe die Tage mal direkt an Icom deswegen geschrieben.

Dort versteht man aber kein Deutsch. Ich solle mich in Englisch aüßern.

Tolle Wurst!

Hi, bei mir sinds auch nach neuer Box 4-5x in der Woche!

Mal so aus Interesse:

Was ist die Umschaltbox und was bootet da?

Ist das der manuelle Umschalter Gas/Benzin?

Themenstarteram 7. April 2006 um 9:21

Icom

 

Hallo, diese Anlage spült immer wenn man das Auto startet 55 Sekunden durch und dann läuft sie auf Gas, ob kalt oder warm. So sollte es sein und das macht sie ja auch.

Leider tut sie das manchmal auch während der Fahrt, also 55 Sek. auf Benzin dann wieder Gas.

Am Anfang hatte sie das manchmal gemacht auf 200km vielleicht 2x.

Leider ist das jetzt wieder öfter.

Bin auch damit nicht alleine und deswegen könnte man vielleicht eine Sammel E- Mail losschicken, jeder der das Problem auch hat.

PS. Die Umschaltbox soll diese Aufgabe lösen und wurde schon bei manchen ausgetauscht, aber leider ohne Erfolg!

Gruß Eierkopf

Re: Icom

 

Zitat:

Original geschrieben von Eierkopf

Hallo, diese Anlage spült immer wenn man das Auto startet 55 Sekunden durch und dann läuft sie auf Gas, ob kalt oder warm. So sollte es sein und das macht sie ja auch.

Leider tut sie das manchmal auch während der Fahrt, also 55 Sek. auf Benzin dann wieder Gas.

Am Anfang hatte sie das manchmal gemacht auf 200km vielleicht 2x.

Leider ist das jetzt wieder öfter.

Bin auch damit nicht alleine und deswegen könnte man vielleicht eine Sammel E- Mail losschicken, jeder der das Problem auch hat.

PS. Die Umschaltbox soll diese Aufgabe lösen und wurde schon bei manchen ausgetauscht, aber leider ohne Erfolg!

Gruß Eierkopf

Hattest du denn schon mal wieder m. H. Fisahn gesprochen?

Ich habe gerade eben da angerufen, und er meinte, im Moment sei ich wohl der Einzige, bei dem die Anlage booten würde.

Es hätte sich schon lange niemand mehr bei ihm gemeldet, der diese Probleme hätte.

Themenstarteram 7. April 2006 um 9:52

Re: Re: Icom

 

Zitat:

Original geschrieben von Ganymede

Hattest du denn schon mal wieder m. H. Fisahn gesprochen?

Ich habe gerade eben da angerufen, und er meinte, im Moment sei ich wohl der Einzige, bei dem die Anlage booten würde.

Es hätte sich schon lange niemand mehr bei ihm gemeldet, der diese Probleme hätte.

Hi, war doch vor einer Woche bei ihm und habe eine neue Umschaltbox bekommen weil die alte auf einer Strecke von 200km

7x gebootet hatte und jetzt mit der Neuen in der Woche 3-4x.

Hier im Forum sind auch noch jede Menge die das gleiche haben!

Bin nächste Woche wieder einmal in Unna und möchte langsam einmal, dass sich in dieser Angelegenheit etwas tut.

Schade eigentlich, die Anlage ist sonst Spitze!

Tschau Eierkopf

am 7. April 2006 um 10:30

Re: Re: Icom

 

Zitat:

Original geschrieben von Ganymede

Hattest du denn schon mal wieder m. H. Fisahn gesprochen?

Ich habe gerade eben da angerufen, und er meinte, im Moment sei ich wohl der Einzige, bei dem die Anlage booten würde.

Es hätte sich schon lange niemand mehr bei ihm gemeldet, der diese Probleme hätte.

Interessant, wann war denn das?

Ich war letzte Woche noch da weil eine Schelle unter dem Wagen undicht wurde, da hab ich mit ihm auch über das Booten gesprochen weil mich das auch nervt. Bei mir so 1-2 mal alle 100 km.

Re: Re: Re: Icom

 

Zitat:

Original geschrieben von pescht

Interessant, wann war denn das?

Heute, so gegen 11 Uhr habe ich mit ihm telefoniert.

am 7. April 2006 um 11:32

Hi Gaser,

das Problem habe ich grundsätzlich auch noch.

Die neue Box, 03.06, hat am letzten Wochenende bei ca. 1.000 km 3x gebootet. Ok, ich kann NOCH damit leben, aber eigentlich sollte das nicht sein.

Das habe ich aber auch Herrn Fisahn gemailt.

Ihm sind natürlich auch die Hände gebunden, wenn die Italiener ihm sagen, dass das erledigt ist bzw. sie noch suchen oder was weis ich, dann kann er das an uns auch nur weitergeben.

Mit der Mail finde ich eine gute Idee, die Italiener müssen sich doch endlich rühren. Wenn die Boxen grundsätzlich, bis auf Ausnahmen, besser geworden sind, dann müssen die doch auf dem richtigen Weg sein, oder nicht?

Gruß

Walter

Also ich kann dazu nur sagen das meine Anlage auf 300km ca. 2-3 mal bootet was ich aber für die Leitsungen was die Anlage bietet und auf den nun ersten 5tkm keine Probleme machte absolut in ordnung ist!

Ich kenne nun rund 30 umgerüstete Fahrzeuge und die zufriedensten sind mit abstand die JTG Icom fahrer!

Bei Verdampferanlagen kommts schon mal vor das mán nach ein paar tkm fahrt schon mal nachprogrammieren muß was bei der ICOM wegfällt und verbrauch und leistung find ich von der icom auch in ordnung! Die einzigste verdampferanlage was evtl. an die ICOM rankommt ist ne Prins VSI find ich! Aber nur bei motoren mit ner leistung unter 200 PS mal so als ungefähr maß genommen!

am 11. April 2006 um 17:34

Hallo Allerseits,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.

Wie wir alle wissen, gibt es doch Probleme mit der Umschaltbox.

Mit der "alten" Umschaltbox gabe es ja mehr Probleme, als mit der neuen Box.

Nachdem bei einigen die neue Box, 03.06, eingebaut wurde, gingen auch die Probleme zurück, ausser bei Eierkopf und xr2i120.

Ich sehe das doch richtig, wenn ich sage, dass die Italienr auf dem richtigen Weg sind, da ja die meisten Probleme doch mit der neuen Box behoben sind. Also kennen die doch die Probleme und wissen aus welcher "Ecke" sie kommen.

Ich persönlich finde dann die Aussage, dass die Umschaltbox einige Befehle des Motorsteuergrätes falsch interpretiert sehr weit hergeholt und für mich asl Laie nicht verständlich..

Aber genau diese Aussage finde ich ein bischen zu einfach, oder sehe ich das falsch?

Sie sind doch auf dem richtigen Weg. Warum machen die Italiener nicht weiter?

Man bekommt auch keine neuen Infos mehr.

Das mit der Mail sollte man mal machen.

Hat jemand die Mail-Adresse?

Auch wenn die Italiener kein Deutsch können, sollte man mal eine Einheitsmail verfassen, ins Italienische oder Englische übersetzten und dann nach ICOM senden.

Was meint Ihr, könnte das was bringen?

Gruß

Walter

am 12. April 2006 um 7:10

Hallo

Ich kann beim übersetzen zum English helfen - aber erst nach Ostern. Meiner Icom rebootet 1-2 mal per 500/1000km - werde jetzt zum Ostern ca. 1000km fahren - wird dann sehen wie es geht.

Ich habe bemerkt das manchmal kann mann merken das der gas annahme nicht rigtich geht und die anlage bootet dann auch SOFORT.

Was ich damit sagen will ist, es KANN sein das ein par von den "reboots" korrekt sind weil irgenetwas mit dem druck nicht passt!!!!

Aber, zum beispiel heute morgen hat die Icom gebootet - ich habe aber nicht was bemerkt wegen fehlende gas annahme.

MfG

Kim

am 12. April 2006 um 19:07

Hallo kimfr,

auf das Angebot mit der englischen Übersetzung einer eMail, würde ich gerne nach Ostern zurück kommen.

Das höre ich nun zum erstenmal, das mit dem Druck was nicht stimmen könnte, d. h. wenn man den Druck erhöht, sodass die Langlebigkeit der Pumpe nicht gestört wird, das booten vorbei sein müsste.

Hast Du das mal mit Herrn Fisahn besprochen, wenn Du da umgerüstet hast?

Gruß

Walter

am 13. April 2006 um 12:24

Hallo

Jain, Hr Fisahn meinte das könnte nicht sein weil dann würde man ja das "beepen" hören - genau als wenn man die Tank komplett leer fährt und die Icom wurde nicht zurück schalten - na ja er ist ja der Spezialist und ich habe es dabei gelassen.

Also, meiner Theorie ist:

Wenn man ein bischen logisch denkt - dann ist es ja nicht möglich (sagen wir ab 1/3 tank Füllung) das der pumpe permanent gas kriegt - ich meiner das gas bewegt sich ja herum im tank durch das fahren - das auf der andere Seite würde ja auf heissen das die Elektronik erst nach einer bestimmten zeit ohne gas an der pumpe Leer signalisieren wurde. Ich meiner, die gastanks sind ja nicht "gedämpft" - wenn ich eine halbe tank Füllung einer rechts kurve fährt, geht eine Diode aus, beim links kurve leuchte einer mehr - also, das gas bewegt sich VIEL.

Also, ist nur meiner Theori - muss noch mit Hr. Fisahn darüber sprechen - wird wohl erst nach Ostern.

MfG

Kim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Umschaltbox von Icom- Italiener damit Nerven!