Umschaltbox von Icom- Italiener damit Nerven!

Hallo, alle die öfters mit der Icom Anlage Probleme haben, z.B. mit dem Booten der Anlage, schreiben Ihren Umrüstern eine Beschwerde E-Mai.
Damit die Firma Icom einmal wach wird und sich in dieser Sache einmal äußern kann.
Ich habe so langsam mit dieser Umschaltbox die Nase voll!
Bin am überlegen, die gesamte Anlage wieder ausbauen zu lassen!
Gruß Eierkopf

271 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G.Tom200

Hi,

habe mich einige Tage damit beschäftigt, und es ist tatsächlich so das die Anlage, wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, auch weiterhin "bootet".
Man sieht es mit der nueue Box nicht, da die LED nach Schiebebetrieb nicht mehr blinkt! Aber es ist so das die Anlage wirklich genau so bootet wie mit der alten Box.

Ich habe das so getestet, bin wie gehabt im Schiebebetrieb gefahren, nach ein paar sec. ist die Pumpe u. das Ventil aus, beim Runterschalten oder wieder Beschläunigen hat das Ventil geklackt u. die Pumpe lief wieder los. Bin dann sofort stehen geblieben und habe innerhalb der 55sec einen der Gasventil-Stecker abgezogen -> Motor lief ganz normal rund. Habe dann anschließend einen der Benzindüsen-Stecker abgezogen, und siehe da der Motor lief sofort unruhig! Das ist wohl der Beweis das er nicht weiterhin nach Schiebebetrieb auf Gas läuft, sondern tatsächlich erst "bootet", also auf Benzin läuft und erst nach 55sec wieder auf Gas umschaltet.

Also, der Fehler ist nicht behoben, sondern nur versteckt!:-((

Gruß
Tom

PS: XR2i120! Ich hoffe du hast jetzt auch eine neue Box, die
du ausgiebig testen kannst?

Hallo, kann nur auf die neue Box verweisen- die bootet nicht bei mir, sondern läuft wie am schnürchen.

Habe zur Zeit bei der Wärme fast kein Benzinverbrauch, gegenüber vorher war der Messbar.

Neue Box rein und weg!

Gruß Eierkopf

PS. Sonst einfach den Importeur

anfragen nach der neuen Box! Fisahn in Hemmerde

www.autogastechnik.netkonradfisahn@web.de

Zitat:

Original geschrieben von Eierkopf

Hallo, kann nur auf die neue Box verweisen- die bootet nicht bei mir, sondern läuft wie am schnürchen.
Habe zur Zeit bei der Wärme fast kein Benzinverbrauch, gegenüber vorher war der Messbar.
Neue Box rein und weg!
Gruß Eierkopf
PS. Sonst einfach den Importeur
anfragen nach der neuen Box! Fisahn in Hemmerde
www.autogastechnik.net
konradfisahn@web.de

Hi Eierkopf,

deine Pumpe schaltet sich auch nicht im Schiebebetrieb aus? Läuft sie ganz normal weiter? Hast du das mit d. Stecker kurz abziehen auch ausprobiert?

Ich verlasse mich nicht nur auf die LED oder Verbrauchsanzeige.

Werde mich bei meinen Umrüster melden wenn er wieder aus Flitterwoche zurück ist.

Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von G.Tom200

Hi Eierkopf,

deine Pumpe schaltet sich auch nicht im Schiebebetrieb aus? Läuft sie ganz normal weiter? Hast du das mit d. Stecker kurz abziehen auch ausprobiert?

Ich verlasse mich nicht nur auf die LED oder Verbrauchsanzeige.

Werde mich bei meinen Umrüster melden wenn er wieder aus Flitterwoche zurück ist.

Gruß
Tom

Läuft durch, hatte vorher auch immer einen leichten Ruck gespürt, beim umschalten!

Bin jetzt in Urlaub- Gruß Eierkopf

Hmm also wenn das wirklich so ist wäre es nicht schön! Ich bekomme meine neue Box nächste Woche! Dann weiß ich mehr!

Ich hab gestern eine neue bei nem Kumpel (der mit m Focus RS) eingebaut!

Ihn hat das booten zwar nicht gestört aber er fährt viel AB und ihm fällt es sofort auf wenn er umschaltet da er die Anzeige sehr gut sieht!

Da er auch meistens Vollast fährt spürte er auch das booten!
Ich werd mit ihm nächstes WE dann mal reden wie sie bei ihm läuft!

Ach ja bevor ichs vergess die neue BOX seien anscheinend alle gleich jedoch gibt es sie so wie es mir aufgefallen ist mit zwei verschiedenen nummern!

Welche hast du im Audi??

Ähnliche Themen

Hallo

Also sollte die Beobachtung von Tom dem ist stand entsprechen, wäre es von Icom eine frechheit ohne gleichen die schon an Betrug grenzt finde ich. Die Anzeige soll mir informationen über den zustand der Anlage geben. Wenn sie ihre Entwicklung darin sehen den Kunden zu verarschen anstatt das eigentliche Problem zu beseitigen , wäre das echt der Hammer.
Ich persönlich kann mit Kinderkrankheiten ganz gut leben, aber ehrlichkeit muß sein. Muß gestehen das dieses verhalten mich sogar dazu bringen könnte meine Anlage wieder ausbauen zu lassen und doch auf die Prinz zu setzen.

Mfg Volker

Zitat:

Hmm also wenn das wirklich so ist wäre es nicht schön! Ich bekomme meine neue Box nächste Woche! Dann weiß ich mehr!

Ich hab gestern eine neue bei nem Kumpel (der mit m Focus RS) eingebaut!

Ihn hat das booten zwar nicht gestört aber er fährt viel AB und ihm fällt es sofort auf wenn er umschaltet da er die Anzeige sehr gut sieht!

Da er auch meistens Vollast fährt spürte er auch das booten!
Ich werd mit ihm nächstes WE dann mal reden wie sie bei ihm läuft!

Ach ja bevor ichs vergess die neue BOX seien anscheinend alle gleich jedoch gibt es sie so wie es mir aufgefallen ist mit zwei verschiedenen nummern!

Welche hast du im Audi??

Hi XR2i120,

nicht nur die LPG Anzeige beobachten, sondern hören was die Pumpe in Tank macht bei Schiebebetrieb. Verkleidung und evt. Rückstizbank umklappen, dann ist die Pumpe und das Ventil auf jeden Fall gut und laut hörbar wenn es abschaltet und wieder einschaltet.

Meine neue Box hat außen einen weißen 05/06 Aufkleber. Auf der Platine in der Box ist ein 1204 Afkleber. Wobei ich sagen muß, das in der neuen Box keine Kondensatoren nachträglich reingelötet(reingepfuscht) wurden. Es sind auch zwei verschiedene Platinenhersteller bei der alten und neuen BOX.

Was ich echt schwach finde ist, dass die von ICOM Relais verwenden. Das ganze kann man viel besser mit Transistoren lösen. Ist dann auch langlebiger.

Gruß
Tom

hab mir das Schema von der ICOM Anlage anschaut. Frage mich warum ist im Schema eine elektrische Verbindung vom Druckregler zur BOX besteht? Bei meine Anlage ist das nicht so! Ich sehe auf jeden Fall kein Kabel am Druckregler angschlossen, es ist nur die Gasleitung angeschlossen.
Ich vermute das im Schema am Druckregler ein Drucksensor verbaut ist und dieser dann in der Box angeschlossen ist.

Gruß
Tom

Das mit dem Rüscksitzbank umklappen usw. ist schon klar!

Das mit dem Kabel das im Schema zum Druckregler führt ist bei den ersten Anlagen mit nem einstellbaren Druckregler verwendet worden!

Da diese aber dann Probleme machten das sie sich verstellten bzw. verstellt wurden und das dann auch zu defekten Pumpen führte werden sie nicht mehr verbaut! Jetz sind es voreingestellte 3 bar Druckregler!

Man hat noch ein Bypass-Magnetventil bei V-Motoren oder Leistungsstarken 6 Zylinderreihenmotoren! Allerdings auf einem fest auf 3 bar eingestellten Druckregler wie bei allen anderen auch!

Wie läuft deine Anlage sonst bis auf das evtl. veräppeln von ICOM?? Leistung, Fahrbarkeit usw.!? ich denke doch mal das alles passt!

Zitat:

Das mit dem Rüscksitzbank umklappen usw. ist schon klar!

Das mit dem Kabel das im Schema zum Druckregler führt ist bei den ersten Anlagen mit nem einstellbaren Druckregler verwendet worden!

Da diese aber dann Probleme machten das sie sich verstellten bzw. verstellt wurden und das dann auch zu defekten Pumpen führte werden sie nicht mehr verbaut! Jetz sind es voreingestellte 3 bar Druckregler!

Man hat noch ein Bypass-Magnetventil bei V-Motoren oder Leistungsstarken 6 Zylinderreihenmotoren! Allerdings auf einem fest auf 3 bar eingestellten Druckregler wie bei allen anderen auch!

Wie läuft deine Anlage sonst bis auf das evtl. veräppeln von ICOM?? Leistung, Fahrbarkeit usw.!? ich denke doch mal das alles passt!

Hi,

ICOM veräppeln möchte ich ganz bestimmt nicht! Hab nur geschrieben was ich schwach finde! Sorry, falls was falsch rüber kam!

Fahre die ICOM erst 3000km, bis jetzt passt Leistung. Nur das mit dem booten stört mich doch schon, obwohl neue Box und angeblich nicht mehr booten soll.

Welche unterschiedlichen Nummern haben die neuen Boxen?

Gruß
Tom

Ne ne ich meinte nicht das du ICOM veräppeln willst sondern ICOM anscheinend die Kunden! Wenn das wirklich so ist!
Ich schau morgen nach was es für nummern gibt!

Zitat:

Ne ne ich meinte nicht das du ICOM veräppeln willst sondern ICOM anscheinend die Kunden! Wenn das wirklich so ist!
Ich schau morgen nach was es für nummern gibt!

Sorry, da hab ich dann was falsch verstanden :-).

Gruß
Tom

PS: Muss jetzt weg, das Spiel läuft bald :-)!

Deine Antwort